Frage: Wie lange Schmerzen nach der Geburt?

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, ich habe Anfang November 2017 meine Tochter zur Welt gebracht. Die Geburt dauerte 20 Stunden und ich musste auch am Damm geschnitten werden. Nun ist es so, dass ich seitdem noch immer keinen richtigen Sex haben kann vor Schmerzen. Sobald mein Freund vorsichtig eindringt, habe ich immense Schmerzen in der Scheide. Ich weiß, dass es etwas mit dem stillen zu tun hat, aber hören die Schmerzen wirklich erst auf, wenn ich komplett abgestillt habe? Ich möchte noch eine gewisse Zeit stillen, aber seit über 8 Monaten auf Geschlechtsverkehr zu verzichten ist für eine intakte Beziehung nicht förderlich... Gibt es keine Möglichkeiten irgendetwas gegen die Schmerz zu tun? LG, S. Brümmer

von Saskia B. am 13.07.2018, 18:58



Antwort auf: Wie lange Schmerzen nach der Geburt?

Zunächst muss untersucht werden, was die Beschwerden auslöst. Danach muss die Therapie angepasst werden. Ist es die Scheidenschleimhaut, die sich aufgrund des Hormonmangels nicht aufbaut, kann man es mit einem Gleitgel versuchen usw.......... Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 14.07.2018



Antwort auf: Wie lange Schmerzen nach der Geburt?

Hallo; Was sollte das mit dem Stillen zu tun haben?? Damit hat es sicher nichts zu tun. Ich habe 3 Kinder per Kaiserschnitt entbunden und jeweils mehrere Jahre gestillt und ich hatte immer nach dem Wochenfluss ganz normal Geschlechtsverkehr ohne Schmerzen oder sonst was. Es wird wohl am Dammschnitt liegen oder an etwas anderem von der Geburt,am Stillen sicher nicht. Lg

Mitglied inaktiv - 22.07.2018, 11:42



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schmerzen nach Geburt

Lieber Dr. Mallmann, bei der Geburt meiner Tochter vor 14 Wochen erlitt ich leider einen hohen Scheidenriß, der schwierig zu nähen war, da ich unter einer Gerinnungsstörung leide und die Blutung kaum zu stoppen war. Bei der Nachuntersuchung (mein Doc war/ist krank, ich war nur bei seiner Vertretung)war alles in Ordnung u. die Untersuchung hat auch...


Schmerzen beim GV nach Geburt

Hallo Herr Mallmann, ich habe anfang Juni mein Kind bekommen, alles verlief ganz super, aber ich musst geschnitten/ genäht werden - dies verheilte aber sehr gut, auch bei der Nachsorge sagte mein FA dass man nicht sehen könne, dass ich genäht wurde - nun mein Problem: Mein Partner und ich haben ja unser erstes Kind bekommen, es dauerte alles bi...


Starke Schmerzen nach Geburt

Hallo Ich habe vor 2 Wochen entbunden. Während der Geburt hatte ich unerträglich starke Schmerzen am Steißbein. Es war mein 3. Kind und diese Schmerzen kannte ich bei den anderen Beiden Geburten überhaupt nicht. Seitdem kann ich nich ohne Schmerzen Sitzen oder Stuhlgang machen. Meine Hebi meinte Solche Schmerzen sind nicht normal isch solle zu e...


11 Monate nach Geburt immer noch Schmerzen Symphyse

Sehr geehrter Herr Mallmann, Während meiner beiden Schwangerschaften hatte ich schon sehr früh mit Symphysenschmerzen zu kämpfen. Eine Therapie hatte ich nicht. Jetzt elf Monate nach der Geburt meiner zweiten Tochter habe ich bei bestimmten Bewegungen immer noch Schmerzen in dem Bereich. ZB wenn ich beim Sport seitlich liege und ein Bein anh...


Tampon nach Geburt-jetzt ungeheure Schmerzen

Lieber Dr. Mallmann, Ich habe vor 3 Monaten mein Baby bekommen. Vor Ca 1 Woche setzte bei mir eine Blutung ein. Ich dachte an meine Periode und nahm am 2ten Tag einen minitampon. Nach einiger Zeit spürte ich ihn leider schon beim tragen. Als ich ihn nach 1,5 Std entfernen wollte, tat es unheimlich weh-und noch schlimmer: auch außen ist die Hau...


Schmerzen im Unterleib 1 Jahr nach Geburt

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, ich habe nun seid 3 Tagen stärkere schmerzen im Unterleib. Wenn ich auf Toilette muss und Druck ausübe ist das schmerzhaft, aber noch auszuhalten. Bei Blähungen ebenso. Man kann das richtig wie eine wehe vergleichen bei den Blähungen. Wenn Sie kommt dann bekomme ich die schmerzen über dem Schambein, bis Luft abging....


Schmerzen und geschwollene Gelenke nach Geburt und Stillzeit

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Ich bin 40 und habe vor 11 Wochen mein drittes Kind entbunden. Schwangerschaft und Geburt verliefen problemlos. Nach der Geburt war ich allerdings etwas fimschig und hab mir eine Erkältung, einen Magen-Darm-Infekt und anschließend noch eine Nierenbeckenentzündung zugezogen. Vor drei Wochen habe ich abgestillt,...


13 Monate nach Geburt Schmerzen

Hallo Herr Dr. Mallmann, Ich hatte bei meiner Tochter (13,5 Monate alt) einen Dammriss 2. Grades. Ich habe immer noch recht starke Schmerzen beim Geschlechtsverkehr. Ist das nach so langer Zeit normal? Ich habe gehofft, dass es mit dem Abstillen besser wird. Abgestillt habe ich vor ca. 2,5 Monaten. Es ist zwar etwas besser geworden, aber noch la...


Schmerzen nach Geburt

Lieber Herr Dr. Mallmann, Vor 12 Wochen kam mein erster Sohn als Stirngeburt zur Welt, es musste ein recht großer Dammschnitt gemacht werden. Anfänglich schien die Narbe gut zu heilen, nach circa 6 Wochen zeigte sich "wildes Fleisch" an der Naht entzündet. Es brannte, mein Frauenarzt empfahl Sitzbäder, verätzte es nach 2 Wochen und wollte es dann ...


Schmerzen nach Geburt

Guten Tag Herr Dr. Mallmann Ich habe vor 6 Monaten meinen Sohn entbunden. Da er 14 Tage nach ET immer noch nicht raus wollte, wurde ich mit dem Balonkatheter eingeleitet.  Aufgrund der PDA nach der ich irgendwann verlangt hatte, habe ich den Druck nach unten nicht gespürt und die Pressphase dauerte dementsprechend leider sehr lange.. Ca 3 St...