Schwangerschaftswoche 19+4 schmerzen nach dem Geschlechtsverkehr?

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Schwangerschaftswoche 19+4 schmerzen nach dem Geschlechtsverkehr?

Hallo bin jetzt bald in der 20 Schwangerschaftswoche und habe nach dem Geschlechtsverkehr leichte Schmerzen im Unterleib woran könnte das liegen??? Danke Schonmal

von Baby1572013 am 22.02.2013, 17:40



Antwort auf: Schwangerschaftswoche 19+4 schmerzen nach dem Geschlechtsverkehr?

Es kann sich um eine schwangerschaftsbedingte Empfindlichkeit handeln. Es könnte sich aber auch um eine Infektion, eine Muttermundverkürzung usw…… handeln. Die Ursache sollten Sie durch eine Untersuchung abklären lassen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 23.02.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Blutungen nach Geschlechtsverkehr

Guten Tag,ich weiss mir leider keinen anderen Rat mehr.Seit geraumer Zeit habe ich nach dem Geschlechtsverkehr immer eine Blutung außerhalb meiner Periode. Zu mir.Ich bin 38,habe zwei Kinder (17 und 12).Im Februar 2020 hatte ich eine Curretage die Problemlos verlaufen ist.Ab Mitte letztes Jahr fing es mit den Blutungen nach dem GV an.Meiner Gynäko...


Kontaktblutung nach geschlechtsverkehr

Hallo, Ich bin in der stillzeit seit 13 Monaten, habe vor 2-3 Monaten festgestellt, dass ich eine Zwischenblutung habe, kaum sichtbar, und zwar immer nach geschlechtsverkehr direkt und am nächstentag nichts mehr. Meine FA kann mir einen Termin nur in 3 Wochen geben. Habe jetzt dummerweise gelesen. DAss es auch Krebs sein könnte ( letzter Abstric...


Pille abgesetzt, mit Kondom Geschlechtsverkehr gehabt

Hallo Herr Dr. Mallmann Nun habe ich noch eine Folgefrage zu meiner ursprünglichen Frage. Ich erzählte, dass ich vermute, dass das Sperma meines Freundes im Schaft des Kondomes war (als er es noch übergezogen hatte). Eine weitere Frage, die mich beschäftigt... ich nehme seit einem Monat nicht mehr die Pille und daher kenne ich meinen Zykl...


Geschlechtsverkehr während einer Eierstockzyste

Hallo Herr Mallmann, Bei mir wurde eine Eierstockzyste entdeckt. Diese schmerzt nun auch. Nun wollte ich fragen ob man während dessen, solange man die hat auch geschlechtsverkehr haben kann/darf. Danke ihnen Mit freundlichen Grüßen


Blut nach geschlechtsverkehr

Hallo, Die Geburt meines Sohnes ist 5 Monate her. Bei der Nachkontrolle war alles in Ordnung. Vor 4 Tage habe ich zum ersten Mal seit der Geburt mit meinem Freund geschlafen. Als er aber mit den Fingern dran war waren diese danach voller Blut und das obwohl ich nicht meine Periode habe. Heute als er wieder mit seinen Fingern ran ging kam wieder Bl...


Leichte kurz anhaltende Blutung nach Geschlechtsverkehr in Früh ss?

Hallo, Ich bin in der Woche 6 (5+4). Gestern hatte ich GV mit meinem Mann, ca. 2-3 Stunden später hatte ich plötzlich eine sehr minimale Blutung die hellrosa bis hellrot war und vermehrter geruchloser klarer Ausfluss. Die Blutung hat nach ein Paar Stunden abgesetzt, ich hatte keine Schmerzen. Jetzt habe ich immer noch die üblichen Beschwerden ...


Blutung nach Geschlechtsverkehr

Guten Abend Herr Dr. Mallmann, ich habe vor 9 Wochen meinen Sohn auf die Welt gebracht. Ich war auch zur Nachsorge bei meinem Frauenarzt, hier war alles ok. Beim ersten Geschlechtsverkehr hatte ich schmerzen und dann Blutungen. Hier habe ich mir nicht viel dabei gedacht, weil dann ebenfalls meine Periode eingesetzt hat. Nun wollten es mei...


Blasenentzündung nach geschlechtsverkehr

Guten tag. Ich habe jetzt letzte woche und jetzt schon wieder eine blasenentzündung. Kann das eine bestimmte ursache haben? Hstte gestern gv mit meinem mann war nachher gleich auf die toilette und habe auch viel getrunken. Letzte woche war es auch ein tag nach gv. Vor ca. 5 jahren hatte ich dies auch regelmässig da wurde dann mal bei meinem mann ee...


Ausfluss, Konisation, Geschlechtsverkehr

Hallo, ich hatte Anfang November 2022 eine Konisation nach Papa4a und CIN3 und positivem HPV Befund, wobei alles im Guten entfernt wurde. Laut Befund fanden sich im Abrasionsmaterial der Zervix PAS-positiver Schleim, dysplasiefreie endozervikale Drüsen und ein unregelmäßig prolifierendes atypiefreies Corpusendometrium zur Darstellung. Dies soll l...


Blutung nach Geschlechtsverkehr

Hallo Dr Mallmann, Ich bin 41, Mutter von 2 Kindern( 11,21). Bis jetzt hatte ich kein Probleme , außer zwischenblutung beim Eisprung oder etwas längere Monatsblutung. Letztes Mal war ich vor zwei Jahren beim GNokologen. PAP abstrich , Ultraschall usw Perfekt. Ich hatte bestimmt 4 Jahre kein Sex gehabt. Jetzt habe ich einen neuen Partner. Zwei ers...