Frage: Wie Periode auslösen???

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich leide an PCO, Hashimoto, Insulinresistenz, CFS, ... Obwohl ich jahrelang keine Priode hatte, nach einem "guten Start" in die Pubertät, wurde ich entgegen der Meinung aller Ärzte schwanger, die mich bis dahin untersucht hatten. Und das sogar zwei Mal. Unser Ältester ist gerade vier Jahre alt geworden, der Kleine ist jetzt neun Monate alt. Ich stille den Jüngsten noch in der Nacht, tagsüber futtert er sich inzwischen an den angebotenen Breien, Gemüsen und Obst ordentlich satt. Vier Wochen nach Ende des Wochenflusses hatte ich eine Blutung über vier Tage. Dann im Juli noch einmal und dazwischen immer wieder mal leichte Schmierblutungen. Nun habe ich seit etwa vierzehn Tagen Bauchschmerzen im Unterleib, als wenn ich eine Periode haette, zeitweise auch etwas stärker. Mein Bauch ist nach dem Kaiserschnitt im Januar auch immer noch wie aufgebläht geschwollen. Letzte Woche bin ich mit den Beschwerden dann beim Frauenarzt gewesen, im Ultraschall wurde stark gewucherte Gebaermutterschleimhaut entdeckt und eine neue, dicke Zyste am rechten Eierstock entdeckt. Daraufhin bekam ich ein Rezept über Duphastontabletten, soll vierzehn Tage lang jeweils morgens und abends eine davon einnehmen und wenn dann nicht innerhalb der nächsten Woche eine Blutung einsetzt, müsste ich ausgeschabt werden. Können Sie sagen, ob es zur Ausschabung nicht sonst noch eine Methode zum Auslösen der Periode gibt? Ich wurde vor einigen Jahren schon einmal ausgeschabt und habe diese Aktion nicht gerade in guter Erinnerung. Vielen Dank für Ihren geschätzten Rat! Hashomy

von Hashomy am 02.11.2015, 12:11



Antwort auf: Wie Periode auslösen???

Wenn eine hohe Schleimhaut durch eine Zyste bedingt ist, kann man das meist mit einem Gestagen (z.B. Duphaston) behandeln. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 03.11.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Periode auslösen?

Guten Tag! Meine Frage:Kann ich (wie?) meine Periode auslösen? Ich habe einen Zyklus lang keine Pille genommen,will jetzt wechseln und warte seit fast 14 Tagen vergeblich auf das Einsetzen der Periode.Eine SS liegt nicht vor. Es ist mir klar,dass da einiges durcheinander geraten ist,viel Stress kommt auch noch dazu,aber seit 4 Tagen habe ich zuneh...


Periode auslösen - Duphaston oder Norethisteron??

Hallo Dr Mallmann mein FA hat mir heute Duphaston verschrieben um die Regel auszulösen...10 mg soll 2x 12 Tage lang nehmen. Nun habe ich aber Noretheriston 5mg zuhause...damals hatte ich es auch gekriegt um die Regel auszulösen. Das müsste doch reichen wenn ich das nehme oder ??? Ist doch das gleiche Hormon ....dann kann ich mir die 5 Eur für da...


Periode auslösen mit Pille oder abwarten?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe im Juni letztes Jahres entbunden und seit Dez meine Tage wieder. nach dem Eisprung hat die Blutung nach 8 Tagen eingesetzt, dann hatte ich einen Zyklus von 51 Tagen und dann wieder Eisprung und 8 tage drauf die Periode. Mein Frauenarzt hat einen Hormoncheck durchgeführt und einen allgemeinen Erschöpfungsz...


Periode auslösen - Chlormadinon Allergie...

Hallo Dr Mallmann! ich habe genau 4 x Chlormadinonacetat genommen um die Tage auszulösen und dann mit der Pille anzufangen. Nun hatte ich eine heftige allergische Hautreaktion darauf und habe es abgesetzt. Meine Gyn ist aktuell nicht erreichbar und die Vertretung auch kaum erreichbar. Ich möchte von Ihnen wissen 1. würden Sie jetzt wa...


Periode auslösen vor der Gebärmutter entfernung

Hallo, Bei mir wird die Gebärmutter entfernt. Ich habe myome und eine Senkung die mir zuschaffen macht. Mein Muttermund ragt aus der Scheide raus. Ich kann zum Beispiel keine tampons mehr benutzen. Nun zu meiner eigentlichen frage. Ich nehme die pille durch und löse 1 mal im Jahr aus. Laut Ultraschall ist es wieder soweit und ich soll auslös...


Periode auslösen

Hallo, Am 10.3.20 hatte ich einen natürlichen Abort nachdem bei mir am 10.2.20 eine Missed Abort festgestellt wurde. Die Blutung hielt bis zum 21.3.20 an und es ging auch ein ein großer Klumpen ca. 4 bis 5 cm ab. Bei der Nachuntersuchung wurde dann leider festgestellt das nach wie vor die Fruchthöhle zu sehen ist( großer ca.2 cm großer Fleck).De...


Wann kommt die Periode wieder nach Magersucht? Teenager

Hallo, meine Tochter (13) ist letztes Jahr im April an Magersucht erkrankt und hat sich bis Juli radikal 15 kg runtergehungert und wog 38 kg bei 155 cm. Teilweise hat sie über Wochen nur ein Knäckebrot mit Käse gegessen. Sie ist dann in Therapie und mittlerweile geht es einigermaßen. Das Essverhalten ist aber noch nicht gut, aber weit entfernt ...


Unregelmäßige Periode Teenager

Guten Morgen Herr Dr. Mallmann, meine Tochter (14) hat ihre Periode mit ca. 13 1/4 Jahren bekommen, hat sie aber bisher noch sehr unregelmäßig: Die Zyklusdauer liegt ca. zwischen 44 und 67 Tagen. Ist das normal? Kann man irgendetwas machen, dass der Zyklus regelmäßiger und kürzer wird oder ist das im ersten Jahr noch "vertretbar"? VG Naddel


Erste Periode nach Geburt sehr lange

Lieber Herr Dr. Mallmann, am 14.02. kam mein Sohn auf natürlichem Weg auf die Welt, er ist also nun 8 Wochen alt. Die Geburt verlief komplikationslos. Mein Wochenfluss dauerte ca. 5 Wochen, danach hatte ich eine Woche nichts und wiederum eine Woche später (also 6 Wochen nach der Geburt) setzte meine erste Periode ein. Sie war nicht besonders...


Minipille Periode

Hallo, vor 2,5 Wochen (28.03) habe ich meine erste Regel nach der Geburt meines Sohnes erhalten und habe dann mit der Minipille von Slinda angefangen. Leider geht meine Regel jetzt auch schon seit dem 28.03 bis jetzt. Zwischenzeitlich war ne schmierblutung da 2-3 Tage und seit gestern ist wieder periodeartiges Blut. Von meiner Pille dem blister...