Frage: Schmierblutung durch Vaginalpilz?

Nachdem ich 7 Wochen lang einen Vaginalpilz hatte und später auch noch Schmierblutungen, bin ich vor 5 Wochen zum Arzt gegangen. Den Pilz bekam ich mit Tabletten weg und die Schmierblutungen waren nichts ernstes, zumindest war der Ultraschall einwandfrei. Nachdem ich nun aufgrund einer anderen Krankheit eine Antibiotikumbehandlung hinter mir habe, habe ich nun seit 3 Tagen wieder einen Vaginalpilz. Seit gestern nun auch noch Schmierblutungen. Meine Frage: kann die Schmierblutung aufgrund des Pilzes entstanden sein oder was könnte das sein? War ja gerade vor 5 Wochen zum Ultraschall und da war ja alles ok. Vielen Dank

von Elmar77 am 29.11.2012, 14:18



Antwort auf: Schmierblutung durch Vaginalpilz?

Ein Zusammenhang zwischen Pilz und Schmierblutung ist unwahrscheinlich. Auch wenn vor 5 Wochen ein Ultraschall erfolgte, muss man die Untersuchung wiederholen, um die Blutung zu klären. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 30.11.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schmierblutung

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Vor ca 9 Monaten habe ich via Sectio unser 4. Kind bekommen. Ich habe sehr früh meine Periode wieder bekommen trotz Stillens. Ich habe mir aber keine Gedanken gemacht, da ich nach allen meinen Geburten früh meine Periode bekommen habe (obwohl ich immer voll gestillt habe). Vor ca 4 Wochen habe ich abgestillt. Me...


Chronischer Vaginalpilz in der Schwangerschaft und gestörte Flora in der Stillze

Hallo Dr. Mallmann, Ich hatte seit der 13. Ssw. Chronisch rezidivierenden Vaginalpilz. Ich musste ständig mit Nystatin oder Clotrimazol behandeln und zum Ende monatelang jeden zweiten Tag an der Vulva damit salben um beschwerdefrei zu sein. Zuletzt wurde 10 Tage nach der Geburt die letzte aktive Pilzifektion im Mikroskop festgestellt. Einige Woc...


Schmierblutung duch 3 Monatsspritze

Guten Tag ,ich habe am 19.01.2023 die 3 Monatsspritze bekommen und habe seit dem 02.03.2023 die ganze zeit Schmierblutung, habe zwischen durch meine Periode gehabt und seit dem geht das weiter so ,hab vorige woche die 2. Spritze bekommen und dazu noch Tabletten (Chlormadinon 2 mg)verschrieben bekommen damit die Blutung aufhört nur leider bewirken d...


Schmierblutung im Langzyklus 6. Monat

Lieber Herr Dr. Mallmann, Ich hatte meine Operation Ende Oktober 2022, diagnostiziert mit Endo + Adeno. Ich hatte einige Schübe in den letzten Wochen (leichter als vor der OP und anders, scheint normal zu sein) und wunderte mich, warum ich kurzzeitig Perioden-ähnliche Schmerzen hatte (eher leicht im Vergleich zu denen, die ich bekam, als ich nic...


Schmierblutung geklärt - Frage bzgl. Gebärmutterschleimhaut

Lieber Herr Dr. Mallmann, Ich war auf Ihr Anraten nun nochmal bei der Frauenärztin, welche tatsächlich festgestellt hat, dass meine Schleimhaut sich um ca. 1mm seit dem letzten Mal (sie hat 3mm zurzeit) aufgebaut hat und ich abbluten lassen sollte. Sie war leider zu sehr im Stress um genau zu beantworten wie das nach 6 Monaten korrekter Dauerein...


braune Schmierblutung nach LSK mit Teerzystenentfernung

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, ich hatte vor genau 4 Wochen eine Laparoskopie mit Teerzystenentfernung am linken Eierstock an der Uniklinik Heidelberg. Insgesamt geht es mir gut, aber längeres Sitzen fällt mir noch schwer, weil mein Bauch noch etwas gebläht ist. Die unteren beiden Narben ziehen immer Mal wieder, wenn ich zu aktiv gewesen bin z...


Schmierblutung

Guten morgen,  Ich fange mal ganz von vorne an. Ich hatte vom 14.07 bis 18.07 meine Periode. Nun habe ich seit dieser Nacht eine bräunliche Schmierblutung, die aber nur beim abputzen zu sehen ist und leichtes ziehen im Unterleib. Mein Eisprung müsste jetzt auch sein.  Ich habe schon mal von einer Ovulationsblutung gehört , aber noch nie gehabt....


Schmierblutung ca. eine Woche vor der Menstruation

Ich habe meine Tochter drei Jahre gestillt. Kurz nach ihrem dritten Geburtstag setzte meine Regelblutung wieder ein. Die darauffolgende Blutung lies dann nochmal zwei Monate auf sich warten, die folgenden waren dann aber relativ pünktlich. Jetzt ist es schon zum dritten Male vorgekommen, dass ich einige Tage vor der Mens, manchmal sogar fast eine ...


endlose Schmierblutung trotz (Still)pille

Hallo, ich habe nach 1,5 Jahren nun komplett abgestillt, vorher wurde mein Sohn noch nachts von mir gestillt. Seit gut zwei Wochen (etwa eine Woche nachdem Abstillen) habe ich jetzt Schmierblutungen mit leichten bis mäßigen Unterleibschmerzen.  Ich nehme aktuell noch die Feanolla als Stillpille, da der Termin beim FA auf sich warten lässt. B...


Schmierblutung trotz (Still)pille

Hallo, ich bin 2-fach Mama und habe vor gut 3 Wochen entgültig mit Stillen meines 1,5 Jährigen aufgehört. Aktuell nehme ich noch die Feanolla als Stillpille durchgehend seit der Nachsorge beim FA. Bisher habe ich auch keinerlei Probleme gehabt, aber seit ich abgestillt habe, bzw. seit gut 2 Wochen habe ich Schmierblutungen mit leichten Unterlei...