Warum Blutungen 2,5 Monate nach der Geburt

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Warum Blutungen 2,5 Monate nach der Geburt

Guten Morgen, Ich habe meinen Sohn 2 M und 1 Woche gerade gestillt und hatte dabei im Bauch ein schmerzhaftes ziehen. Außerdem habe ich seit ca. 1 Woche immer wieder Leichte dunkelrote Blutungen. Ich trage meinen Sohn täglich über Stunden in tragetuch und so natürlich auch. Kann es sein dass ich mir da zuviel zumute. Es ist mein 2. Kind habe schon einen 4 jährigen sohn zu Hause. Außerdem hatte ich vor etwa 19 Jahren und ca. 15 Jahren je 1 Abtreibung.

von Corina1709 am 25.10.2018, 05:13



Antwort auf: Warum Blutungen 2,5 Monate nach der Geburt

Überanstrengung kann schon einmal Grund für eine Blutung sein. Mit der Erklärung kann man sich aber nicht zufrieden geben, Das muss abgeklärtt werden. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 27.10.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Blutungen nach geburt

Hallo Herr Dr.Mallmann! Ich habe am 06.11.02 Entbunden.Nach 2 Wochen war der Wochenfluß zu einer art schmierblutung übergegangen und bisher hat es auch nicht aufgehört.Meine Nahchuntersuchung beim fa. hatte ich noch nicht.Dazu muß ich noch sagen dass ich nicht stille,ist es normal dass die Blutungen nach 6 Wochen immer noch nicht aufgehört haben?K...


Kurze Blutungen nach Geburt

Guten Tag! Ich habe seit Abklingen des Wochenflusses immer wieder ganz leichte Blutungen. Es blutet meist einen Tag ganz leicht, dann kommt noch etwas braunen Ausfluss und dann ist es wieder vorbei (komme mit Slipeinlage aus). Das wiederholt sich in etwa alle zwei Wochen. Ich habe am 1. Februar 2011 entbunden und hatte etwa fünf Wochen lang Wochen...


Blutungen 9 Wochen nach Geburt. normal ?

Vor 9 Wochen habe ich meinen Sohn geboren. Der wochenfluss verlief normal. Allerdings hatte ich Periodenähnliche Blutungen nach 4 Wochen. Seit 2 Wocen Blute ich wieder eher hellrot. der Frauenarzt sagt alles sei normal er hat auch einen Ultraschall gemacht- das war vor 1,5 Wochen. Habe jetzt die Minipille bekommen aber ich blute immer noch !! Das i...


Blutungen schon seit 2 wochen und ein tag nach Einnahme der 1.pille nach geburt

Guten Tag, ich habe mal eine frage und zwar habe ich die pille Desofemono 75 bekommem zum durchnehmen nun habe ich sie angefangen und habe meine Blutung schon seit 2 wochen und 1 tag sind zwar schon weniger aber habe immer was am papier oder auf der einlage. Ist das normal ? Blutung ist mittlerweile dunkel . mfg Nina C


13 wochen nach geburt, noch immer Blutungen

Guten Tag Herr Dr Mallmann, vor 13 Wochen habe ich mein 4 Kind geboren. Sie kam per Kaiserschnitt, ich hatte eine Plazenta prävia / increta. Jedoch habe ich mich gut davon erholt. Bei der Nachuntersuchung, 8 wochen nach Geburt, sagte mein Arzt es sei ein Hämatom an der inneren Kaiserschnittnarbe, was abblutet. Es könne noch gut 2-3 Wochen blute...


Blutungen 8 Wochen nach Geburt

Hallo, ich habe vor 7/8 Wochen entbunden, durch Einleitung und später dann mit Saugglocke. Ich hatte 2 Wochen Blutungen wie überall beschrieben wird im Wochenbett, dann war es fast weg, dann kam es wieder, dann wieder fast weg, dann kamen die Blutungen wieder. Ich war nach 4 Wochen beim Frauenarzt, welcher meinte es sei alles super, keine Plazenta...


Starke, nicht aufhörende Blutungen trotz Hormonspirale

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, seit meiner 2. Entbindung habe ich extreme Probleme mit der Blutung. Außerdem habe ich eine gekippte Gebärmutter und eine Gebärmutterabsenkung. Meine Blutung ist so stark, dass ich unter Eisenmangel (Eisenspeicher leer) leide und diesen nicht in den Griff bekomme. Es kommen teils 2-EUR bis faustgroße Klumpen mit r...


Blutungen trotz Gestagenen im LZZ

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, ich bin 46, habe Hashimoto und nun auch Endometriose, die durch Bildung einer Teerzyste und anschließender operativer Entfernung vor einem 3/4 Jahr diagnostiziert wurde. Seit nun über 6 Monaten nehme ich die Desogestrel im LZZ. Anfangs hatte ich schwache Zwischenblutungen, die in den letzten Wochen häufiger, stärker...


Plazentareste 4 Monate nach Geburt

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Bei mir wurde ein kleiner Plazentarest festgestellt 4 Monate nach Geburt. Beta-HCG liegt bei 93. Ich mache mir große Sorgen und der Termin im KH ist leider erst in einer Woche. Können Sie mir erklären, was genau diese Diagnose für mich bedeutet? Ich habe viele beunruhigende Dinge gelesen, von möglichen Entzündun...


Rückfrage: Plazentareste 4 Monate nach Geburt

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Antwort auf Ihre Rückfrage: eine erneute Schwangerschaft ist ausgeschlossen, da keine sexuelle Aktivität stattgefunden hat.   Ich hatte sehr lange Blutungen im Wochenbett - etwa 11 Wochen. Meine damalige Gynäkologin hat aber keine Plazentareste im Ultraschall gesehen und gesagt alles sei gut. Seit dem habe ic...