Frauenarzt Dr. Helmut Mallmann

Frauengesundheit

Dr. Helmut Mallmann

   

 

Schmierblutung statt Abbruchblutung

Meine Geburt liegt ein halbes Jahr zurück. Wir haben nach der Pille 2 Jahre versucht schwanger zu werden.

Ich nehme seit 5 monaten wieder die Pille Maxim, nun habe ich in der 7 Tägigen Pillenpause keine Abbruchblutung bekommen. Lediglich eine minimale braune Schmierblutung. Ich habe mit der Pille wie gewohnt fortgesetzt.

Ich leider nun unter Brust und Unterleibschmerzen, "flau" ist mir auch.

Ich habe die Pille kein einziges Mal vergessen / zu spät genommen.



Warum bleibt die Blutung aus ? Und warum habe ich "schmerzen"??

von Lilo1213 am 03.01.2019, 19:45 Uhr

 

Antwort:

Pille zu spät genommen

Wenn die Pille zu spät eingenommen wird, kann es zu Zysten und damit zu Brustschmerzen kommen. Es gilt aber auch eine Schwangerschaft auszuschließen, da die Beschwerden/Symptome nicht ohne Untersuchung zu unterscheiden sind.

Gruß Dr. Mallmann

von Frauenarzt Dr. med. Helmut Mallmann am 04.01.2019

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Leichte Schmierblutungen

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe vor 14 Monaten eine Tochter bekommen, die noch ein- bis zweimal am Abend bzw in der Nacht gestillt wird. Meine Periode habe ich seit der Geburt noch nicht wieder. Seit ca 10 Tagen habe ich nun fast jeden Morgen ein ganz kleines ...

von tahone 03.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

Schmierblutung nach Umstellung von Mirena auf Seasonique (Langzeitzyklus-Pille)

Guten Tag Herr Mallmann Wegen starken Blutungen und Schmerzen, habe ich mir im August 2017 auf Anraten meiner FA eine Mirena setzen lassen. Leider hatte ich durchgehend Schmierblutungen (ohne Pause). Es schien einen Zyklus zu geben, da jeweils nach ca. 28 Tagen das abgehende ...

von Henriette_81 02.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

Warum Schmierblutungen in 1 Zyklushälfte

Sehr geehrter Herr Doktor Mallmann, ich leide seit der Geburt meines Sohnes 2016 unter zwischenblutungen in der 1 Zyklushälfte. Zum Anfang bekam ich die Pille Jubrele doch mit dieser hatte ich dauerschmierblutungen. Danach setzte ich die Pille ab doch die schmieblutungen ...

von Biene2016 25.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

Schmierblutung in Pillenpause

Sehr geehrter Dr. Mallmann Ich habe jetzt zum ersten Mal für einen Monat die Pille eingenommen und befinde mich gerade in der Pillenpause. Ist es normal dass ich in der Pillenpause nur eine ganz leichte Schmierblutung für zwei Tage hatte. Ich habe die Plle (Maxima) ohne ...

von Schwappdidu 23.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

Warum immer noch Schmierblutung.

Hallo, ich hatte am 1.10. eine Bauchspiegelung. Es wurde an beiden Eierstöcken jeweils eine Zyste entfernt und ein Endo Herd wirde entfernt. (Endometriose wurde diagnostiziert). Da meine Gebärmutter dadurch auch stark nach vorn geneigt war, konnte vorher die aufgebaute ...

von Maxiliciouz 23.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

Schmierblutung 5 Tage nach periode

Hallo, Ich hatte am 18.6.18 eine ausschabung in der 10 SSW. Genau einen Monat später der 18.07 habe ich meine Periode bekommen, dann war mein Zyklus aber plötzlich bei 19 Tagen und ich habe am 05.08. Wieder meine Tage bekommen und nun 5 Tage nach Ende der Periode habe ich ...

von LauraMacTavish 13.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

Nur Schmierblutung nach Ziehen von Kupferspirale

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Mich interessiert wo im Zyklus ich sei könnte. Letzte Woche Dienstag ließ ich mir die Kupferspirale ziehen zwecks Kiwu. Da war ich an ZT 22. Mit der Kupferspirale hatte ich einen Zyklus von 21 bis 24 Tagen und eine ziemlich starke Blutung. ...

von Schafinchen 30.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

Sind die Schmierblutungen harmlos?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich nehme seit ca. 1,5 Jahren die Pille Feanolla 75 mg. Ich habe sie als Stillpille 8 Wochen nach der Geburt meiner Tochter verschrieben bekommen. Seitdem kam keine Regelblutung mehr, was ja nichts ungewöhnliches ist. Ich habe sie täglich zur ...

von JanaM92 24.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

Gebärmutterhalskrebs, Pap2 und Schmierblutungen

Guten Tag Dr. Mallmann, ich bin 37 Jahre alt und habe 2 Kinder durch einen Kaiserschnitt auf die Welt gebracht. Im Mai 2017 wurde bei mir ein Pap 3d cin 2 festgestellt und eine HPV mit high risk festgestellt. Die Virus ist inzwischen ausgeheilt und im Januar 2018 wurde ein ...

von Pinkvany 17.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

Schmierblutung nach 4 Monaten normal?

Ich nehme die Pille Desofemono 75 seit 4 Monaten und habe jeden Tag Schmierblutungen. Hört das auf oder kann ich auch eine normale Pillenimmer durchnehmen, damit ich meine Periode nicht mehr bekomme? Ich möchte meine Periode weg haben was kann ich ...

von Anki25 16.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Helmut W. Mallmann
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.