Frage: Vernarbungen?

Guten Tag Dr. Mallmann, vor 5 Monaten hatte ich meine 4 sectio. Nachdem nun der Bauchspeck langsam zurückgeht, spüre ich mit den Fingern bei leichtem Druck auf den Unterbauch kleine, etwa bis erbsengroße Kügelchen auf einem ca 5cm langen Streifen etwa handbreit oberhalb der Narbe (quasi dort, wo der "Restbauch" noch hängt), nicht direkt schmerzend aber unangenehm. Sind das ev. innenliegende Verwachsungen? Was kann oder muss man dagegen tun? Oder ist das völlig normal, denn der Bauch wird ja nunmal nach 5 Kindern nicht schöner.... Vielen Dank und viele Grüße Pivit

von Pivit am 20.02.2013, 11:33



Antwort auf: Vernarbungen?

Grundsätzlich sind solche Veränderungen nach einer Operation nicht zu erwarten. Die Ursache sollten Sie durch eine Untersuchung abklären lassen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 20.02.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Vernarbungen

Hallo Dr. Mallmann, ich habe vor 2 Monaten eine Tochter entbunden, die Plazenta musste anschließend manuell gelöst werden mit Nachkürettage. Heute sah mein Frauenarzt im Ultraschall Vernarbungen, für mich sahen sie wie ein weißes Knäuel in der Gebärmutter aus, ich denke also dass sie nicht nur an einer kleinen Stelle waren. Er sagte, ich solle n...


gebärmutter vernarbungen

War heute beim kontroll Termin bei meiner FrauenÄrztin und sehe beim Ultraschall nen schwarzen Fleck ich direkt oh mein gott bin ich schwanger ? Sie sagte mir dann das sei eine gebärmutter vernarbung durch meinen Kaiserschnitt vor 5 Jahren oder durch die Ausschabung die ich letztes Jahr hatte. Das sei nicht weiter schlimm ausser das es regelschmerz...