Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Dr. med. Helmut Mallmann - Schwangerschaftsratgeber für Männer

Frauenarzt Dr. Helmut Mallmann

Dr. Helmut Mallmann
Frauengesundheit

Zurück

Sind die Beschwerden nach bauchspiegelung normal?

Hallo! Ich hatte vor 6 Tagen eine Bauchspieglung. Es wurde nichts entfernt oder so, war rein diagnostisch zwecks Kinderwunsch. Mir ging es nach der op relativ gut und ich hatte nur geringe Schmerzen. gestern Abend hatte ich im bauchnabelbereich (dort ist auch die einzige Wunde) einen leichten stechenden Schmerz. Heute morgen war alles wieder gut und ich bin zur Arbeit gegangen. Seit dem Nachmittag habe ich dieses stechen und unangenehme Gefühl wieder. Die Wunde sieht aber gut aus und wirkt nicht entzündet. Ich habe außerdem den ganzen Tag schon einen aufgeblähten Bauch und das Gefühl "pupsen" zu müssen, aber so richtig geht das nicht.
Am Mittwoch muss ich zur Fäden Entfernung, mache mir aber gerade Gedanken ob das Stechen normal ist. habe am Tag der op und am Tag nach der op viel gelegen, da es mir aber so gut ging bin ich am zweiten Tag mit meiner Tochter draußen unterwegs gewesen und hab am dritten Tag auch wieder haushaltstätigkeiten übernommen.?habe ich mich vielleicht doch übernommen und deswegen diese stichartigen Beschwerden?
Vielen Dank für Ihre Antwort!

von Majasmom am 02.10.2017

Frage beantworten

Antwort:

Operationsnaht

Schmerzen im Bereich einer Operationsnaht können viele Ursachen haben. Ob sie behandlungbedürftig sind, kann nur nach einer Untersuchung festgelegt werden.

Gruß Dr. Mallmann

Antwort von Dr.Mallmann am 04.10.2017