*
Frauenarzt Dr. Helmut Mallmann

Frauengesundheit

Dr. Helmut Mallmann

Antwort:

Sterilisation Nebenwirkung

Es kann schon im Rahmen einer Sterilisation für eine Zeit zu Zyklusstörungen und damit ungewöhnliche Blutungen kommen. Je nach feingeweblichem Ergebnis der Ausschabung sollte man überlegen, ob eine Hormontherapie oder eine naturheilkundliche Therapie (Agnus castus) Sinn machen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. Helmut Mallmann am 10.01.2019

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.