Frage: Zu niedrig dosierte Pille?

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich habe vor ca. 1 Jahr mit der Pille Alisma begonnen und bin im November auf die Pille Dienorette umgestiegen, da die Pille Alisma sehr hoch dosiert ist und ich auch nicht an starker Akne leide. Im ersten Monat mit der neuen Pille gab es überhaupt kein Problem, alles war normal, doch in den letzten Monaten bekomme ich meine Tage immer 1 Woche vor der Pillenpause (auch manchmal von Schmierblutungen begleitet) und in der Pause selbst ist nichts. Ich kann also sagen, meine Periode kommt regelmäßig, aber nicht in der Pause. Könnte es sein dass mein Körper einfach länger braucht um sich an die neue Pille zu gewöhnen oder gibt es da ein anderes Problem? Außerdem wollte ich wissen ob ich in der Pause ganz normal geschützt bin, auch wenn ich meine Tage da nicht habe? Liebe Grüße

von anDii am 19.02.2016, 15:11



Antwort auf: Zu niedrig dosierte Pille?

Für Blutungsstörungen unter der Pille kann es, neben der zu geringen Dosierung, viele Gründe geben. Zunächst muss die Ursache der Blutungsanomalie festgestellt werden, dann kann man geeignete Maßnahmen überlegen und den Schutz beurteilen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 20.02.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Niedrig dosierte Pille gesucht!

Hallo! Bei mir ist es so, dass ich eigentlich von meinem Frauenarzt von eienr Hormonellen Verhütungsmtehode abgeraten bekommen haben , ebenso wurde mir die Spirale abgeraten, nur in meinem Fall. Momentan benutzen wir Kondome, wobei mein Frauenarzt mir zu "PERSONA" geraten hat. Allerdings möchten wir auf jeden Fall FRÜHESTENS in 1 Jahr erst ...


schwanger durch zu niedrig dosierte pille?

Hallo, ich nehme regelmäßig die Pille. Da ich mich tagelang "schwanger" fühlte, also mit Übelkeit, Müdigkeit und einfach so ein "Bauchgefühl" machte ich vorgestern, 5 Tage vor erwarteter Periode, einen Frühtest, der ein schwaches, aber eindeutig positives Ergebnis zeigte. Einen Tag später machte ich nochmal einen Test, dessen Ergebnis schwäche...


Niedrig dosiertere Pille bei Venenleiden?

Lieber Herr Doktor ich habe vor kurzem meine Pille (Novial) abgesetzt, da ich zu Besenreisern neige. Ob ich wirklich Venenschwäche habe, wird sich demnächst beim Phlebologen (o.ä. ?? ) herausstellen. Ich habe die Pille aber lieber mal abgesetzt. Jetzt meine Frage, würde es Ihrer Meinung nach Sinn machen, eine niedriger dosierte Pille zu wählen? ...


Niedrig dosierte Pille

Hallo Dr. Mallmann, mich beschäftigt da eine Frage; was bedeutet bei der Pille eigentlich "niedrig dosiert"? Sind Pillen mit 0,3 Östrogenanteil auch niedrig dosiert oder nur die Pillen mit 0,2 ? Viele Grüße


pille zu niedrig dosiert kann da etwas passieren?

Hallo ich möchte bald die pille nehmen und mich schon vorher ein wenig informieren. nun hab ich im internet gerade nen satz gelesen "die pille war für mich wohl zu niedrig dosiert" was heißt das ? wenn der fa eine verschreibt, die zu niedrig dosiert ist, kann man dann schwanger werden? oder was bedeutet das genau? Lg


Pille Yasmin zu hoch dosiert oder zu niedrig?

Ich war heut bei der Vertretung meines FA da ich jetzt schon das 2.mal in der Pillenpause meine Periode nicht bekam. SS wurde ausgeschlossen, Zysten auch, alles unauffällig. Er meinte ich solle mir eine andere Pille verschreiben lassen(da es mir sehr wichtig ist, meine Periode zu bekommen). Ist die Yasmin denn dann zu hoch dosiert oder zu niedri...


Regelmäßige Schmierblutungen trotz Pille - zu niedrig dosiert?

Hallo, ich nehme seit einem Jahr wieder die Pille. Die erste die meine Ärztin mir verschrieben hatte war zu niedrig dosiert, ich hatte Schmierblutungen. Nun nehme ich seit 9 Monaten die Bellissima, anfangs hatte ich keine Beschwerden damit, aber nun seit etwa drei Zyklen wieder Schmierblutungen. Diese treten immer etwa ab der dritten Einnahmewoch...


Pille niedrig dosiert

Hallo, sie empfehlen oft die pille mit Levonorgestrel niedrig dosiert. Zählt das die swingo 30mite auch dazu? Oder nur die 20?


Pille nach Implanon

Sehr geehrter Dr. Mallmann, ich habe eine Frage zu dem Wechsel von Implanon zur Pille. Das Implanon wurde mir gestern entfernt, ich habe heute die erste Pille genommen. Ich habe in der Packungsbeilage gelesen, dass ich diese bereits gestern hätte nehmen sollen. Soll ich diese nun nachnehmen und quasi zwei an einem Tag nehmen oder einfach für de...