Frage: Wann kann ich zur Pille wechseln

Ich möchte zur Pille wechseln wehre am 15.6 mit der Spritze dran. Könnte ich jetzt schon wechseln da ich durchgehend Schmierblutungen habe und das ist nervig lg Heike

von Heike H am 21.05.2018, 19:00



Antwort auf: Wann kann ich zur Pille wechseln

Wie gesagt: Zunächst sollte man die Ursache der Blutungen klären. Der Wechsel von Dreimonatsspritze auf die Pille sollte meist so erfolgen, dass vor Ablauf der Dreimonatsspritze mit der Pille begonnen wird. Muss aber individuell entschieden werden. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 22.05.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Pille wechseln?

Hallo. Ich nehme seit mehreren Jahren die Valette als Pille. In letzter Zeit sind mehrmals zwischendurch Schmierblutungen aufgetreten und im letzten Monat ist die Regel komplett weggeblieben, die bekannten Unterleibsschmerzen waren jedoch da. Schwanger bin ich nicht. Sollte ich die Pille wechseln oder was ist zu unternehmen?


Angst die Pille zu wechseln

Hallo! Ich habe immer die Pille Belara genommen, doch wegen migräneartiger Kopfschmerzen riet mir meine Ärztin zu wechseln auf die Pille Yara. Die Pilleneinnahme ohne Pause hat auch nicht geholfen - im Gegenteil! Da ich jedoch an einer Alopezie leide und die Belara mir super dagegen hilft, habe ich total Angst das durch den Wechsel der Haarausfal...


pille wechseln nach Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Mallmann, vor 8, 5 wochen habe ich entbunden u nehme nun seit 1, 5 wochen die bonadea.daich seitdem schmerzen im rechten bein habe wurde mir eine andere pille verschiedenen. Nun sollte ich vor 1, 5 wochen die pille anfangen zu nehmen..hab seit 4 tagen meine menstruation. Nun meine frage: da ich ja auch während der menstruation...


Wie auf die andere Pille wechseln

Hallo Hr. Mallmann, Da ich gestillt habe,bekam ich vor ca 3 mon die Pille Jubrele von meiner Ärztin. Nur habe ich ständig zwischenblutungen und da ich nicht mehr stille möchte ich auf die 21 tägige Pille umsteigen. Da ich derzeit im Ausland bin, und hier niemand die 28 tägige Pille kennt weiss ich nicht wie und wann ich die normale Pille einnehmen...


Pille wechseln

Guten Tag ich bin 32 Jahre alt und möchte nun nach jahrelanger Einnahme der Pille Maxim auf eine östrogenfreie Pille wechseln. Ist das so einfach möglich? Der Hauptgrund hierfür ist eigentlich eine wachsende Angst vor einer Thrombose mit zunehmenden Alter. Ein ausführliches Gespräch beim Frauenarzt liegt erst Mitte Dezember an. Danke und viele ...


Pille wechseln

Ich habe jetzt wieder die ceracette bekommen. Ich nehme Samstag die letzte bella hexal aus dem blister, kann ich Sonntag die erste ceracette nehmen oder erst am ersten tag der Blutung? Könnte ich auch Freitag schon anfangen und die letzten beiden der bella hexal nicht. ?


Pille wechseln

Hallo Herr Dr. Mallmann. Ich wechsele nun seit Jahren erstmals meine Pille. Von der Maxim auf die Feanolla, also östrogenfrei. Nun habe ich alles bei meinem Frauenarzt abgeklärt, habe allerdings vergessen zu fragen ob ich Anfangs noch zusätzlich verhüten muss und wenn ja, wie lange. Vielen Dank im voraus Viele Grüße


Abwarten oder Pille wechseln?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, meine 16jährige Tochter nimmt nun seit drei Wochen die Femikadin 20. Zunehmend leidet sie unter Stimmungsschwankungen und weint sehr schnell, was sie von sich (trotz Pubertät) so nicht kennt. Soll sie nun abwarten,falls ja: Wie lange? Oder bei der Ärztin jetzt schon einen Termin für ein anderes Präparat vereinbare...


Pille wechseln ohne Pause

Guten Morgen, wäre ein Pillenwechsel auch ohne Pause möglich? Ich habe letzte Woche eine Pillenpause gemacht und schon 5 Pillen von der Swingo 30 genommen, aber da diese immer nur 9 Wochen im LZZ hält, möchte ich gerne eine andere mit Dienogest oder Drospirenon versuchen, aber jetzt nicht schon wieder eine Pause machen. Die Schleimhaut ist dünn und...