Frage: Taubheitsgefühl linker Daumen

Hallo Hr. Dr. Mallmann, evtl. können Sie heute schon meine Frage beantworten, da ich erst morgen einen Arzttermin habe!? Es geht darum: Seit ein paar Tagen habe ich ein Taubheitsgefühl im linken Daumen, ich merke es vorallem beim Händewaschen, wenn ich mit der Hand über meine Jeans streiche oder bei berührung des Daumens! Mir wäre nicht bewusst, dass ich während des Schlafens komisch gelegen wäre und Probleme mit der Schulter habe ich auch nicht. Wie gesagt, die Probleme habe ich schon seit 3-4 Tagen, immer gleichbleibend! Ausserdem habe ich Faktor V Mutation, gibt es da Zusammenhänge? Bin etwas durch den Wind und mache mir Sorgen! Vielen Dank MfG Nicole

von nic.ole am 06.02.2012, 08:54



Antwort auf: Taubheitsgefühl linker Daumen

Liebe Nicole, dass es sich um ein Geschehen um die Mutation V handelt, halte ich eher für unwahrscheinlich. Ich würde an eine Nervenreizung denken (Ursache Halswirbelsäure?). Aber aus der Ferne ohne Untersuchung und ohne Kenntnis der genauen Umstände kann man die Frage nicht beantworten. Die Ursache müssen Sie durch eine Untersuchung abklären lassen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 06.02.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Taubheitsgefühl

Hallo! Ich hatte vor 9Jahren einen KS,seitdem hab ich ich im Unterleib ein Taubheitsgefühl. Jetzt hatte ich vor kurzem eine Gastritis mit einer axialen Hernie und einem zusätzliches Myom, dadurch wurde mein Unterleib und mein Magenbereich sehr aufgebläht ,berührungsempfindlich und sehr schmerzhaftwurden.Die Magen OP-Narbe ,welche ich seit meinem ...


Schwindel und Taubheitsgefuehl nach KS - HILFE!

ich hatte am Samstag abend einen KS und seit gestern (bin seit gestern daheim) hab ich jedes mal beim Aufstehen ganz starkes Schwindelgefuehl. Mir wird dann ganz schwarz vor Augen und meine Beine und Haende kribbeln und fuehlen sich taub an. So, als wuerden mir die Beine gleich wegsacken und ich umfallen! Was ist das? Nur der Kreislauf oder kann...


taubheitsgefühl

hallo, ich habe in der schwangerschaft ca. im 6. monat mittig unterhalb der brust taube stellen bekommen. das fing gleichzeitig mit den rippentritten des babys an. jetzt 8 wochen nach der entbindung fühlt sich dort immer noch alles taub an... ich hab immer beim arzt vergessen zu fragen was das sein könnte. haben sie schonmal davon gehört (hab nä...


Taubheitsgefühl, Druck & Schmerzen...

Hallo lieber Dr. Mallmann, ich hätte wieder zwei Fragen zur OP-Narbe. Die Sektio ist nun 16 Wochen her und ich gehe davon aus, dass es langsam besser werden sollte. ABER: 1) Zwischen meinem Bauchnabel und der Narbe in Bikinibereich habe ich absolut gar kein Gefühl, als wäre da alles eingeschlafen. Irgendwie komisch. Kleinere Berührungen m...


Taubheitsgefühl und Brustschmerzen

Hallo Ich habe am 20.12.11 per Kaiserschnitt meine Tochter entbunden und wurde am 24. entlassen. Jetzt habe ich seit einer Woche das Problem das immer wieder beim sitzen meine Beine einschlafen und es sich anfühlt als würde ich mir in der Becken/Taillen Gegend etwas "abquetschen". Ist das normal oder sollte ich damit lieber zum Arzt gehen? Es ist...


Was löst das Taubheitsgefühl in der rechten Brust aus?

Sehr geehrter Dr. Mallmann, vor 12 Wochen habe ich meine Tochter entbunden ( mit pda) und stille seitdem voll. Seit ca. 3 Wochen habe ich in der rechten Brust und Achsel ein taubes Gefühl. Das zieht sich bis in den Oberarm, Schulter undeutlich bis zur Rückenmitte. Kann dies durch die Milch in der Brust kommen? Wird irgendwas abgeklemmt? Oder kann...