Frauenarzt Dr. Helmut Mallmann

Frauengesundheit

Dr. Helmut Mallmann

   

Antwort:

von Frauenarzt Dr. med. Helmut Mallmann am 08.01.2019

Schutz vor Kinderreichtum ??

Man geht davon aus, dass ein gesundes Paar pro Zyklus eine Wahrscheinlichkeit von 30% hat schwanger zu werden und davon 50% der Schwangerschaften zu einer teils sehr frühen Fehlgeburt führen.
Letztlich eine Chance von 15% pro Zyklus.
Das mag sich bei unregelmäßigem Zyklus noch etwas verschlechtern. Vor einem Jahr unerfüllten Kinderwunschs würde man nur in sehr speziellen Fällen irgendwelche Tests anregen.
Dass Sie zuvor immer gleich schwanger wurden, ist ein glücklicher Verlauf, der aber nicht unbedingt von der Natur gewünscht ist. Man kann die eingeschränkte Chance schwanger zu werden auch als einen Schutz für die Mutter verstehen, dass sie nicht 10 oder mehr Kinder bekommt. Dass wir heute effizient verhüten können, berücksichtigt die Natur nicht.

Gruß Dr. Mallmann

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Schutz nach Entfernung des Implanons

Guten Tag Ich habe am 03. Dezember 2018 den Termin zur Entfernung des Implanons, da ich immer Schmierblutungen habe. Danach möchte ich sofort mit der Pille Belara starten, die ich früher bereits eingenommen hatte. Nun meine Frage: Muss ich vor oder nach der Entfernung ...

von nayara_rus 29.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schutz

Immernoch Schutz in der Pillenpause?

Ich habe die Pille 2 Monate durchgenommen. Vor 2 Wochen habe ich am Samstag vergessen die Pille (Aristelle) zu nehmen und die Pille vom Sonntag habe ich verspätet, jedoch während der 12 Std. am Montag nachgenommen (zusammen mit der vom Samstag, später dann die vom Montag). ...

von xanxx 23.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schutz

Schutz noch vorhanden?

Hallo, ich bin derzeit in der fünften Einnahmewoche und hatte gestern (34. Einnahmetag) ca. 13 Stunden nachdem ich die Pille genommen habe 2 Mal Durchfall. Ich habe daraufhin imodium akut genommen und der Durchfall war dann auch vorbei. Eine Pille nachgenommen habe ich ...

von hjk 04.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schutz

Pille an Tag 27 vergessen - Schutz gewährleistet?

Guten Tag, Ich nehme zZt eine Pillenpackung ohne Pausen durch. Ich bin jetzt beim 2. Blister hintereinander und habe die Pille an Tag 27 vergessen, diese dann nach den 12Stunden an Tag 28 genommen. Zusätzlich hatte ich kurz vorher noch Geschlechtsverkehr. Besteht nun eine ...

von celinawe 16.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schutz

Pille 11stunden und ca. 50min zu spät. Schutz ?

Guten Tag Dr. ! Ich habe in de erraten Woche meine Pille zu spät genommen. Ich nehme sie normalerweise immer um 11uhr, habe die aber vorgestern um 22:50 genommen. Es gilt ja dieser 12 Stunden Schutz, die wären ja dann um 23uhr vorbei gewesen. Ich wollte jetzt wissen ob ich mir ...

von Michellelbz 09.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schutz

Ist mein schutz vorhanden?

Ich nehme die pille diane 35 im langzeitzyklus im moment also 3 blister. Vorgestern habe ich die erste pille vom 2. blister vergessen und 18 stunden später eingenommen. Und dann zu meiner pünktlichen zeit die dritte. Nun wäre meine frage ob mein schutz nach wie vor da ist oder ...

von Meli196 07.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schutz

Besteht der Schutz noch?

Und zwar, habe ich die Pille versehentlich erst ab dem 8. Tag wieder genommen jedoch um 10 Uhr. Normalerweise nehme ich sie immer so um 22 uhr. Soll ich heute Abend noch mal eine nehmen oder soll ich dann absofort die Pille immer um 10 Uhr nehmen? Ich möchte nicht schwanger ...

von lilalimo 28.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schutz

Schutz in Langzeitzyklus

Wunderschönen Tag, In dem ganzen Stress hier und da, hab ich letzte Woche wohl meine Pille, in meinem Langzeitzyklus mit der Microgynon 21, wohl eine Pille vergessen, allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich sie pünktlich in den 12 Stunden genommen hab. Ich hatte nun ...

von Anwsl 06.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schutz

Trotz Durchfall Schutz?

Hallo, ich nehme im 2. Monat jetzt morgens, die Qlaira! Im ersten Zyklus hat auch alles gut geklappt, nun habe ich mit dem zweiten Monat angefangen. nach 3-4 Tagen Einnahme des neuen Monats, habe ich abends extremen Durchfall bekommen, dieser aber nur einmal war und die Nacht ...

von J+L 09.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schutz

Pille und Durchfall - Schutz vorhanden?

Hallo, ich habe am Samstagabend meine Pille eingenommen und hatte ca. 1,5 Stunden später weicheren/flüssigeren Stuhlgang als sonst und noch einmal kurz nach Ablauf der 4 Stunden nach der Einnahme. Eine Pille nach genommen habe ich nicht. War das jetzt schlimm? Laut der ...

von J.93 20.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schutz

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Helmut W. Mallmann
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.