Wie lange muss ich nach Anwendung v. Arilin, bis zur Verabreichung v.Gynatren?

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Wie lange muss ich nach Anwendung v. Arilin, bis zur Verabreichung v.Gynatren?

Guten Tag, ich muss weger einer akuten Scheidenentzündung ein Zäpfchen Arilin anwenden. Ich habe auch die impfung Gunatren verschrieben bekommen. Wann darf ich die erste Dosis bekommen? Ich mache mir Sorgen darueber, dass Arilin die Wirkung der Impfung reduzieren koennte. Vielen Dank und viele Gruesse

von Berlin-44 am 13.11.2018, 14:18



Antwort auf: Wie lange muss ich nach Anwendung v. Arilin, bis zur Verabreichung v.Gynatren?

Der Hersteller empfiehlt die Impfung während der Akutbehandlung oder sofort danach zu beginnen. Der sollte sich mit dem Thema beschäftigt haben. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 14.11.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wie effizient ist die Gynatren Impfung?

Hallo Dr Mallmann, Frage steht ja schon oben :-) Ist es noch nötig zusätzlich die Flora aufzubauen ... z. B nach einer Antibiose? lg


Erfahrungen Gynatren Impfung

Hallo Herr Dr. Mallmann, mich interessiert Ihre Erfahrung bezüglich der Gynatren Impfung, laut Hersteller profitieren vorallem Frauen mit rezidivierenden Aminkolpitiden sehr davon, aber auch Candidosen, können Sie dies bestätigen ? Vielen Dank und freundlicher Gruss !


Gynatren Impfung sinnvoll?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, meinen Mann und mich plagen häufiger nach dem Geschlechtsverkehr Pilzinfektionen. Erst bekommt er am nächsten Tag rote Punkte, 2 Tage später geht bei mir der Juckreiz und Brennen los. Nun machte mir meine FÄ den Vorschlag, die Gynatren Impfung auszuprobieren, diese könnte mir helfen (ohne Garantie). Halten ...


Gynatren Impfung

Hallo Hr. Dr. Mallmann, ich würde aufgrund jahrelangen Leidens (Scheideninfektionen durch pos.kokken) gernen mit Gynatren impfen lassen. mein Frauenarzt hat leider keine Erfahrungswerte. Können Sie diese Impfung empfehlen? Danke für die impfung. Gruß, B.B


Gynatren Impfung

Hallo Dr Mallmann, ich bekommen aktuell die Grundimmunisierung mit Gynatren. Nun wird mir das Mittel immer im Gesäss-Hüftbereich gespritzt! 1.Ist das so in Ordnung - läuft man da nicht Gefähr den Ischiasnerv zu beschädigen? 2. Wie sind Ihre Erfahrungen mit Gynatren? Die massiven Scheideninfektionen mit Pilzen und Bakterien.. die ich ha...


Strovac und Gynatren zeitgleich

Hallo , ich habe eine Frage und zwar leide ich schon über ein Jahr an ständigen Blasen und Scheidenentzündungen . Daher wurde mir zu den Impfungen strovac und Gynatren geraten . Meine Frage ist , was halten Sie davon und falls ja könnte man die Impfungen beide ziemlich zeitgleich durchführen . Im im Abstand von je einer Woche ? Das h...


Gynatren Wirkungsweise

Lieber Herr Dr. Mallmann, ich habe vor 2 Tagen die Booster Gynatren Impfung als Auffrischung erhalten. Da ich nun wieder eine bakterielle Infektion habe, wurden mir Arilin Zäpfchen verordnet. Ich habe nun die Befürchtung, dass das Antibiotikum vllt die guten Milchsäurebakterien der Impfung abtöten könnte und die Impfung so umsonst war? Könnte d...


Booster Gynatren

Lieber Herr Dr. Mallmann, ich habe die Auffrischimpfung mit Booster Gynatren vor 2 Monaten erhalten. Leider hat diese Impfung mir im Gegensatz zu der ersten Gynatren Impfung gar nicht geholfen. Zum Zeitpunkt der Booster Gynatren Impfung habe ich 20mg Prednisolon (die Prednisolon Therapie ging über 4 Monate) eingenommen. Kann es sein, dass die Im...


Gynatren noch anwendbar?

Lieber Dr. Mallmann, mir ist eine Ampulle Gynatren aus 10 cm Höhe heruntergefallen. Es sind keine Beschädigungen an der Ampulle zu sehen, die Ampulle ist sehr leicht aufgekommen. Allerdings mache ich mir Sorgen, dass kleine Glassplitter sich innendrin gelöst haben könnten. Oder dass ein sehr kleiner Riss in der Ampulle entstanden sein könnte, un...