Frage: Scheideneingang reißt immer nach Sex

Guten Tag, ich habe das Problem seit mehreren Jahren, es wurde bislang "nur" mit einer Östrogen Creme behandelt, die nichts brachte. Ich weiß nicht weiter. Der Riss ist ca 1 cm lang und 0,4mm breit

von Seute am 21.02.2013, 09:41



Antwort auf: Scheideneingang reißt immer nach Sex

aus der Ferne ohne Untersuchung und ohne Kenntnis der genauen Umstände kann man die Frage nicht beantworten. Die Ursache des Risses sollten Sie durch eine Untersuchung abklären lassen. Dann kann man entscheiden, ob z.B. eine Cortisonbehandlung sinnvoll sein kann. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 21.02.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Blutungen nach Sex

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich nehm nun seit gut 2 Monaten Desofemono 75 mit zwischendurch kleineren Zwischenblutungen. Dies hatte sich jetzt eingestellt. Endlich! Nun hatte ich bestimmt ein paar mal Geschlechtverkehr, ohne Probleme. Beim letzten Geschlechtverkehr, war ich sehr erregt und nun blutete ich auf einmal, sogar schon während des...


Nach Sex "undicht"

Hallo Herr Mallmann, ich bin mitte 40 und habe aus beruflichen Gründen mit meinem Mann eine Fernbeziehung. Demzufolge habe ich keinen regelmäßigen Sex. Vergangene Woche war nun wieder eine "BeziehungsWoche" und in den ersten 2 Tagen hatten wir sehr häufig und teilweise auch recht heftig Verkehr :-) . Nun habe ich das Gefühl das ich ständig "auslau...


Schmierblutung nach Sex

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, seit kurzem blute ich immer nach dem Geschlechtsverkehr. Das ist nun schon das 3 mal. Davor hatte ich nie Probleme. Habe auch keine Schmerzen und den Sex haben wir auch nicht verändert das es an dem liegen würde. Nehme keine Pille ein oder andere Medikamente. War vor ca. 5 Monaten bei der Kontrolle da war auch...


Loch unterm Scheideneingang

Guten Abend Herr Dr. Mallmann.... Ich war heute zur Abschlußuntersuchung von meiner Entbindung vor genau 8 Wochen. Meine Frauenärztin hatte keine guten Nachrichten. Und zwar habe ich ein 3 cm großes Lochen unterm Scheideneingang (habe theroretisch einen zweiten Scheideneingang) Da ich erst 34 Jahre alt bin, würde sie mich zu einer Op schicken bz...


Schmerzen an KS Narbe nach Sex

Hallo Dr Mallmann Ich hatte gestern das erste mal Geschlechtsverkehr mit meinem Partner nach der primären reSectio von vor 19 tagen. Natürlich mit Kondom und nur langsam. Ich hatte bis dato keine schmerzen mehr an der Narbe und auch währenddessen war alles gut gewesen. Jetzt hab ich heute nur rechts im Bereich der Narbe, etwa 3 Finger breit...


3 Monatsspritze, Blutungen nach Sex was tun?

Sehr geehrter Dr. Helmut Mallmann, Ich habe am Montag den 25.11.2019 meine erste 3 Monatsspritze bekommen und habe am 11 Tag nach der Spritze ohne Kondom Sex gehabt. Seitdem mein Freund in mir gekommen ist habe ich jeden Tag Zwischenblutungen und desöfteren auch ziehen im Unterleib. Anfangs waren die Blutungen hell rosa und jetzt sind diese braun ...


Knoten am Scheideneingang

Lieber Herr Mallmann, ich hab für gut fünf Wochen am 19.02. vaginal entbunden. Bei der Geburt wurde ein Dammschnitt durchgeführt, der hinterher genäht wurde. Nun hab ich am Scheideneingang hinten rechts ein erbsengroßes Knötchen ertastet. Nicht beweglich und schmerzfrei. Kann das von der Geburt oder der Naht kommen? Ich mache mir schon ein ...


Scheideneingang geweitet (Geburt ist fast 11 Monate her)

Lieber Herr Dr. Mallmann, seit der Geburt meines Sohnes (fast 11 Monate her) hatte ich große Probleme mit meinem Beckenboden (bspw. Fremdkörpergefühl im Scheideneingang & Schwierigkeiten beim Wasserlassen den Urinstrahl zu stoppen & Rückenschmerzen im Steißbein- und Lendenwirbelbereich). Da mich dies sehr belastet hat, habe ich auf Anraten meine...


Scheideneingang wulstig

Hallo Herr Dr. Mallmann, eben beim abwischen nach dem Wasser lassen ist mir aufgefallen, dass zwischen meiner Harnröhrenöffnung und dem Scheideneingang ein Wulst/Knubbel ist. Es war beim abwischen plötzlich richtig auffällig. Genauso an der hinteren Wand des Scheideneingangs. Vorne fühlt es sich aber etwas fester an. Wenn ich mit dem Spiegel sch...


Problem nach Sex

Hallo ich habe ein kleines Problem. Ein bis zwei Tage nach dem Sex mit meinem Partner wird meine Scheide rot fühlt sich etwas dick an und juckt etwas. Was könnte das sein? Wir passen immer sehr auf Hygiene auf deswegen verstehe ich es nicht das es immer wieder passiert. Ich hatte vor der Geburt meines Kindes 1,5 Jahren alt nie solche Probleme. L...