Frage: Polypen Gebärmuttermund

Guten Tag Herr Doktor Mallmann ich war heute bei einem anderen frauenarzt der hat mich kontrolliert und hat gemeint das ich einen polypen habe am muttermund und das es sein kann nach konisation das sowas kommt kann es sein das sowas kommt nach koni?? Ist es was gefährliches

von Burcu12 am 15.09.2017, 13:18



Antwort auf: Polypen Gebärmuttermund

Polypen des Gebärmutterhalses sind meist gutartig. Ein Zusammenhang mit einer Konisation ist nicht unbedingt gegeben. Dennoch sollte man, je nach Aussehen, Abstrichergebnis, Beschwerden usw. die Entfernung erwägen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 16.09.2017



Antwort auf: Polypen Gebärmuttermund

Hallo Herr Doktor Mallmann ich war heute beim Arzt sie meinte ich soll ausschabung machen lassen weil meine gebärmutter schleimhaut sehr dick ist was kann das sein ich habe auch polyp im gebärmutter hals ist das gefährlich

von Burcu12 am 18.09.2017, 14:43



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Polypen nachwachsen?

Hallo Dr Mallmann. Können Gebärmutter Polypen nachwachsen? Wann wurde man die tage ca wieder kriegen nach einer PolypenAusschabung? Meine Ausschabung War vor gut 3 Wochen her.


wenn Polypen nachwachsen

Hallo Dr. Mallmann! Wie ich schon bereits erwähnt habe wegen nachwachsen der Polypen und sie geantwortet haben dass es wieder nachwachsen kann von die Gebärmutterpolypen, so kann man doch gleich wenn Kinderwunsch abgeschlossen ist, die ganze Gebärmutter entfernen lassen!! Wäre doch kein Problem oder?? Danke Mad


Polypen nachwachsen?

Hallo Dr. Sorry wenn ich schon lästig werde. Kann man freiwillig auch die Gebärmutter entfernen lassen? Wie schnell können Polypen nachwachsen? LG Mad


Gebärmutterentfernung bei Polypen notwendig?

Guten Tag Herr Dr Mallmann, ich (45) hatte Ende letzten Jahres eine sehr lang-anhaltende Blutung, woraufhin eine zu stark aufgebaute Gebärmutterschleimhaut und Polypen festgestellt wurden. Diese wurden dann mit einer Ausschabung Anfang Januar entfernt, und seither habe ich wieder meine "normale" Regelblutung - alle 4 Wochen, 3-4 Tage lang, keine...


Polypen nach Geburt

Guten Tag, meine Frage bezieht sich auf Schleimhautwucherungen (Polypen) in der Scheide. Vier Monate nach der Geburt hat sich an den Nähten meiner Scheidenrisse wuchernde Schleimhaut gebildet, die nun operativ in Vollnarkose erntfernt werden soll. Ich stille noch voll und möchte das mindestens bis zum 6. Monat auch weiterhin tun. Meine Fragen: I...


Polypen Gebärmutter

Hallo Herr Doktor Mallmann ich war heute beim Arzt sie meinte ich soll ausschabung machen lassen weil meine gebärmutter schleimhaut sehr dick ist was kann das sein ich habe auch polyp im gebärmutter hals ist das gefährlich kann es den schon krebs sein falls es krebs ist kann man es gut behandeln lassen wie sehen die chancen aus


Granulations Polypen nach der Geburt...

Ich hatte bei der geburt meiner tochter im august 2018, einen dammriss 2.grades. Bei der Nachsorge war alles in Ordnung. Beim ersten Sex nach fast 4 Monaten hatte ich einen schlimmen Schmerz so dass ich abbrechen musste. Meine Ärztin hat dann die Polypen im scheideneingang entdeckt. Sie möchte alles tun, OP ist erst mal keine Option sagt sie. Ich h...


Polypen, Zysten usw.?

Hallo, Ich habe noch eine Frage. Wenn ich im Mai beim Arzt war und der Vaginaleultraschall gut war und der Abstrich PAP I war, könnte sich bis heute etwas bösartiges entwickeln? Also so verändern dass das jetzt irgendwas entstanden ist, .B. Polypen , Zysten usw. oder eher unwahrscheinlich? Danke noch Mal für Ihre Antwort. Kann man Cactus agnus ein...


Ursache Polypen

Hallo, wegen meiner extrem starken Blutungen ging ich bereits im letzten Jahr zum Arzt. Im Juli wurde eine Gebärmutterspiegelung und Abrasio durchgeführt und es wurden laut OP Bericht reichlich Polypen gefunden, die dabei entfernt wurden. Leider wurden die Blutungen nicht schwächer und meine Ärztin hat im Ultraschall einen Verdacht auf ein Myom ges...


Polypen/Endometriose

Guten Abend Herr Dr. Mallmann, ich (27) bin vor einem Jahr wegen Endometriose operiert worden, seitdem nehme ich auf Empfehlung meines Arztes die Pille Maxim (0,03mg Ethinylestradiol 2mg Dienogest)im Langzyklus (nun keine Periode mehr seit einem guten Jahr) Die letzte Untersuchung hat ergeben, dass bis jetzt keine Anzeichen einer erneuten Endom...