Frage: Seit der Geburt beim Sex Trockenheit

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe vor 5 Monaten eine Tochter bekommen. Seit mein Mann und ich wieder Sex haben, habe ich große Probleme mit der Feuchtigkeit. Ich dachte erst das liegt am Stress aber wir machen das auch nicht so zack zack mein Mann nimmt schon Rücksicht usw aber wenn es dann soweit ist, tut das eindringen verdammt weh. Wodran kann das liegen? Nehme ja auch seit 2 Monatn die Pille wieder, liegt es daran? Aber es ist die gleiche wie vor der Ssw. Was ist Ihr Rat? Lg

von Bienchen86 am 07.11.2011, 08:37



Antwort auf: Seit der Geburt beim Sex Trockenheit

aus der Ferne ohne Untersuchung kann man die Frage nicht beantworten. Bei Frauen, die stillen, kann es lange dauern, bis sich die Schleimhäute wieder aufbauen. Wenn nicht muss man eine Infektion usw. ausschließen. Nach der Untersuchung kann man dann weitersehen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 07.11.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schmerzen beim sex

Hallo ich habe ein unangenehmes anliegen. Im Dezember endete die Wirkung für die drei Monats spritze, benutze momentan nur noch Kondome. Seid kurzem tut mir beim und nach dem sex der Unterleib weh. Hauptsächlich links und rechts in der Mitte eher weniger. Wo dran kann das liegen?muss ich mir sorgen machen? Danke für die antwort


Schlimme Gedanken seit der Geburt

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, seit der Geburt meines Sohnes vor 8 Wochen habe ich oft ganz schlimme Vorstellungen oder Gedanken, dass meinem Sohn, meinem Mann oder mir etwas schlimmes passieren kann. Ich gehe die Treppe mit meinem Sohn runter und stelle mir vor, wie ich ausrutsche und samt Kind herunterfalle. Ich gehe mit dem Kinderwagen über e...


Schwere/Schmerzhafte Beine seit der Geburt

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, seit der Geburt meine Tochter Ende Juni fühlen sich immer nach längerem sitzen oder liegen meine Beine sehr schmerzhaft und schwer (wie bei eingeschlafenen Beinen) an. Mir fällt es dann z.Bsp. schwer sicher die Treppe hoch un runter zu gehen fühle mich dann unsicher auf den Beinen, insbesondere wenn ich meine Toc...


Schmerzen beim Sex

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Ich habe vor 14 Monaten meinen Sohn per Kaiserschnitt zur Welt gebracht. Seitdem verhüten wir ohne Hormone. Ich habe einen sehr schönen Zyklus von ca. 28 Tagen +/- 1 Tag. Leider beginnt es jeden Monat ca. am 7ten Tag, dass ich beim Sex Schmerzen verspüre. So, als würde der Penis irgendwo dagegenstoßen (meist auf...


Schmerzen beim Sex fast 1 Jahr nach der Geburt

Sehr geehrter Dr. Mallmann, ich bin wirklich verzweifelt. Die Geburt meiner Tochter ist nächste Woche 1 Jahr her. Es war wegen ständigem Herztonabfall ein Kaiserschnitt nach Blasensprung und einigen Stunden Wehen. Vor ca. 8 Wochen war ich beim Frauenarzt und sprach meine Beschwerden an. Er fand eine leichte Entzündung und verschrieb mir ein Medika...


Schmerzen beim Sex

Hallo Dr. Mallmann, ich habe 2013 unsere Tochter auf normalem Wege entbunden. Da sie allerdings Probleme hatte durch den Geburtskanal zu kommen, wurde mit der Saugglocke nachgeholfen. Ich hatte einen Dammriss 2. Grades. Und ich bin nach innen hin ebenfalls ziemlich gerissen. Nach der Geburt wurde gleich alles genäht. Jetzt ist die Geburt schon so...


Schmerzen beim sex

Hallo, ich habe vor 15 Wochen entbunden und so klappt Sex ganz gut. Bei manchen Stellungen wo er zu tief eindringt oder es etwas fester macht, habe ich schmerzen. An was liegt das? Ist das normal oder ist meine Gebärmutter etwas vorgefallen? Woran erkenne ich einen Gebärmuttervorfall? Liebe Grüße


Kein Gefühl mehr beim Sex seit Geburt

Sehr geehrter Dr. Mallmann, November 2018 habe ich mein zweites Kind spontan zur Welt gebracht. Die Geburt ging recht zügig, mein Sohn steckte während dem Geburtsvorgang mit seiner Schulter unter meiner Symphyse fest. Ich bekam einen Dammschnitt/-riss 2 Grades. Dazu kommt, dass er für meine Größe und Statue mit knapp 4 Kilo für mich zu schwer ...


Ständig periode seit der Geburt

Guten Tag ( Vorab ich habe nicht gestillt und nehme keine hormone ) Ich habe seit der Geburt meiner Tochter vor 6 Monaten ständig meine periode oder periodenähnliche zwischenblutungen mit unterleibsschmerzen, die immer so 10-12 Tage gehen, 5 Tage pausieren und dann wieder anfangen. Aufjedenfall so, dass ich meine normale periode nicht mehr ...


Blutung beim Sex Ursache

Sehr geehrter Herr Dr Mallmann, Seit einiger Zeit habe ich beim Sex vaginale Blutungen. Es passiert direkt bei der Penetration. Sowohl durch den Mann als auch bei der Selbstbefriedigung. Schmerzen habe ich keine. Eine Schwangerschaft kann ich ausschließen. Es handelt sich um frisches Blut. Die Blutung hört noch am selben Tag wieder auf. ...