Frage: Regelblutung nach Ausschabung

Hallo, habe da mal 2 Fragen. Ich wurde vor 25 Tagen ausgeschabt. Hatte eine Eileiterschwangerschaft mit kleiner Scheinfruchthöhle in der Gebärmutter, deshalb auch die Ausschabung. Ich verhüte momentan nicht auch nicht. 1. Wann kann ich denn endlich mit meiner ersten Menstruation rechnen? 2. Könnte ich jetzt schon wieder schwanger werden, trotzdem ich noch keine Regelblutung hatte, da ich ja nicht verhüte? LG

Mitglied inaktiv - 23.08.2011, 10:31



Antwort auf: Regelblutung nach Ausschabung

Zu Ihren Fragen: 1. Wann kann ich denn endlich mit meiner ersten Menstruation rechnen? in 4 bis 5 Wochen 2. Könnte ich jetzt schon wieder schwanger werden, trotzdem ich noch keine Regelblutung hatte, da ich ja nicht verhüte? Ja, zuerst kommt der Eisprung und dann die Blutung (oder Schwangerschaft). Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 23.08.2011



Antwort auf: Regelblutung nach Ausschabung

Hallo, hatte vor 27 Tagen ca. hatte ich eine Ausschabung und eine Eileiterschwangerschaft die mir entfernt wurde. Habe bisher noch keine Menstruation bekommen. Jetzt hatte ich meinen Eisprung, den ich anhand von Temperaturmessungen morgens bemerkte. Einen Tag vorher hatte ich ungeschützen Sex. Könnte ich rhein therätisch jetzt schon wieder Schwanger geworden sein? LG

Mitglied inaktiv - 25.08.2011, 20:10



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Starke Regelblutung nach Ausschabung

Hallo liebes Ärzteteam, Ich hatte vor 14 Tagen eine Abrasio aufgrund Hyperplasie der Schleimhaut und Polyp. Aufgrund einer vermuteten Progesteron Schwäche sollte ich jetzt ab dem 16. Tag nach der Abrasio mit Duphaston beginnen. Nun habe ich seit 2 Tagen schon wieder eine Regel und heute bzw. diese Nacht extrem stark mit richtig viel Blut. Ich habe...


Orgasmus nach Ausschabung

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, ich hatte gestern Morgen eine frakt. Ausschabung und habe eine Frage zu dem Verhalten danach. Ich habe keine größeren Schmerzen und seit gestern Abend kaum mehr Blutungen. Heute Vormittag hatte ich mich ausgeruht und bin eingeschlafen und hatte dann, im Schlaf und ohne Berührung oder Penetration, einen Orgasm...


Tochter 12 Jahre Zyste und starke Regelblutung

Guten Tag, meine Tochter 12 Jahre alt hat ihre erste periode bekommen mit einer sehr starken Blutung, so dass wir zur Frauenärztin sind. Dort wurde eine Eierstockzyste, 3cm, festgestellt und es soll an dieser liegen, dass die Blutung so stark ist. Nun hat sie deshalb eine Kombipille verschrieben bekommen. Diese hat sie bisher 3 mal eingenommen. Di...


Starke Regelblutung

Hallo!Ich hatte vor 4 Wochen eine Ausschabung wegen zu hoch aufgebauter Schleimhaut und starker Dauerblutung. Mein Körper produziert zuviel Östrogen .Die Frauenärztin verordnete mir Duphaston von der ich eine Tablette am Abend nehmen soll bis ich am 4.05 einen Termin bei ihr habe.Nun habe ich am Sonntag meine erste Regelblutung bekommen die jetzt s...


Starke Regelblutung

Ich habe heute mit meiner Ärztin gesprochen. Sie hat mir Cyklokapron verschrieben die ich bis Montag nehmen soll.Ich weiß jetzt aber nicht ob ich die Duphaston trotzdem noch nehmen soll.Wie ist Ihre Meinung dazu?


Regelblutung nach Goldnetz Methode

Guten Tag Dr. Mallmann Im Dezember 2022 wurde mir, aufgrund sehr starker Regelblutung, meine Schleimhaut ausgekratzt (ich kenne den Fachbegrif dafür nicht). Einen Monat später hat sich meine Schleimhaut komplett regeneriert und ich hatte die selben Beschwerden wieder bzw. immer noch. Vor einem Monat wurde ich mit dem Goldnetz verödet. Die Nachu...


Blutung nach Ausschabung

Lieber Herr Dr. Mallmann,   ich hatte letzten Dienstag (8.08.) aufgrund von zu hoher Gebärmutterschleimhaut, Dauer- und Zwischenblutungen sowie wiederkehrenden Unterleibsschmerzen eine Ausschabung. Laut Ärztin gab es keine Auffälligkeiten oder Hinweise auf eine strukturelle Veränderung. Ich hatte jedoch einen erbsengroßen Zervixpolypen, der ...


Wann nach Ausschabung wieder normal leben?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Sie haben mir schon in meiner, viel zu kurzen, Schwangerschaft so lieb geantwortet, dass ich mich noch mal an Sie wende.  Das war nun meine 3 FG, bei der ersten FG hatte ich eine Ausschabung, die 2 FG war ein natürlicher Abgang und bei der 3 FG war es nun wieder eine Ausschabung. Bei der Voruntersuchung zu di...


Starke Regelblutung

Sehr geehrter Dr. Mallmann, ich habe vor 9 Monaten meine zweite Tochter entbunden. Ich hatte bisher vier Mal meine Periode. Ich stille sie noch Abends und Nachts. Ich hatte früher schon sehr starke Regelblutungen und jetzt wieder sehr stark. Ich habe auch starke Schmerzen im unteren Rücken und Schwindel. Ich habe früher die Cerazette genommen, da ...


Nach Ausschabung noch „Reste“ in der Gebärmutter

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich bin 43 Jahre alt, habe 4 Kinder, das 3. Kind mit Kaiserschnitt entbunden. Nun war ich erneut schwanger, jedoch fand eine Ausschabung am 28.02. statt, nach Missed Abort. Bis heute habe ich noch leichte bräunliche Blutung. Am 12.03. war ich zur Nachkontrolle bei meiner Frauenärztin. Diese stellte nach dem US fest...