zwischenblutung schmerzen , keine Periode was kann es sein ?

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: zwischenblutung schmerzen , keine Periode was kann es sein ?

Hallo , ich wusste nicht wo ich mich noch hinwenden soll , ich habe bisher noch nie an eine Forum teilgenommen .ich hoffe mir kann jemand weiter helfen . Ich habe mitten im Zyklus 2 Tage hellrotesblut gehabt danach 2 Tage brauner Ausfluss mit periodenschmerz , erst dachte ich soweit nur eine zwischenblutung , doch der Schmerz lies nicht nach , dazu kamen schmerzen in der rechten Brust . Mein fa stellte eine 6cm Zyste linken Eierstock fest und einen Knoten in der Brust (tast Befund ) nun habe ich in 6 Wochen erst einen neuen kontrolltermin . Allerdings bin ich jetzt auch überfällig seit 5 Tagen hatte lediglich wieder ein tröpfchen rotes Blut am Toiletten Papier heute morgen und das war es auch schon , schmerzen sind gleichbleibend . Kann mir irgendjemand sagen was es ist die einzige Untersuchung bei meinem Fa war ein sst dieser war negativ , ich habe öfter zysten die aber meine Periode nie beeinträchtigen . Mit freundlichen Grüßen Danke im Voraus

von ..Möller am 31.07.2017, 17:14



Antwort auf: zwischenblutung schmerzen , keine Periode was kann es sein ?

Im Rahmen von Eierstockzysten kann sich auch der Zyklus einmal verschieben. Zysten mit einer Größe von 6 cm sollten eng kontrolliert werden. Bei Beschwerden (Schmerzen usw.) ggf. auch umgehend. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 01.08.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Keine Periode nach Zwischenblutung was kann der Grund sein?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, seit etwa 14 Monaten trage ich nun schon die Kupferspirale problemlos. Meine Periode bekomme ich seither stets pünktlich alle 4 Wochen, so auch im letzten Zyklus vor etwa 5 Wochen. Nun habe ich allerdings zum ersten Mal eine Zwischenblutung bekommen, genau 2 Wochen nach meiner letzten Periode. Es war etwas leich...


Nach Zwischenblutung keine Periode

Hallo Herr Dr. Mallmann, begonnen hat alles mit dem Wechel der Pille Cilest auf die Femigyne. Nach den normalen dreiwöchigem Nehmen setzen bei mir Freitag vor 2 Wochen (KW 39) Schmierblutungen ein. Diesen Samstag (KW 40) hätte eigentlich meine Periode einsetzen sollen, aber bis auf den ersten Tag, war keine Blutung vorhanden. Durch Recherche habe ...


Keine Periode nach Entbindung

Sehr geehrter Herr Doktor Mallmann, Meine Tochter wird dieses Jahr 3 Jahre alt und hatte seit der Entbindung keine Periode mehr. Dafür hatte ich sehr lange Wochenfluß. Ich nehme die Pille und die letzten 4 Tabletten, sind Placebos. Meine Frauenärztin meinte, damit sollte die Periode wieder kommen! Zudem habe ich immer mal schmerzen an der Kaiser...


Zwischenblutung

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Ich 44 nehme Cyclo Progynova und hab nach den gelben Tabletten eine periodenstarke Blutung bekommen. Meine Gyn ist im Urlaub.  jetzt 7 Tage Pause und dann mit einer neuen Packung weitermachen oder was meinen Sie? Vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen   


Keine periode

Hallo Herr Dr.Mallmann,  Ich bin heute bei Zyklustag 92 !!! und habe immernoch keine Periode bekommen.  Ich habe für 12 Tage famenita 200 genommen , es vor einigen Tagen abgesetzt aber es kommen immernoch keine Blutungen.Könnte ich eine Zyste haben oder sind es doch schon die Wechseljahre? Vorher waren meine Zyklen zwischen 23 und 36 Tagen.  Ich b...


Nach 2 Jahren keine Periode aber gefühlt schon mehrmals Eisprung

Hallo Herr Dr. Mallmann 😊  Meine Tochter ist am 12 Juni 2022 zur Welt gekommen. Ich habe nach wie vor meine Periode nicht.  Allerdings stille ich auch noch. Untertags ca zwei Mal und Nachts noch öfter.  Jetzt hatte ich schon 3 mal das Gefühl als ob ich meinen Eisprung gehabt hätte - Mittelschmerz, Zerfixschleim hat gepasst (zumindest so wie ich...


6 Monate nach Geburt keine Periode...

Sehr geehrter Dr. Mallmann, Ich habe Ende Juni 2023 entbunden und danach 4 Monaten voll gestillt. Dann hab ich innerhalb von 2 Wochen flott abgestillt. Dabei gab's auch keine Probleme.  Nun ist meine Periode immernoch nicht wieder da. Außerdem ist mir ab und zu etwas übel und ich hab innerhalb kürzester Zeit 3 kg zugenommen (trotz Sport und ...


Keine Periode seit Entbindung

Guten Tag Herr Mallmann, undzwar habe ich folgendes Problem. Vor 11 Monaten habe ich meinen Sohn entbunden. Gestillt habe ich nur 3 Wochen aufgrund von Schmerzen in der Brust und dem Steißbein. Mein Wochenfluss war über 6 Wochen blutig und ich habe seither höchstwahrscheinlich keine Periode. Ich war aufgrund der Problematik mehrmals beim FA. Zw...


Keine Periode nach 14 Wochen

Guten Tag,  mein Sohn ist inzwischen 14 Wochen alt am 6.12. geboren , ich stille nicht ( am Anfang für ca 2-3 Wochen). Ich hatte ziemliche Wochenbett Probleme wo ich dadurch am 27.12. ausgeschabt werden musste. Beim letzten Frauenarzt Termin am 24.1. hat sie gemeint das ich noch ein bisschen Blut in der Gebärmutter habe und es mit der Periode v...


Zwischenblutung

Moin moin, ich leide schon immer unter einer sehr sehr starken Regel. Beim Kaiserschnitt meiner Tochter 2022 wurde dann mein Versacht auf Endometeiose bestätigt. Ich hatte sehr starke Verwachsungen und es musste so einiges verödet werden. Nach dem wiedereinsetzen der Regel kamen auch die Beschwerden zurück. Habe mich nach Rücksprache mit meinem Gy...