Frage: ÜZ 1 beendet - gute Chancen auf SS ?

Übungszyklus 1 nach Absetzen der Pille ist nun vorbei. Ich hatte am 12. Januar mit den LH - Tests begonnen. Ich habe jeweils einen günstigen gemacht und dazu noch den digitalen von Clear Blue. Am 12. Januar, also am 1. Testtag war er noch negativ, wir hatten trotzdem GV. Am 13. Januar am Morgen auch noch negativ, jedoch dann um 20:15 positiv ( hatte nochmal getestet weil ich da so ein Ziehen hatte). Wir hatten dann auch gleich GV mit Orgasmus und 30 min Kerze. Am 14. Januar war er auch noch positiv um 5 Uhr, da auch nochmal GV und dann zuletzt letzte Nacht um 1:00 Uhr auch noch positiv da auch nochmal GV. Ein paar Stunden später war er dann negativ. Meinen Sie, ich habe damit gute Chancen auf eine SS bzw. hat der GV gereicht? LG

von Häschen95 am 15.01.2019, 15:13



Antwort auf: ÜZ 1 beendet - gute Chancen auf SS ?

Es hat ja in der Nähe des Eisprungs Geschlechtsverkehr stattgefunden. Das sollte man positiv bewerten. Generell ist anzumerken, dass bei jedem Verkehr eine Chance von 30% besteht, schwanger zu werden. Es kommt aber in ca. 50% der Fälle zu teilweise sehr frühe Fehlgeburten, so dass die echte Chance bei 15 % liegt. Das ist eine Art Schutz der Natur, damit Frauen nicht zu viele Kinder bekommt. Dass wir heute durch Verhütung die Kinderzahl selbst kontrollieren können, ist der Natur nicht „bewusst“. Es braucht ggf. etwas Geduld. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 15.01.2019