Frauenarzt Dr. Helmut Mallmann

Frauengesundheit

Dr. Helmut Mallmann

Schmierblutung statt Abbruchblutung

Meine Geburt liegt ein halbes Jahr zurück. Wir haben nach der Pille 2 Jahre versucht schwanger zu werden.

Ich nehme seit 5 monaten wieder die Pille Maxim, nun habe ich in der 7 Tägigen Pillenpause keine Abbruchblutung bekommen. Lediglich eine minimale braune Schmierblutung. Ich habe mit der Pille wie gewohnt fortgesetzt.

Ich leider nun unter Brust und Unterleibschmerzen, "flau" ist mir auch.

Ich habe die Pille kein einziges Mal vergessen / zu spät genommen.

Warum bleibt die Blutung aus ? Und warum habe ich "schmerzen"??

von Lilo1213 am 03.01.2019, 19:45 Uhr

Antwort:

Pille zu spät genommen

Wenn die Pille zu spät eingenommen wird, kann es zu Zysten und damit zu Brustschmerzen kommen. Es gilt aber auch eine Schwangerschaft auszuschließen, da die Beschwerden/Symptome nicht ohne Untersuchung zu unterscheiden sind.

Gruß Dr. Mallmann

von Frauenarzt Dr. med. Helmut Mallmann am 04.01.2019