Schutz trotz Blutung nach 3 Monatsspritze

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Schutz trotz Blutung nach 3 Monatsspritze

Hallo Ich habe die 3 Monatsspritze bekommen, hatte danach 3 Wochen lang meine Periode, dann eine Woche Pause, jetzt hab ich wieder meine Periode. Habe theoretisch kein Problem damit, nur hat mein Freund vorhin die Sorge geäußert, dass der Verhütungsschutz durch die Blutung eventuell nicht gewährleistet sein könnte. Sollten wir jetzt lieber zusätzlich noch verhüten, oder reicht die Spritze trotzdem?? Lieben Gruß

von Jandra92 am 02.10.2017, 08:37



Antwort auf: Schutz trotz Blutung nach 3 Monatsspritze

Unter der Dreimonatsspritze kann es zu Blutungen kommen, die bei korrekter Anwendung den üblichen Schutz nicht beeinflussen. Nur Ihr Frauenarzt kann beantworten, ob es Zweifel an der korrekten Anwendung geben könnte. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 03.10.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

3 Monatsspritze, Blutungen nach Sex was tun?

Sehr geehrter Dr. Helmut Mallmann, Ich habe am Montag den 25.11.2019 meine erste 3 Monatsspritze bekommen und habe am 11 Tag nach der Spritze ohne Kondom Sex gehabt. Seitdem mein Freund in mir gekommen ist habe ich jeden Tag Zwischenblutungen und desöfteren auch ziehen im Unterleib. Anfangs waren die Blutungen hell rosa und jetzt sind diese braun ...


Dauerblutungen durch die 3 Monatsspritze?

Hallo Herr Dr. Malmann, ich hätte folgende Frage zur 3 Monatsspritze. Ich habe mir diese im April 2020 das erste Mal setzen lassen, da meine Frauenärztin mir diese empfohlen hatte. Die ersten zwei Monate war alles super, ich hatte weder Unterleibschmerzen noch meine Periode gehabt, ein Segen Nun habe ich jetzt seit knapp 4 Wochen Dauerblutunge...


Trotz Cortison und Tabletten 3 monatsspritze sicher?

Hallo Ich hatte einen Bandscheiben Vorfall mit links am Bein eine Lähmung und bekam Infusionen Cortison muss täglich 12 Tabletten nehmen xefa, tramal, novalgin, sirdalud, paracetamol Und jetzt ist meine Frage ob meine 3 monatsspritze trotz Tabletten und Cortison wirkt oder der Schutz nicht mehr gegeben ist? Oder auf Nummer sicher mit kondom ...


3 monatsspritze

Hallo meine lieben! Seit 8 jahren bekomme ich die 3 monatsspritze. Bin voll zufrieden. Aber ich 7 tage lang 2 mal täglich vimovo schmerztabletten genommen. Zwei tage nachdem ich die tabletten nicht mehr genommen habe, hatte ich ungeschützten Geschlechtsverkehr. Haben die Vimovo schmerztabletten einen einfluss auf die 3 monatsspritze habe sämtlic...


Verhütung 3 Monatsspritze

Schönen guten Tag, Zu meiner Situation. Ich verhüte seit ca. 10 Jahren mit der drei Monatsspritze Depo Clinovir. Im September habe ich ein Ersatz Produkt Sayana bekommen und Ende Januar nehme ich wieder wie gewohnt Depo Clinovir. Seit ich die Sayana bekommen habe habe ich Unterleib Schmerzen und jetzt sogar eine Blutung. Kann das mit dem Wechse...


3 Monatsspritze

Guten Tag, ich habe vor 5 Wochen die erste 3Monatsspritze bekommen. Normalerweise hatte ich einen sehr kurzen Zyklus mit durchsch. 22 Tagen. Kann es sein dass schon nach der ersten Spritze keine Periode mehr einsetzt? Oder ist eine Zyklusverlängerung wahrscheinlich? LG M.


3 Monatsspritze

Hallo ich habe am 10.9 meine 3MS abgesetzt da ich und mein Freund einen kinderwunsch haben. Ich habe die 3MS ca 1 Jahr gehabt jetzt meine frage wie lange dauert es bis ich den eisprung habe und schwanger werden kann


Dauerblutung trotz 3 monatsspritze

Guten Tag, Ich bin 26 Jahre alt und Mutter von 2 wundervollen Kindern, Junge (2018 geboren) und Mädchen (Oktober 2021 geboren). Nachdem ich meine Tochter am 22.10.21 geboren habe ging mein Wochenfluss bis zum 14.11.21, am 17.11.21 setzte dann das erste mal meine Periode ein diese ging bis zum 21.11.21 danach hatte ich ein paar Tage Ruhe doch ...


Schmierblutung duch 3 Monatsspritze

Guten Tag ,ich habe am 19.01.2023 die 3 Monatsspritze bekommen und habe seit dem 02.03.2023 die ganze zeit Schmierblutung, habe zwischen durch meine Periode gehabt und seit dem geht das weiter so ,hab vorige woche die 2. Spritze bekommen und dazu noch Tabletten (Chlormadinon 2 mg)verschrieben bekommen damit die Blutung aufhört nur leider bewirken d...