Frage: Was soll ich machen ?

Hallo , ich nehme die Pille Maxim im LZZ. Immer 3 Monate und dann gehe ich in die Pause in einem Monat würde ich ungefähr in die Pause gehen. So mein Problem ist jetzt aber das ich auf einmal eine zwischenblutung habe. Soll ich die Pille jetzt lieber schon absetzen oder denken Sie die Blutung geht bald wieder weg ? ach und ich mache das schon so seir 2 Jahren mit dem LZZ und bis jetzt hatte ich noch nie eine zwischenblutung. Schwangerschaft ist ausgeschlossen da ich erst vor kurzem bei einem Frauenarzt war. Und wenn ich in die Pause gehe wäre der Schutz dann noch da ? Danke

von Sophiaottling am 06.12.2017, 13:17



Antwort auf: Was soll ich machen ?

Generell gilt bei Zwischenblutungen im Langzeitzyklus eine Pause von 3 bis 7 Tagen (kann je nach Pille variieren) einzulegen. Wenn im Langzeitzyklus zum ersten mal Zwischenblutungen auftreten, sollte eine Klärung erfolgen. Eine zurückliegende Untersuchung ist da wenig hilfreich. Vielleicht kann aber der Frauenarzt die Zwischenblutung aufgrund der Untersuchung interpretieren. Fragen Sie dort nach. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 07.12.2017