Frage: Yasmin/Yasminelle

Hallo, haben diese Pillen wirklich genau die gleichen Wirkstoffe nur in unterschiedlicher Menge?? Habe immer die Yasmin genommen und jetzt auf Yasminelle gewechselt. Habe jetzt Auschlag und Juckreiz, als wenn ich was nicht vertrage. LG Messa und danke!

Mitglied inaktiv - 16.02.2009, 12:47



Antwort auf: Yasmin/Yasminelle

Es handelt sich um die gleichen Wirkstoffe. Der Unterschied liegt ausschließlich in der Dosierung. Die Ursache sollten Sie durch eine Untersuchung abklären lassen. Vielleicht lässt sich ja eine andere Ursache finden. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 16.02.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Yasmin

Vor der Schwangerschaft habe ich jahrelang mit Yasmin verhütet. Nun ist diese sowie 4 weitere "Pillen" eine thrombosebegünstigende Wirkung nachgewiesen worden. Ist es daher sinnvoll, nach der SS wieder Yasmin einzunehmen?


Yasminelle 7 Stunden später eingenommen

Sehr geehrter Herr Dr.Mallmann.Ich nehme die Yasminelle.Heute ist der 3.Tag der Einnahme und ich habe es vergessen,d.h. 7 Stunden später eingenommen.Wie hoch ist die Kulanz der Yasminelle?Ist sie mit 7 Stunden überschritten?und wenn ja,wie lange soll ich noch zusätzlich verhüten? Danke für Ihre Antort


Yasminelle

Hallo Herr Dr. Mallmann, habe mal eine Frage bzgl. der Yasminelle. Habe sie von meinem FA für 21 Tage bekommen, da ich Zyklusprobleme hatte/habe. Meine Tage kamen auch ganz normal und waren auch normal lang. Habe die Pille vorletzte Woche Dienstag zum letzten Mal eingenommen. Habe jetzt des Öfteren im Internet gelesen, dass wohl sehr viele Fr...


Pille "Yasmin" vergessen

Hallo Dr.Mallmann, ich nehme die Pille Yasmin.Bin gerade in der 2.Einnahmewoche,und am Samstag habe ich leider vergessen die Pille einzunehmen.Gemerkt habe ich es am Sonntag Abend als ich die Pille nehmen wollte.Und genau am Samstag hatte ich GV :((.Glauben Sie das ich die Pille danach nehmen sollte?werden natürlich diesen Monat "aufpassen". ...


Yasmin und innere Unruhe bzw. Panikattacken

Hallo lieber Dr. Mallmann, meine Gynäkologin hat mir vor 2 Wochen die Pille Yasmin verschrieben, die ich nun seit 5 Tagen auch nehme. Dabei ist es mir aufgefallen, dass ich gegen Nachmittag/ Frühabend jeden Tag an innere Unruhe leide, die sich oft sogar bis zu richtigen Panikattacken hochschaukelt. Ich habe dann schlimme Zukunftsängste, bin ca....


Wechsel von Novial zu Yasmin

Hallo, ich möchte grad von der Novial Pille zur Yasmin Pille wechseln und weiß jetzt nicht, ob ich die Einnahme direkt fortsetzen kann oder die 7-tägige Pause einhalten sollte. Novial hat ja 3 Phasen, ist eine davon ohne Wirkstoff? Dann soll man direkt mit Yasmin beginnen. Was meinen Sie dazu? Mein Gyn. ist im Urlaub, da kann ich nicht fragen. ...


Yasminelle oder Diane?

Sehr geehrter Docr, ich ließ mir die Pille verschreiben, weil ich wieder akute Haut-Probleme habe (Akne, sehr fettige Haut, fettige Haare) und dies nicht anders in den Griff bekomme. Als ich gestern in der Apotheke mein Yasminelle-Rezept einlöste, sagte der Apotheker, dass die Yasminelle keine "Haut-Pille" sei und dass diese sogar unter dem Ver...


Wechsel von Yasmin zu Yasminelle sinnvoll?

Lieber Herr Dr. Mallmann, ich bin 40 Jahre alt und verhüte nach meiner Schwangerschaft inzwischen wieder mit der Pille Yasmin, die ich immer genommen habe. Meine FA hat mir nun, ohne weitere Erklärungen, zur Yasminelle geraten. Grundsätzlich erschließt es sich mir natürlich als sinnvoll, mit einer geringeren Hormondosis zu verhüten. Gibt es aber a...


Aida/Yaz oder Yasmin/Petibelle

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich würde nun nach 3 Schwangerschaften gerne eine Drospirenon-haltige Pille probieren wegen der antimineralkortikoiden Wirkung. Vor Jahren habe ich Lamuna 20 genommen, aber davon stark zugenommen. Ich habe PMS und würde die Pille dann auch im Langzeitzyklus nehmen wollen. Welchen Vorteil bietet denn der niedrig...


Pille Yasmin - Ohren zu

Guten Tag, meine Frage bezieht sich auf die Pille Yasmin.  Ich habe seit Juli beinahe täglich mit meinen Ohren zu kämpfen. Sie fühlen sich 'zu' an. Dies ist auf beiden Ohren ein Problem. Mal ist das eine mehr betroffen, mal das andere. Druckausgleich kann ich machen, hilft aber nicht. Der Hausarzt hat mit Nasivin gegeben, der HNO meinte es s...