Frage: Wo bleibt meine Abbruchblutung?

Hallo. Nehme seit 6 Jahren die Pille Leanova. Hatte noch nie Probleme damit. Nehme seit ca 6 Wochen stärkere L Thyroxin. ( vorher 100, jetzt 112). Wieso habe ich keine Abbruchblutung bekommen? Hab die Pille genau eingenommen und wir hatten diesen Monat auch kein GV. Danke im Voraus.

von Muh am 21.05.2019, 21:11



Antwort auf: Wo bleibt meine Abbruchblutung?

Es kann unter der Pille vorkommen, dass nach längerem Gebrauch die Regelblutungen ausbleiben. Es kann auch mit dem erhöhten Bedarf an Schilddrüsenhormon einhergehen. Wie auch immer, wenn eine solche Situation neu auftritt, sollte man andere Ursachen ausschließen: Untersuchung empfohlen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 22.05.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Abbruchblutung im Langzyklus

Hallo Ich habe den Langzyklus zum zweiten Mal gemacht, nach 2 Blistern bekam ich Schmiertblutung. Ich nahm noch 4 Pillen weiter, da die Pause ungünstig war. Seit Montag bin ich in in die Pause. Gestern setzte die Entzugsblutung ein, stärker als sonst. Heute war die Blutung so stark, mit Koagel, ich kam gar nicht vom Klo. Das ganze ging 7 Stu...


Blutung nach Abbruchblutung

Hallo Ich habe Samstag die letzte pille genommen Dienstag die Abbruchblutung bekommen bis Freitag. Sonntag wieder die erste Pille genommen. Montag hatte ich dann eine leuchte Blutung einige tage lang. Woran kann das liegen? Liebe Grüße


Gino Ring Abbruchblutung

Guten Morgen, Ist es normal das die Abbruchblutung fast Zeitglich mit der Menstruation einsetzt? Kann ich das irgendwie ändern? Ich habe letzten Dienstag den Ring entfernt und bin in die Pause gegangen. Also immer Dienstag-Dienstag. Jedenfalls bekam ich gestern, am Montag, meine Abbruchblutung. Heute muss ich einen neuen Ring einsetzen. ...


Ginoring Dauer Abbruchblutung

Hallo Ich bin 33 Jahre alt und hatte vor 4 Wochen eine Magen Darm Spiegelung, raus kam dabei eine evtl. Chronische Darmentzündung und ich bekam Mesalazin. Seit einer Woche habe ich Beschwerden und war auch im Krankenhaus. Akute Bauchspeicheldrüsen Entzündung evtl. vom Mesalazin. Musste es absetzen. Den Ginoring nehme ich seit Mai. Die Abbruchbl...


Zoely - Abbruchblutung bei Beginn des neuen Blisters?

Guten Tag, Ich bin gerade zur Zoely umgestiegen und habe meinen ersten Blister beendet. Meine Blutung hat während ich die vier Placebo-Pillen genommen habe nicht eingesetzt. Gestern habe ich dann mit dem zweiten Blister angefangen und erst heute hat meine Blutung eingesetzt. Kann es sein,dass die Abbruchblutung erst so spät einsetzt oder stimmt...


Swingo 30 im Langzeitzyklus: keine Abbruchblutung

Hallo, ich habe folgende Frage. Ich nehme seit dem 23 Januar 2021 die Swingo 30 im Langzeitzyklus.Am Donnerstag habe ich die letzte Tablette aus dem Blister genommen (21 Tage Blister). Da ich Donnerstag 3 Stunden nach der Einnahme leichten, einmaligen Durchfall hatte, habe ich zur Sicherheit eine Reservepille aus dem Reserveblister eingenommen. ...


Abbruchblutung bleibt aus

Guten Tag . Und zwar hab ich volgendes Anliegen. Ich habe meine Pille ( evaluna 30) Letzten Monat unregelmäßig und dann 5 Tage früher aufgehört zu nehmen da ich bei meinen Eltern zu Besuch war und die Packung vergessen habe . Zudem wollten wir bzw ich ab jetzt die Pille sowieso absetzen nur folgendes Problem ist nun das die Periode ( abbruchblu...


Keine abbruchblutung maxim

Ich bin grad in der pillenpause und bis jetzt noch keine abbruchblutung Hatte am Anfang des Monats die abbruchblutung und hab die pille regelmäßig genommen und verhüte zusätzlich hatte aber in der letzten Zeit kein gv nur ein Tag nach dem ich die pille abgesetzt habe aber haben verhütet


Frühere Abbruchblutung bei Pille Qlaira?

Ich nehme jetzt das erste Mal die Pille Qlaira und bin jetzt am Ende der 1. Blisterpackung, genauer gesagt an Tag 25. Heute Abend nehme ich die erste Dunkelrote Pille und dann sollte ja eigentlich eine Abbruchblutung beginnen. Nun ist es so, dass ich während der ganzen 4 Wochen dauerhafte Schmierblutungen hatte. Und seit gestern wird die Blutung p...