pille zu niedrig dosiert kann da etwas passieren?

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: pille zu niedrig dosiert kann da etwas passieren?

Hallo ich möchte bald die pille nehmen und mich schon vorher ein wenig informieren. nun hab ich im internet gerade nen satz gelesen "die pille war für mich wohl zu niedrig dosiert" was heißt das ? wenn der fa eine verschreibt, die zu niedrig dosiert ist, kann man dann schwanger werden? oder was bedeutet das genau? Lg

Mitglied inaktiv - 30.09.2008, 21:29



Antwort auf: pille zu niedrig dosiert kann da etwas passieren?

Zu Ihren Fragen: wenn der fa eine verschreibt, die zu niedrig dosiert ist, kann man dann schwanger werden? Bei korrekter Einnahme sind auch die niedrig dosierten Mikropillen mit 20 µg Ethinylestradiol und z.B. 100 µg Levonorgestrel so sicher wie andere Mikropillen. Die Minipille ist allerdings etwas unsicherer. oder was bedeutet das genau? Das zu niedrig dosiert bezieht sich meist auf Nebenwirkungen wie Zwischenblutungen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 30.09.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Re: niedrig dosiert 20/100, kein Zufall

Würden Sie auch sagen, dass die Eve 20 empfehlenswert ist? Leios habe ich mal genommen und hatte da Probleme mit Zwischenblutungen. Können Sie in einem Vergleich darstellen: Leios bzw. Miranova: 0,02 mg EE, 0,01 mg Levonorgestrel Eve20: 0,02 mg EE, 0,5 mg Norethisteron Wie sehen Sie da die Unterschiede in der Verträglichkeit? Ic...


Welche Pillen sind niedrig dosiert?

Hallo Dr. Mallmann! Nach einigen Überlegungen habe ich mich nun doch entschlossen, wieder mit der Pille zu verhüten. Dazu möchte ich dann aber bitte so wenig Hormone wie möglich nehmen. Können sie mir Fabrikate empfehlen, die besonders niedrig dosiert sind? Mein FA hat mir Leios empfohlen, das habe ich aber früher auch schon mal genommen und hat...


Nuvaring zu niedrig dosiert? Sorry, lang

Hallo Herr Dr. Mallmann, seit der Geburt bzw. dem Abstillen meiner dritten Tochter nehme ich den Nuvaring zur Verhütung, bin aber nicht ganz zufrieden. Wenn ich den Ring für die Pause rausnehme, fängt sofort eine Blutung an, meistens sogar schon 1-2 Tage früher. Die Blutung an sich ist dann sehr schwach, dauert aber insgesamt 10 Tage, also ist s...


Cerazette zu niedrig dosiert?

Hallo, ich hoffe sie können mir weiterhelfen. Ich habe heute offiziell meine 4. Schwangerschaft vom Frauenarzt bestätigt bekommen. Ich bin schon in der 19+2 und habe nichts gemerkt ausser das ich öfter mal zu WC musste. Ich habe alle meine 3 Kinder nur durch Clomifen Tabletten bekommen da ich nie einen Eisprung hatte. Mein Frauenarzt meinte a...


Pille Yasmin zu hoch dosiert oder zu niedrig?

Ich war heut bei der Vertretung meines FA da ich jetzt schon das 2.mal in der Pillenpause meine Periode nicht bekam. SS wurde ausgeschlossen, Zysten auch, alles unauffällig. Er meinte ich solle mir eine andere Pille verschreiben lassen(da es mir sehr wichtig ist, meine Periode zu bekommen). Ist die Yasmin denn dann zu hoch dosiert oder zu niedri...


Regelmäßige Schmierblutungen trotz Pille - zu niedrig dosiert?

Hallo, ich nehme seit einem Jahr wieder die Pille. Die erste die meine Ärztin mir verschrieben hatte war zu niedrig dosiert, ich hatte Schmierblutungen. Nun nehme ich seit 9 Monaten die Bellissima, anfangs hatte ich keine Beschwerden damit, aber nun seit etwa drei Zyklen wieder Schmierblutungen. Diese treten immer etwa ab der dritten Einnahmewoch...


Nuvaring zu niedrig dosiert?

Hallo Dr. Mallmann, ich habe früher mit der Pille petibelle verhütet, hatte dann aber immer wieder zwischenblutungen usw. mein FA meinte damals, die Pille wäre nach 2 SS zu schwach um meinen Zyklus zu regulieren. Ich habe dann die Jubrele genommen, diese aber wg. der Nebenwirkungen wieder abgesetzt. Ich nehme jetzt im 4. Zyklus den Nuvaring, hab...


Pille niedrig dosiert

Hallo, sie empfehlen oft die pille mit Levonorgestrel niedrig dosiert. Zählt das die swingo 30mite auch dazu? Oder nur die 20?


Ferritin zu hoch / HB zu niedrig?

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich bin aktuell in der 9. SSW. Aufgrund einer Grunderkrankung Morbus Crohn leide ich zusätzlich unter immer wieder auftretendem Eisenmangel. Zur Behebung dieses Mangels erhalte ich alle 3-4 Monate eine Ferinject-Infusion, da ich Eisentabletten leider nicht vertrage. Mein Crohn ist seit Jahren ruhiggestellt. Aktuell se...


Thrombozyten etwas niedrig

Hallo meine Thrombozyten sind bei 146 etwas niedrig. Das hab ich schon seit der 6ssw und bin nun 25 ssw, nie hat jemand etwas gesagt. Nun hab ich aber rote kleine Flecken auf meiner Lippe. Könnte es davon kommen ? Ich habe außerdem einen positiven Anti E 1:32 kann auch sein das meine Thrombozyten deshalb etwas niedrig sind ? Lg