Frage: Pille danach nach 4 stunden durchfall

Hallo, heute habe ich die Pille danach um ca. 18.00 Uhr eingenommen. Um ca. 22.00 Uhr musste ich zur Toilette flitzen und hatte Durchfall. Meine frage: Lt. Packungsbeilage ist die Wirksamkeit innerhalb von 3 Stunden gefährdet. Nun sind es bei mir ja 4 Stunden. Sollte ich noch einmal ein Präparat einnehmen heisst noch einmal die Pille danach holen? Dankeschön und freundliche Grüße

von Coop1008 am 03.09.2018, 22:56



Antwort auf: Pille danach nach 4 stunden durchfall

Wenn in der Packungsbeilage steht, dass die Resorption in 3 Stunden abgeschlossen ist, sollte die Wirkung nach 4 Stunden nicht eingeschränkt sein. Aber hier steckt der Teufel im Detail. Besprechen Sie das Problem mit Ihrem Frauenarzt. Da müssen individuelle Faktoren berücksichtigt werden. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 04.09.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Durchfall- Pille danach

Hallo Dr. Mallmann, ich nehme die Pille Bella Hexal. Gestern abend hatten wir Verkehr, heute morgen hatte ich 1,5 Stunden nach Einnahme der Pille Durchfall. Ich habe heute die 15. Pille genommen. Für heute mittag habe ich mir gleich einen Termin beim FA geben lassen weil ich mir unsicher bin was den Schutz betrifft. Würden Sie in solch einem Fal...


Kondom gerissen/Pille danach - Periode lässt auf sich warten

Leider ist uns vor ca. einem Monat beim Geschlechtsverkehr das Kondom geplatzt. Ich war bei Zyklustag 8 (Dauer meiner Zyklen zwischen 30 & 32 Tagen). Habe die Pille danach nach ca. 12 Stunden genommen, hatte die Woche darauf viele Nebenwirkungen und auch eine 3-tägige kurze Blutung. Nun warte ich seit über einer Woche auf meine Periode, aber sie ko...


Durchfall Stillzeit

Hallo, ich habe seit einigen Wochen sehr unregelmäßig mit Durchfall und Bauchkrämpfen zu kämpfen. Meine Kleine ist jetzt 10 Monate alt. Oft lege ich mich mittags mit hin und nach dem Aufstehen, geht es los. Krämpfe und Durchfall. Ich bin noch am Stillen (vorallem nachts und ab und zu tagsüber nach Bedarf). Ich habe seitdem keine neuen Lebensmitte...


Durchfall nach Trockenpflaumen?

Sehr geehrter Herr Mallmann. Ich bin schwanger in der 8 Woche und hatte eine MA letzten März, die sich höchst wahrscheinlich mit Durchfall angekündigt hatte. Nun bin ich wieder schwanger in der 8. Woche und hatte gerade wieder ganz schlimm Durchfall. Da ich so starke Verstopfung hatte, hatte ich 5-6 Stück Trockenpflaumen gegessen und dazu 1,2L Wa...


Kondom nach Pille danach eneut gerissen

Guten Tag, uns ist gestern ein Verhütungsunfall passiert (gegen 2 Uhr nachts) und ich habe 12h später (14 Uhr) die Pille danach (PiDaNa 1.5mg) genommen. Mein Eisprung wär laut Tracking App in 5-6 Tagen gewesen. Jetzt ist uns nur vorhin das Kondom gerissen (6h nach Einnahme der Pille danach). Reicht der Schutz der PiDaNa noch, oder muss ich eine...


Wann Periode nach Pille danach

Guten Tag Doc, am 4.10. habe ich die Pille danach am 9. Zyklus Tag eingenommen ca. 9 Stunden nach dem GV. Ich wollte auf Nummer sicher gehen da der Mann das Kondom zuerst falsch herum abgerollt hat und wir es dann kurzerhand gewendet haben.  Gestern, 4 Tage später, haben Blutungen eingesetzt. Mehr als Schmierblutungen aber auch nicht volle M...


Pille Asumate 30 und Durchfall

Sehr geehrter Dr. Mallmann, gestern waren wir Essen. Danach zu Hause hatte ich Durchfall. Vermutlich war das Essen zu fettig oder zu scharf. Die 12. Pille Asumate 30 habe ich daher erst 5 h später eingenommen. Danach hat mein Magen-Darm immernoch gearbeitet (knurren, aber keine Krämpfe), musste mich jedoch weder übergeben noch hatte ich Durchfa...


Durchfall und Asumate 30

Guten Morgen, ich hatte ihnen diese Woche meine Situation mit Pille und Durchfall geschildert. Ich hatte Durchfall und die 12. Pille erst 5 h später genommen. Am nächsten Tag, ca. 7 h nach der Einnahme hatte ich den Tag über wieder Durchfall. Am Abend war alles ok, dass ich die 13. Pille zur gewohnten Uhrzeit einnehmen konnte. Laut den Zeitanga...


Pille und Durchfall

Hallo, ich habe wohl gestern ertwas zu fettig gegessen was gegen Abend zu Bauchschmerzen und ziemlich weichem Stuhl führte. Es war aber nicht flüssig. Die Pille nehme ich sonst um 20 Uhr ein. Da ich aber von 20.30 - bis kurz vor 21 uhr diese Bauchschmerzen und den Stuhlgang hatte habe ich die Pille erst um 22.15 eingenommen als wieder alles in Ord...


Pille und Durchfall

Hallo, ich nehme die Pille Maxim und habe ein Problem. Ich war um ca 20 Uhr auf der Toilette und hatte starken Durchfall. Danach um 20:15 Uhr habe ich die Pille Maxim eingenommen. Diese nehme ich Langzeitzyklus ein. Gegen 23 Uhr hatte ich Geschlechtsverkehr und nun gegen 0:30 Uhr hatte ich erneut Durchfall. Sollte ich eine Pille nachnehmen da der ...