Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Vorsorge

Guten Tag , ich wahr heute nach meinem Kaiserschnitt bzw Geburt heute beim Frauenarzt zur Nachsorge.   Der Frauenarzt hat kurz geschallt und das w...

Liayana

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Innere Vagina

Guten Tag,  mich hatte 2020/2021 zwei vaginale Geburten. Seit dem ist meine Haut im "Scheidenkanal" komplett hubbelig wie mit kleinen Hauthubbeln ...

feb20

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Nachtrag Unterbauchschmerzen

Da die Schmerzen manchmal auch wellenartig sind wie wenn der Darm durch rollt könnte es da wirklich auch hormonell bedingt sein?

Ileah

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Unterbauchschmerzen

Hallo Herr Doktor Mallmann, ich habe seit letzten Samstag beim Wasser lassen, sitzen, liegen und laufen Unterbauchschmerzen. Am Montag bin ich zum...

Ileah

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Soor

Hallo Herr Doktor,   mein Baby hat leider einen Pilzbefall im Mund - Soor. Ich habe vom Kinderarzt für ihn Candio Hermal - Suspension 100.000 I...

Pusteblume2020

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Blutbild / Urintest

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, ich war beim Hausarzt weil mein Urin seit der Geburt manchmal schäumt und die Leukozyten erhöht sind. Urin wurde eing...

Anni90!

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Gebärmutter Entfernung + 1 Eierstock

Einen wunderschönen guten Tag, ich (45 J.) hatte am 8.3.24 eine Gebärmutter Entfernung sowie wurde mir ein Eierstock entfernt (alles med.nötig) ic...

Mika78

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Helicobacter

Sehr geehrter Herr Doctor Mallmann, meine Freundin hat bei eine Reise nach Mexico Helicobacter bekommen. In 8 Tagen soll sie mich besuchen und ich...

Andreja88

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Implanon

Halle ich habe heute mein Hormonstäbchen bekommen. Meine Frauenärztin hat vorher einen kleinen Schnitt mit dem Skalpell gemacht und den Applikator da...

Samtpfoten03

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Zwischenblutung

Moin moin, ich leide schon immer unter einer sehr sehr starken Regel. Beim Kaiserschnitt meiner Tochter 2022 wurde dann mein Versacht auf Endometeios...

AnnaMerk

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Slinda bei Östrogen Dominanz

Hallo, Ich bin 37 Jahre und der Kinderwunsch ist abgeschlossen. Ich habe eine östrogendominanz, leider auch unter Gewichtszunahme und Wassereinlag...

Kate15

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pillenbeschwerden

Hallo, ich verwende seit 4 Jahren die Neo Eunomin, da ich unter Anorexie leide und androgenetischen Haarausfall habe. Ich vertrage sie grundsätzli...

stella5567

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Frühe Wechseljahre?

Hallo Herr Dr. Mallmann.  Seit Sep. 23 geht es mir nicht so gut. Ich leide an Schwindel, Übelkeit, Herzrasen. Und neuerdings auch immer wiederkehren...

Sonnenschein2902

1 Antwort


Knoten an Schamlippe

Hallo Herr Dr. Mallmann, Seit 1,5 Jahren habe ich Lichen Sclerosus. Da ich mich regelmäßig eincreme an der Vulva ist mir aufgefallen, dass ich plö...

Lisa12341234

3 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Blutung Jubrele

Sehr geehrter Herr Dr. Möllemann,   Wir befinden uns gerade für 4 Wochen auf Elternzeitreise im Ausland. Ich nehme seit 4 Monaten die Jubrel...

Fischi1722

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pille und Durchfall

Hallo, ich nehme die Pille Maxim und habe ein Problem. Ich war um ca 20 Uhr auf der Toilette und hatte starken Durchfall. Danach um 20:15 Uhr habe ic...

Unbekannt-3

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Primolut und Thrombose

Hallo Dr Mallmann, ich schrieb Ihnen bereits wegen meiner anhaltenden Periode, die mit 5 einzelnen Tagen Unterbrechung schon seit über einem Monat an...

StolzeMama_2020

3 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Eisprung nach HE

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich habe eine Verständnisfrage: Hat man nach einer Hysterektomie (plus Entfernung der Eileiter und Gebärmutterhals) nur n...

Naddel2705

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pap 3G

Hallo Hr Dr Mallmann, Bei mir wurde bei meinem Abstrich im Februar ein Pap 3g festgestellt.  Hpv negativ.  Ich wurde zur Kolposkopie hin überwi...

Malis

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Leinsamen und Stillen

Hallo Herr Mallmann, Unser Sohn ist 8 Wochen alt.  Ich leide an einer chronischen Analfissur. Mal habe ich ein Jahr Ruhe, dann wird es wieder aku...

Pusteblume2020

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet