Ab wann ist man bei vergessen der Pille wieder geschützt ?

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Ab wann ist man bei vergessen der Pille wieder geschützt ?

Hallo liebes Forum! Habe nach einer 7 tägigen Pause die Pille mehrmals vergessen. Den Billister allerdings zu Ende genommen, vergessene Pillen aber zu spät nach genommen (über 12h). Nun habe ich die Pause weggelassen und einen neuen Billister angefangen. Ab wann bin ich wieder geschützt ? Lg

von Sonnenschein2896 am 17.01.2019, 12:37



Antwort auf: Ab wann ist man bei vergessen der Pille wieder geschützt ?

Es kommt auf die Pille an. Bei den meisten Pillen ist der Schutz nach 7 Tagen korrekter und ungestörter Einnahme wieder gegeben. Ob das bei Ihrer Pille auch so ist, müssen Sie in der Fachinformation (Beipackzettel) nachlesen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 17.01.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Pille vergessen in der 2. Woche; geschützt in der Pillenpause?

Lieber Dr. Mallmann! Habe meine Pille (yasminelle) am 12. Tag sprich in der 2. Woche vergessen und erst am nächsten (13.) Tag nachgenommen. Jetzt wäre meine Frage: Bin ich während der 7-tägigen Pause trotzdem geschützt? Und wäre es besser/sicherer, die Pause auf 6 Tage zu reduzieren? Vielen Dank und liebe Grüße!


Velafee Pille durchnehmen und ist man dann geschützt?

Hallo Herr Dr. Mallmann, würde wegen einer Fahrt gerne die Velafee durchnehmen also ohne die Pillenpause von 7 Tagen um einmal die Periode nicht zu bekommen. Ist das möglich und habe ich dann weiterhin ganz normal den Verhütungsschutz oder ist der dann nicht gegeben?


2 Tage die Pille(belara) vergessen, ab wann bin ich nun wieder geschützt?

ich habe in der ersten Pillen Woche nach der Pause, 2mal hintereinander die Einnahme vergessen, habe die Pille aber an den darauf folgenden tagen normal weiter genommen bis jetzt, im Moment bin ich wieder in der Pause und wollte wissen ob der Schutz wieder da ist ?! Im Internet habe ich nämlich gelesen, dass ich nach den vergessenen tagen ab dem 7...


Pille mehrmals im letzten Zyklus vergessen, bin ich jetzt wieder geschützt?

Ich habe normal meine Pille immer zuverlässig eingenommen, doch letzten Monat sind mir wegen persönlichen Problemen und viel Stress Fehler passiert. Und nicht nur einer. Ich habe zwei Tage hintereinander in der zweiten Einnahmewoche meine Pille ganz vergessen, darauf habe ich sie einmal wieder genommen und dann habe ich sie ein Tag darauf schon wie...


Pille danach - nach 7 Tagen normale Pille wieder geschützt?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, vorab möchte ich mich für die schnelle Beantwortung der vorherigen Frage bedanken. Meine letzte Frage: Nach der Einnahme der "Pille danach" (Pidana, Wirkstoff Levonorgestrel) nehme ich meine normale Pille (Velafee, Wirkstoff Ethinylestradiol, Dienogest) weiterhin ein. Bin ich dann nach 7 Tagen korrekter Einnah...


Pille erstmalig am 7. Zyklustag eingenommen. Nach 7 tagen geschützt?

Hallo. Ich habe wie oben beschrieben jetzt auf anraten meines Gynäkologen wieder mit der Pille angefangen, er meint sie ist sicherer. Zwischenzeitlich haben wir nur mit Kondom verhütet. Ich habe die Pille allerdings am 7. Zyklustag erstmalig eingenommen (an dem tag war ich beim Frauenarzt), und nicht wie empfohlen am ersten tag der Periode. Ist ...


Pille im Langzeitzyklus vergessen und nicht nachgenommen, bin ich noch geschützt

Hallo, ich nehme die Lamuna 30 im Langzeitzyklus und habe sie am Samstag abend vergessen zu nehmen. Ich habe sie auch NICHT NACHGENOMMEN. (bzw ich habe sie ca. 10 Stunden zu spät genommen und dann innerhalb der 4 stunden erbrochen, von dem her vergessen). Ich hatte dann am folgenden Montag (2 Tage später) ungeschützten Geschlechtsverkehr mit meine...


Pille

Wirkt sich die drovelis oder die qlaira besser auf Haut und haare aus? 


Problem Langzeitzyklus mit Pille

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann,   ich bin jetzt 44 Jahre alt, habe keine Risikofaktoren wie Übergewicht, hohen Blutdruck, rauchen, etc. Ich nehme auf eigene Verantwortung die Microgynon. Diese habe ich schon immer genommen und gut vertragen. Meine Frauenärztin würde mir diese nicht mehr verschreiben, sondern nur noch Kombinationspille...