*
Frauenarzt Dr. Helmut Mallmann

Frauengesundheit

Dr. Helmut Mallmann

   

Antwort:

Sterilisation Nebenwirkung

Es kann schon im Rahmen einer Sterilisation für eine Zeit zu Zyklusstörungen und damit ungewöhnliche Blutungen kommen. Je nach feingeweblichem Ergebnis der Ausschabung sollte man überlegen, ob eine Hormontherapie oder eine naturheilkundliche Therapie (Agnus castus) Sinn machen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. Helmut Mallmann am 10.01.2019

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Pille danach- schwanger oder nebenwirkungen

Hallo Ich hatte am 19. GV wobei das Kondom gerissen ist. Bin 12h später in die Apotheke um die ellaone zu nehmen. Mein Zyklus ist momentan nicht regelmässig, aber wahrscheinlich war der Eisprung in den 2 Tagen vor dem GV oder auch an diesem Tag. Jetz habe ich seit einem Tag ...

von Ella22 24.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nebenwirkung

Cerazette und Nebenwirkungen

Ich nehme seit 5 Wochen durchgehend cerazette ein. Die ersten vier Wochen waren beschwerdefrei. Jetzt seit 12 Tagen habe ich mal stärkere mal schwächere schmierblutungen anfangs bräunlich mittlerweile hellrot bis rot. Soll ich den Versuch mal starten mit zwei Pillen pro Tag ...

von Angie1973 17.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nebenwirkung

Ist es möglich das man nach einer Sterilisation früher in die Wechseljahre kommt

Ich (38) habe mich vor 3 Jahren sterilisieren lassen. Seit knapp 6 Monaten ist meine Periode unregelmäßig und meist schwächer als sonst. Des weiteren ist mir dauernt warm dann wieder kalt. Bin aber so nicht krank. Kann das der Beginn der Wechseljahre ...

von Mami.S.1980 25.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sterilisation

Sind Herzrhytmusstörungen eine Nebenwirkung der Pille?

Hallo, ich nehme seid 4 Tagen wieder meine Pille die ich über ein Jahr nicht genommen habe. Ich hab die Maxim bisher immer gut vertragen. Seid heute mittag habe ich aber immer wieder Herz stolpern... Ständig setzt das Herz aus. Das macht mich total nervös und es ...

von Sarah87RS 04.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nebenwirkung

Sind diese Nebenwirkungen der Kupferspirale normal?

Guten Tag Herr Mallmann, ich habe seit einem Monat die Kupferspirale. Zuvor hatte ich, nach meiner Schwangerschaft, zwei-, dreimal meine Periode ohne Beschwerden mit relativ angenehmer Blutungsdauer und Stärke. Die Kupferspirale hat mir nach dem Einsetzen keine Beschwerden ...

von Glücksmamma 21.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nebenwirkung

Nach Sterilisation unregelmässig Blutungen

Guten Tag, Ich bin vor zwei Jahren nach einem Kaiserschnitt Sterilisiert worden, seit dem bekomme ich alle 14 Tage meine Regel. War schon mehrmals beim Frauenarzt, aber angeblich alles normal. Jetzt hatte ich vor 8 Tagen erst meine Regel und habe Sie heute schon wieder ...

von mnuesser 24.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sterilisation

ellaone Nebenwirkungen - Schwangerschaft wohl ähnliche Anzeichen?

Hallo, ich habe einen Zyklus von 25-28, vor 5 Tagen hatte ich GV mit Verhütung (Kondom). Es ist nicht gerissen oder jegliches, jedoch mach ich mir Sorgen um das davor... Lusttropfen!!! Ich habe die Pille danach "ellaone" erst am Di Abend (2 Tage nach GV) genommen. Es hat mir ...

von Luziee38 06.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nebenwirkung

KS UND Sterilisation Kostenübernahme, welche Narkose und stillen

Hallo ich erwarte im Juni mein 5 Kind und möchte mich gerne sterelsieren lassen. Kann Mann einen KS mit gleicher Sterelisation planen und unter welcher Narkose läuft so etwas ab? Sind es große Schmerzen nach solch einem eingriff? Wie lange muss mann in der klinik bleiben?für ...

von Katharinawino 12.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sterilisation

Nebenwirkungen von der Pille danach

Guten Abend Ich weiß eine Ferndiagnose ist nicht möglich aber vielleicht können Sie mir ja weiterhelfen. Ich hatte am Montag 19 sex und das kondom ist gerissen. Ich war ca 1.5 Stunden später in der Apotheke und habe mir die ellaOne 30mg ulipristalacetat gekauft und genommen. ...

von sphinx81 21.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nebenwirkung

Nebenwirkungen Mirena

Hallo! Ich trage seit 2,5 Jahren die Mirena Spirale. Seit einiger Zeit beobachte ich das mir oft schlecht ist. Kopfschmerzen, Hunger und Schwindel. Ich möchte die Spirale nicht verteufeln oder alles dahin schieben. Meine Frage ist, ob man das irgendwie durch eine Blutabnahme ...

von Eule1501 01.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nebenwirkung

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Helmut W. Mallmann
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.