Frage: Vaginalzäpfchen abgelaufen

Hallo Ich nehme die Pille (cleogyn 1a Pharma) jeden Abend um 21:00 Uhr. habe aber am nächsten morgen um ca 9:30 Uhr erbrochen. Ich habe angst das die Pille nun unwirksam ist. Ich habe nun im Schrank noch verhütungszäpfchen gefunden die allerdings auch schon 1 Jahr abgelaufen sind. Meine Frage: Ist der Schutz der Pille jetzt noch gegeben? wenn nein kann ich die Abgelaufenen Zäpfchen zusätzlich zur Pille nehmen ohne angst zuhaben oder ist das nicht nötig?

Mitglied inaktiv - 15.11.2011, 18:43



Antwort auf: Vaginalzäpfchen abgelaufen

Zu Ihren Fragen: ch nehme die Pille (cleogyn 1a Pharma) jeden Abend um 21:00 Uhr. habe aber am nächsten morgen um ca 9:30 Uhr erbrochen. Ich habe angst das die Pille nun unwirksam ist. Grundsätzlich ist die Pille nach 4 Stunden resorbiert. Fragen Sie auf jeden Fall Ihren Frauenarzt, ob bei Ihnen individuelle Gründe dagegen sprechen. Ich habe nun im Schrank noch verhütungszäpfchen gefunden die allerdings auch schon 1 Jahr abgelaufen sind. Meine Frage: Ist der Schutz der Pille jetzt noch gegeben? wenn nein kann ich die Abgelaufenen Zäpfchen zusätzlich zur Pille nehmen ohne angst zuhaben oder ist das nicht nötig? Den alten Zäpfchen würde ich nicht trauen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 16.11.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Milchsäuregel abgelaufen

Sehr geehrter Dr. Mallmann, Ich nehme seit ein paar. Tagen Kadefungin Milchsäuregel, welches in einem Einmalapplikator verpackt ist. Nun habe ich heute eine Gelportion vaginal eingeführt und nun gesehen, dass es schon seit August 2013 abgelaufen war (die Apotherkerin hatte mir diese Exemplar vor ein paar Wochen mal als Testpräparat mitgegeben)...


Pilzinfektion nach Sobelin 100 mg Vaginalzäpfchen

Sehr geehrter Herr Dr. Ich habe vor ca. Einer Woche 3 Tage 100 mg sobelin als Vaginalzäpchen erhalten. Als mögliche nebenwirkung standen Pilzinfektionen in drr Beilage. Ist dies nur auf den genitalbereich bezogen? Ich habe nun nämlich total entzündete, rote brennende Lippen im Gesicht. Es ist unerträglich. Kann das von dem Antiobiotikum...


Arilin Vaginalzäpfchen

Hallo, ich war heute beim Frauenarzt. Diese stellte eine bakterielle Vaginose fest und verschrieb mit Arilin Vaginalzäpfchen. Auf meine Nachfrage, ob der Partner mitbehandelt werden muss antwortete er, dass wenn er keine Beschwerden habe, er nicht mitbehandelt werden muss ist dies so richtig? LG


Arilin Rapid Vaginalzäpfchen

Guten Morgen, Ich bekam meine Periode im letzten Zyklus 10 Tage zu spät und ging deshalb zum Frauenarzt. Da eine Schwangerschaft durch Tests ausgeschlossen wurde und ich auch beim Geschlechtsverkehr Schmerzen hatte, wurde ich untersucht. Meine Periode hatte schon leicht begonnen und meine FÄ machte noch einen Abstrich wegen der Beschwerden. ...