Frage: Schmierblutung durch Vaginalpilz?

Nachdem ich 7 Wochen lang einen Vaginalpilz hatte und später auch noch Schmierblutungen, bin ich vor 5 Wochen zum Arzt gegangen. Den Pilz bekam ich mit Tabletten weg und die Schmierblutungen waren nichts ernstes, zumindest war der Ultraschall einwandfrei. Nachdem ich nun aufgrund einer anderen Krankheit eine Antibiotikumbehandlung hinter mir habe, habe ich nun seit 3 Tagen wieder einen Vaginalpilz. Seit gestern nun auch noch Schmierblutungen. Meine Frage: kann die Schmierblutung aufgrund des Pilzes entstanden sein oder was könnte das sein? War ja gerade vor 5 Wochen zum Ultraschall und da war ja alles ok. Vielen Dank

von Elmar77 am 29.11.2012, 14:18



Antwort auf: Schmierblutung durch Vaginalpilz?

Ein Zusammenhang zwischen Pilz und Schmierblutung ist unwahrscheinlich. Auch wenn vor 5 Wochen ein Ultraschall erfolgte, muss man die Untersuchung wiederholen, um die Blutung zu klären. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 30.11.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schmierblutung

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Vor ca 9 Monaten habe ich via Sectio unser 4. Kind bekommen. Ich habe sehr früh meine Periode wieder bekommen trotz Stillens. Ich habe mir aber keine Gedanken gemacht, da ich nach allen meinen Geburten früh meine Periode bekommen habe (obwohl ich immer voll gestillt habe). Vor ca 4 Wochen habe ich abgestillt. Me...


Chronischer Vaginalpilz in der Schwangerschaft und gestörte Flora in der Stillze

Hallo Dr. Mallmann, Ich hatte seit der 13. Ssw. Chronisch rezidivierenden Vaginalpilz. Ich musste ständig mit Nystatin oder Clotrimazol behandeln und zum Ende monatelang jeden zweiten Tag an der Vulva damit salben um beschwerdefrei zu sein. Zuletzt wurde 10 Tage nach der Geburt die letzte aktive Pilzifektion im Mikroskop festgestellt. Einige Woc...


Schmierblutung duch 3 Monatsspritze