Frage: Wann Periode nach Geburt?

Hallo, ich habe am 19.7. entbunden. Ich habe ca. 5 Wochen meinen Wochenfluss gehabt, nach 6 Wochen war ich zur Nachuntersuchung die Ärztin sagte die Schleimhaut ist gut aufgebaut und die Periode dürfte bald kommen. Seit dem Termin sind 3 Wochen vergangen und die Periode ist noch nicht da. Ich habe vermehrt starken ausfluss und auch unterleib ziehen das aber schon seit ca. 1 Woche oder etwas länger. Kann es wirklich sein das die Periode so lange warten lässt auf sich. Ich würde langsam echt gerne die Pille nehmen.

von fynn2205 am 17.09.2012, 23:32



Antwort auf: Wann Periode nach Geburt?

Eine Verschiebung der Regelblutung kann gerade nach Schwangerschaft und Stillzeit durch eine Zyste (Schwangerschaft natürlich auch) bedingt sein. Die Ursache sollten Sie durch eine Untersuchung abklären lassen. Erst dann kann man über den Start mit der Pille reden. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 19.09.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wann Periode nach Geburt

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich habe am 11. Dezember spontan entbunden. Ich habe nicht gestillt,hatte vor der Schwangerschaft einen unregelmäßigen Zyklus. Wann kann ich mit der Periode rechnen. Ende Januar bei der Nachkontrolle war alles ok und mein FA sagte ich kann jederzeit mit Periode rechnen. Bisher immer noch keine Anzeichen. Mein Wochenfluss h...


Wann Periode nach Geburt

Hallo, ich habe vor 10 Monaten mein Kind bekommen. Vor gut einem Monat war ich bei der Frauenärztin, sie meinte, Schleimhaut ist schon gut aufgebaut doch bis jetzt habe ich meine Periode immer noch nicht. Da ich noch stille, habe ich eh damit gerechnet, dass ich vorerst verschont bleibe. Aber wenn die Schleimhaut denn schon aufgebaut ist? Dan...


Wie lange 1. Periode nach Geburt?

Hallo ich habe im März meinen Sohn natürlich entbunden. Die Nachuntersuchung beim Frauenarzt ist gut verlaufen und alles war normal. Ich habe mir die Pille verschreiben lassen. Danach habe ich 1-2 Wochen später länger eine leichte schmierblutung gehabt. Am 1.Tag der tatsächlichen Periode habe ich angefangen die Pille zu nehmen. Ich habe eine 21 Tag...


1. Periode nach Geburt länger?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann Vor 12 Wochen kam mein erstes Kind durch eine vaginale Geburt zur Welt. Mein Wochenfluss ging knapp 8 Wochen. Bei der Nachuntersuchung beim Gynäkologen war alles in Ordnung. Laut Ultraschall sieht die Gebärmutter gut aus. Jedenfalls habe ich letzte Woche trotz vollstillen meine Periode bekommen. Zwischen Wochenf...


Wann periode?

Hallo, Ich habe vor 3 Wochen mit der östrogenfreie Pille aufgehört und habe sie 2 Wochen durchgenommen. Aufgehört habe ich, weil ich paar Wochen durch Blutungen hatte und 3 Tage dann keine und die ganze 2 Monate nur Blutungen. Normalerweise sollte ich jetzt meine Tage bekommen, hatte währenddessen aber auch Geschlechtsverkehr. Kann es sein das sic...


Periode nach Geburt

Guten Tag, Wann kommt ca. die Periode nach der Geburt wieder? Geburt ist 13 Wochen her. Es tut sich nichts außer das ich in der Nacht extrem schwitze seit 3 Wochen. Normalerweise habe ich das oft 2 bis 3 Tage vor der Periode. Da ich 41 bin, könnte das auch der Beginn der Menopause sein?


Ab wann periode?

Hallo, ich habe mal eine frage. Seit paar Monaten habe ich 2-3tage vor mensturatuonsbeginn einen dunkelroten Ausfluss gehört dies zu periode oder fängt die periode erst an wenn es normal/stark blutet und hellrot ist. Lg


Periode nach Geburt

Hallo, die Geburt meiner Tochter ist inzwischen schon 3 Monate her und ich hab auch seit Anfang an meine Regel ganz normal und regelmäßig bekommen, regelschmerzen habe und hatte ich so aber nie,nun bekam ich gestern meine Regel wie erwartet allerdings hatte ich jetzt nach dem zweiten Tag der Regel Unterleibschmerzen kann das normal sein das eine We...


Wann Periode nach Pille danach

Guten Tag Doc, am 4.10. habe ich die Pille danach am 9. Zyklus Tag eingenommen ca. 9 Stunden nach dem GV. Ich wollte auf Nummer sicher gehen da der Mann das Kondom zuerst falsch herum abgerollt hat und wir es dann kurzerhand gewendet haben.  Gestern, 4 Tage später, haben Blutungen eingesetzt. Mehr als Schmierblutungen aber auch nicht volle M...


Zyklus/Periode nach Geburt

Guten Tag Herr Dr. Mallmann,  mein Sohn wird 14 Monate und nun habe ich meine Periode bekommen zum ersten Mal seit der Geburt. Allerdings im Vergleich superschwach und auch nur 2 Tage.    Ist das normal, oder sollte ich einen Termin bei meinem Gyn machen?    Vielen Dank und liebe Grüße