Zwischenblutung ab 8 Tag nach Eisprung bis zum einsetzen der Mens

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Zwischenblutung ab 8 Tag nach Eisprung bis zum einsetzen der Mens

Lieber Herr Dr. Mallmann, ich probiere, ein zweites Kind zu bekommen. Mein Zyklus war in der letzten Zeit sehr lange (38 Tage) mit Eisprung um den 23 Tag herum. Ich habe mit Ovaria Comp, Nestreiniger Tee und Inofolic diesen Monat es geschafft, den Eisprung auf den 20. Tag zu bekommen. Leider habe ich wie auch die Monate davor, immer ab dem 8.Tag nach Eisprung einsetzende Zwischenblutung (braunes Blut, wenig). Seit diesem Zyklus trinke ich für die zweite Zyklushälfte einen speziellen Tee mit Frauenmantel, Brennnessel und Scharfsgabenblüten (je gleiches Verhältnis). Leider hilft auch dieser Tee scheinbar nicht gegen die Zwischenblutung. Meine Basaltemperatur fällt auch leicht ab dem Tag des Einsetzens der Zwischenblutung ab (0,1C). Ich bin mittlerweile sehr verzweifelt, weil mein Frauenarzt meint, dass das nicht förderlich für eine Schwangerschaft sei. Er hat mir Mönchspfeffer verschrieben. Den hatte ich aber bereits schon für drei Monate genommen, ohne Erfolg und mit leider Nebenwirkungen. Haben Sie für mich noch einen Tipp?

von AmyZoe11 am 17.07.2018, 08:52



Antwort auf: Zwischenblutung ab 8 Tag nach Eisprung bis zum einsetzen der Mens

Es wäre zu überlegen, alles an Heilmitteln wegzulassen (scheint ja nicht viel zu bringen) und ca. 3 Monate abzuwarten. Tritt keine Schwangerschaft ein, Hormoncheck auch mit Schilddrüse. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 17.07.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zwischenblutung zur Zyklusmitte nach Eisprung

Sehr geehrter Dr. Mallmann, ich habe eine recht komplexe Frage. Ich habe seit dem 18. Tag meines Zyklus hellrote, leichte Blutunge. Dazu auch ein leichtes Ziehen in der Leistengegend. Ich kenne so etwas nicht von mir. Was kann das sein? Ich schildere so kurz als möglich die äußeren Umstände, die bei mir etwas kompliziert sind. Ich habe se...


Starke Zwischenblutung und Schmerzen

Nehme die Pille grade den 3. Monat durch. Nun habe ich eine arge Zwischenblutung (wie Periode) die nicht mehr aufhört und Unterleibsschmerzen. Hatte das vor 5 Jahren schon mal - eine Hormonstörung und wurde ausgeschabt. Was könnte es diesmal sein?


Menstruation / Abstillen / Zwischenblutung

Sehr geehrter Dr. Mallmann, ich, 38, habe vor knapp acht Monaten meinen Sohn zur Welt gebracht. Leider verweigerte er nach vier Monaten Stillen meine Brust. Ich habe dann bis zum siebten Monat die Muttermilch abgepumpt und danach - gezwungen durch eine schwere Infektion und infolge dessen einer längerfristigen Antibiotika- Einnahme - abgestillt. A...


Oft Zwischenblutung Minipille

Guten Tag Herr Mallmann Seit ca. 6 Wochen nehme ich die Minipille Desonur, dies ist ein Medikament hier ber uns in der Schweiz zugelassen, 1 Filmtablette enthält: 0.075 mg Desogestrel. Da ich noch stille hat der Gynäkologe mir diese Pille verschrieben. Leider habe ich seither immer wieder 2-3 Tage lang Zwischenblutungen. Pendelt sich das horm...


Ziehen nach Eisprung

Guten Tag, Mein Eisprung dürfte jetzt knapp 7 Tage vergangen sein, doch noch immer habe ich ein Ziehen im rechten Unterleib. Nicht schlimm, aber eben da. Weitere Symptome habe ich nicht (gerade rechts besteht natürlich die Angst wegen Blinddarm, aber ich habe dafür keine Anzeichen, wie loslass Schmerz, Fieber, Durchfall oä.) Mein letzter...


Stillzeit - Periode 6 Tage nach Eisprung?

Guten Tag Herr Mallmann, Unser Sohn wird Ende des Monats 1 Jahr und mein Mann und ich wünschen uns ein Geschwisterchen. Ich stille noch zum einschlafen am Abend, nachts nach Bedarf ca. 2-3 mal und am Morgen nach dem Aufwachen. Nun ist es so, dass ich Anfang Mai das erste Mal seit der Geburt meine Periode hatte - kürzer und sehr schwach. Von da a...


Zwischenblutung

Hallo, meine Konisation liegt 4 Perioden zurück. Bei der letzten und auch jetzt habe ich 4 Tage vorher erst hellrosa und dann bräunlichen Ausfluss. Meine 1. Frage: Das kenn ich nicht. Hatte das noch nie. Hängt das mit der Konisation zusammen und ist das OK? Auch hatte ich bei den ersten beiden Perioden Perioden Konisation extreme Schmerzen Die n...


Langzeitzyklus Zwischenblutung- Pause ?

Guten Tag, ich nehme nun seit 8 1/2 Wochen die Pille Yiris- habe nach 7 Wochen auf Anweisung meines FA eine Pause von 3 Tagen eingelegt, da es zu einer Zwischenblutung kam. War jetzt 1 1/2 Wochen gut und heute hat es wieder angefangen. Wenn ich nun eine Pause einlege, bin ich dann in der Pillenpause trotzdem geschützt? Weil ja eine Pause von ...


Zwischenblutung

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Ich 44 nehme Cyclo Progynova und hab nach den gelben Tabletten eine periodenstarke Blutung bekommen. Meine Gyn ist im Urlaub.  jetzt 7 Tage Pause und dann mit einer neuen Packung weitermachen oder was meinen Sie? Vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen   


Zwischenblutung

Moin moin, ich leide schon immer unter einer sehr sehr starken Regel. Beim Kaiserschnitt meiner Tochter 2022 wurde dann mein Versacht auf Endometeiose bestätigt. Ich hatte sehr starke Verwachsungen und es musste so einiges verödet werden. Nach dem wiedereinsetzen der Regel kamen auch die Beschwerden zurück. Habe mich nach Rücksprache mit meinem Gy...