Frage: Regelblutung und Eierstockentzündung

Hallo Herr Mallmann Ich habe einmal eine Frage an Sie. Wenn ich meine Mens habe dann gehen wenn ich dusche immer relativ große Schleimfetzen ab.Teilweise fast handtellergroß.Meiner FA der ich das auch schon geschildert habe hat sich dazu nicht weiter geäußert sondern nur genickt. Kann das damit zu tun haben das ich an einer cronischen Eierstockentzündung leide?Oder ist das wirklich normal und gehört einfach dazu.Ich habe durch die Entzündung ja auch relativ starke Schmerzen während der Blutung. Auch habe ich immer wieder bei den allerkleinsten Anstrengung sofort eine Zwischenblutung zb.wenn ich im Garten gearbeitet habe. Meine FA tut nichts weiter als mir bei akuten Schmerzen Antibiotika zu verschreiben.Das geht dann 2-3 Wochen gut und dann gehen die Schmerzen wieder los.Meine Lebensqualität hat darunter gant stark gelitten. Es wäre nett wenn Sie mir eine Erklärung und einen Rat geben könnten. LG Michele

von Michela am 08.11.2011, 23:29



Antwort auf: Regelblutung und Eierstockentzündung

Liebe Michele, aus der Ferne ohne Untersuchung und ohne Kenntnis der genauen Umstände kann man die Frage nicht beantworten. Aber 2 Hinweise: Ich würde dringend raten Chlamydien abzuklären. Wenn wiederholt Zwischenblutungen auftreten, sollte in Ihrer Situation über eine Gebärmutterspiegelung und Ausschabung nachgedacht werden. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 09.11.2011



Antwort auf: Regelblutung und Eierstockentzündung

Hallo Herr Mallmann Vielen Dank für Ihre Antwort. Meine FA hat erst vor kurzem einen Abstrich entnommen und es war alles soweit in Ordnung.Könnte ich mir allerdings auch nicht vorstellen mit einer Clamydien Infektion.Da ich schon seit 2jahren keinen Intimverkehr mehr habe. Gebärmutterspiegelung und Ausschabung wäre eine Möglichkeit allerdings besteht bei mir ein extrem hohes Narkoserisiko.Aus der letzten konnte ich fast nicht zurück geholt werden und lag auf der Wachstation. Meine FA sagt immer ich soll mich schonen und keine schweren und anstrengenden Arbeiten mehr verrichten. Und es passiert auch wirklich immer dann mit den Zwischenblutungen wenn ich mich einmal nicht daran halte. LG Michele

von Michela am 10.11.2011, 21:45



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zyste festgestellt - seitdem keine Regelblutung mehr?

Ich (24Jahre) habe im Dezember 2021 mit der Pille (4Jahre eingenommen) aufgehört. Die Abbruchblutung und die darauffolgenden 2 natürlichen Perioden kamen zwischen 29-33 Tagen regelmäßig. Vor kurzem hat die FA eine Zyste am linken Eierstock entdeckt, welches nach meinem Eisprung passiert sei. Nun nach 35 Tagen bekomme ich meine dritte "natürliche" P...


Eierstockentzündung nach geplatzter Zyste

Hallo, Kurze Frage, was meinen Sie kann ein geplatzte Zyste zu einer Eierstockentzündung führen? Bei mir ist die Zyste geplatzt und kurz darauf hab ich schmerzen am Eierstock bekommen , die immer größer geworden find. Ein pochender Schmerz.gestern bei FA gewesen, der gemeint hat , dass der Eierstock auch leicht vergrößert ist , empfinde auch ein...


Fragliche Eierstockentzündung

Hallo Herr Dr. Mallmann, Ich bin verzweifelt. Ich hatte einen missed Abort 12.SSW mit medikamentöser Einleitung, dennoch Ausschabung, da noch Reste in der Gebärmutter verblieben sind und eine anschließende Infektion mit Fieber (38,1°) und starken Schmerzen 5 Tage nach Ausschabung. Es wurde im Abstrich E.Coli Bakterien nachgewiesen, dennoch hatte ...


Die dritte Eierstockentzündung in drei Monaten , chronisch?

Vor vier Monaten habe ich die Pille abgesetzt und seit 3 Monaten jeden Monat kurz nach der Periode eine Eierstockentzündung mit Krankenhausaufenthalt. Meine Frauenärztin rät mir die Pille wieder anzufangen, was für mich nicht in Frage kommt. Ich habe Sorge vor einer Unfruchtbarkeit. Weiß nicht was ich machen soll. Mit freundlichen Grüßen Bib...


Tochter 12 Jahre Zyste und starke Regelblutung

Guten Tag, meine Tochter 12 Jahre alt hat ihre erste periode bekommen mit einer sehr starken Blutung, so dass wir zur Frauenärztin sind. Dort wurde eine Eierstockzyste, 3cm, festgestellt und es soll an dieser liegen, dass die Blutung so stark ist. Nun hat sie deshalb eine Kombipille verschrieben bekommen. Diese hat sie bisher 3 mal eingenommen. Di...


Starke Regelblutung

Hallo!Ich hatte vor 4 Wochen eine Ausschabung wegen zu hoch aufgebauter Schleimhaut und starker Dauerblutung. Mein Körper produziert zuviel Östrogen .Die Frauenärztin verordnete mir Duphaston von der ich eine Tablette am Abend nehmen soll bis ich am 4.05 einen Termin bei ihr habe.Nun habe ich am Sonntag meine erste Regelblutung bekommen die jetzt s...


Starke Regelblutung

Ich habe heute mit meiner Ärztin gesprochen. Sie hat mir Cyklokapron verschrieben die ich bis Montag nehmen soll.Ich weiß jetzt aber nicht ob ich die Duphaston trotzdem noch nehmen soll.Wie ist Ihre Meinung dazu?


Regelblutung nach Goldnetz Methode

Guten Tag Dr. Mallmann Im Dezember 2022 wurde mir, aufgrund sehr starker Regelblutung, meine Schleimhaut ausgekratzt (ich kenne den Fachbegrif dafür nicht). Einen Monat später hat sich meine Schleimhaut komplett regeneriert und ich hatte die selben Beschwerden wieder bzw. immer noch. Vor einem Monat wurde ich mit dem Goldnetz verödet. Die Nachu...


Starke Regelblutung

Sehr geehrter Dr. Mallmann, ich habe vor 9 Monaten meine zweite Tochter entbunden. Ich hatte bisher vier Mal meine Periode. Ich stille sie noch Abends und Nachts. Ich hatte früher schon sehr starke Regelblutungen und jetzt wieder sehr stark. Ich habe auch starke Schmerzen im unteren Rücken und Schwindel. Ich habe früher die Cerazette genommen, da ...


Regelblutung nach Geburt

Guten Morgen, Da meine Frauenärztin die Woche im Urlaub ist dachte ich mir ich Frage hier einmal nach. Ich habe Ende Januar mein zweites Kind bekommen. Habe jetzt meine erste Regelblutung bekommen. Mit Beginn der Blutung habe ich auch angefangen die Pille zu nehmen. Die Regel hält schon seit über einer Woche an und seit 5 Tagen so stark mit Gew...