Frage: Periode durch Pille?

Hallo Dr. Mallmann, Ich habe vor etwas über einem Jahr zum zweiten Mal entbunden (15.02.17) und hatte seitdem keine Periode. Ich stille immernoch etwas. Letzten Sommer hatte ich einmal die Dreimonatsspritze bekommen, aber keine weitere gewollt weil ich über Wochen leichte Zwischenblutungen hatte und mich das genervt hat. Dann habe ich die keine hormonellen Verhütungsmittel genommen. Nun nehme ich seit 9 Tagen die Pille (eine Stillpille, die Evakadin) und hatte gestern wieder leichte Blutung. Heute allerdings ist es wirklich richtig doll, dazu starke Unterleibsschmerzen, gestern Kopfschmerzen. Ganz Periodenüblich bei mir. Vor einem Monat war ich beim Frauenarzt, der sagte es "schlafe" noch alles in meinem Unterleib. Könnte das eine Reaktion durch die Pille sein? Das ist keine Zwischenblutung sondern wirklich viel. Ich fände es einen großen Zufall das die Periode ausgerechnet mit Beginn der Pille einsetzt. GibT es bei dieser Pille öfter so starke Blutungen? Vielleicht haben sie Erfahrungen, denn dann setze ich sie wieder ab und muss mich anders nach Verhütung umsehen solange ich noch stille. Danke schön :) Liebe Grüße

von LooRelai am 13.03.2018, 06:37



Antwort auf: Periode durch Pille?

Starke Blutungen sind durch die Einnahme der Pille zunächst nicht zu erklären. Da muss man von anderen Ursachen nachgehen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 14.03.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Periode länger durch Pille?

Hallo. Ich nehme nun die Aristelle seit 5 Tagen ein. Habe am ersten Tag der Regelblutung begonnen. Vorher keine Pille genommen. Eigentlich hatte ich sonst meine Mens nur 5 Tage, jetzt sind es schon 6. Und es kommt weiterhin nicht nur altes, braunes Blut sondern frisches. Kann das an der Einnahme der Aristelle liegen? Verlängert sich deshalb die ...


Keine Periode nach 14 Wochen

Guten Tag,  mein Sohn ist inzwischen 14 Wochen alt am 6.12. geboren , ich stille nicht ( am Anfang für ca 2-3 Wochen). Ich hatte ziemliche Wochenbett Probleme wo ich dadurch am 27.12. ausgeschabt werden musste. Beim letzten Frauenarzt Termin am 24.1. hat sie gemeint das ich noch ein bisschen Blut in der Gebärmutter habe und es mit der Periode v...


Periode blutarm und verkürzt - Hormonstatus unauffällig

Sehr geehrter Herr Dr. med. Mallmann, Vor ca. 1 Jahr hatte ich eine unregelmäßige Periode (45+ Tage), die mir Sorgen bereitet hat. Seit ca. einem Jahr hat sie sich wieder eingependelt, allerdings ist die Blutung von 3 auf 1 Tag verkürzt (und sehr helles Blut). Ich bin 32 Jahre alt, Nichtraucherin, ernähre mich gesund und treibe Sport und hab...


Blutung durch Pille Qlaira

Hallo,  ich habe nun den zweiten Zyklus mit der Pille Qlaira abgeschlossen.  An Tag 24 der zweiten Blister-Packung setzte bereits eine Blutung ein, die in den Tagen 25-28 stärker wurde (in diesem Zeitraum soll ja auch die Abbruchblutung einsetzten). Nun nehme ich heute die zweite Tablette der dritten Blisterpackung, allerdings wird die Blutun...


Ausbleibende Periode

Guten Tag, ich hatte am 25. Februar das letzte Mal meine Periode. Bis jetzt ist sie noch immer nicht gekommen. Normalerweise bekomme ich meine Tage immer recht regelmäßig. Ich habe bereits vor zwei Tagen einen Schwangerschaftstest gemacht und heute auch. Immer negativ. Wie soll ich weiter vorhegen? Soll ich mich untersuchen lassen? Danke!


Starke Periode unter Kupferspirale vorbeugen?

Hallo, vielen Dank für die Antwort und Information!  Ist es denn möglich, die stärkere und schmerzhafte Periode unter Kupfer mit natürlichen Mitteln oder Verhaltensweisen vorzubeugen oder zu reduzieren? Macht eine längerfristige Einnahme von zB Magnesium, Mönchspfeffer oder anderem Sinn?  Vielen lieben Dank!


Wann kommt die Periode wieder nach Magersucht? Teenager

Hallo, meine Tochter (13) ist letztes Jahr im April an Magersucht erkrankt und hat sich bis Juli radikal 15 kg runtergehungert und wog 38 kg bei 155 cm. Teilweise hat sie über Wochen nur ein Knäckebrot mit Käse gegessen. Sie ist dann in Therapie und mittlerweile geht es einigermaßen. Das Essverhalten ist aber noch nicht gut, aber weit entfernt ...


Unregelmäßige Periode Teenager

Guten Morgen Herr Dr. Mallmann, meine Tochter (14) hat ihre Periode mit ca. 13 1/4 Jahren bekommen, hat sie aber bisher noch sehr unregelmäßig: Die Zyklusdauer liegt ca. zwischen 44 und 67 Tagen. Ist das normal? Kann man irgendetwas machen, dass der Zyklus regelmäßiger und kürzer wird oder ist das im ersten Jahr noch "vertretbar"? VG Naddel


Erste Periode nach Geburt sehr lange

Lieber Herr Dr. Mallmann, am 14.02. kam mein Sohn auf natürlichem Weg auf die Welt, er ist also nun 8 Wochen alt. Die Geburt verlief komplikationslos. Mein Wochenfluss dauerte ca. 5 Wochen, danach hatte ich eine Woche nichts und wiederum eine Woche später (also 6 Wochen nach der Geburt) setzte meine erste Periode ein. Sie war nicht besonders...


Minipille Periode

Hallo, vor 2,5 Wochen (28.03) habe ich meine erste Regel nach der Geburt meines Sohnes erhalten und habe dann mit der Minipille von Slinda angefangen. Leider geht meine Regel jetzt auch schon seit dem 28.03 bis jetzt. Zwischenzeitlich war ne schmierblutung da 2-3 Tage und seit gestern ist wieder periodeartiges Blut. Von meiner Pille dem blister...