Frage: Wie stoppt mann Milchproduktion?

Liebe Experten, Mastitis ist 2. Mal aufgetreten. Darf man die gleichen Antibiotika einehmen, wie beim ersten Mal? Oder werden die Mastitiserräger (Staphylococus) immun gegen gleichen Antibiotika? zweite Frage: es geht un Milchpruktion Stoppen. Ich habe von homoöpatischen Globuli gehört: haben sie auch Nebenwirkungen? sind sie schonender als die, die auf Basis der Hormone gemact sind? Danke

von Emine777 am 01.12.2017, 16:09



Antwort auf: Wie stoppt mann Milchproduktion?

Ggf. wird bei einer erneuten Brustentzündung das gleiche Antibiotika verschrieben. Ob, wie lange , in welcher Dosierung und welches Antibiotikum muss aus der individuellen Situation entschieden werden. Es ist zu überlegen vor der Antibiose einen Anstrich zu entnehmen und ihn im Labor auf Erreger und Resistenz testen zu lassen. Das Alles kann nur der behandelnde Arzt entscheiden. Die Milchmenge kann versucht werden mit homöopatischen Mitteln, Salbeitee usw. zu reduzieren. Ein sicherer Effekt wird mit Bromocriptin erreicht. Da sollte aber vorsichtig herangegangen werden, damit es nicht zum Abstillen führt. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 01.12.2017



Antwort auf: Wie stoppt mann Milchproduktion?

Hallo, Globuli sind hier nicht stark genug. Wenn Du wirklich in relativ kurzer Zeit die Milchbildung stoppen willst, musst Du einfach ein Abstill-Medikament nehmen, z. B. Pravidel. Das verschreibt Dein Frauenarzt. Ich habe es auch genommen, nachdem ich im Rahmen einer Brustentzündung einen Abszess entwickelt hatte. LG und gute Besserung!

von Banu28 am 01.12.2017, 17:12