Frage: pille mitten im zyklus anfangen

Ich habe heute die Mirelle bekommen, lt. Packungsbeilage beginnt man am ersten tag der Monatsblutung. Ist es auch möglich mitten im zyklus zu beginnen, (Heute habe ich meinen 9zyklustag, zyklusdauer 25tage) ab wann ist der Schutz dann gegeben und wie hoch ist das Risiko einer Zyste?

von wjmcsister am 06.11.2014, 20:58



Antwort auf: pille mitten im zyklus anfangen

Wenn mitten im Zyklus mit der Pille begonnen wird, kann es zu Zwischenblutungen kommen. Der Schutz einer Mikropille ist erst nach 7 Tagen anzunehmen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 06.11.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Pille mitten im Zyklus starten?

Guten Tag. Am 10.03 habe ich die Pille danach eingenommen. Meine letzte Periode startete am 27.02. Bis heute ist sie ausgeblieben, eine Schwangerschaft ist jedoch auszuschließen, weil ich einen Test gemacht habe. Am 30.03 habe ich mit der Einnahme der Minipille Desofemono75 gestartet. Wie lange muss ich nun zusätzlich verhüten?Beeinflusst die Pill...


Pille mehrmals im letzten Zyklus vergessen, bin ich jetzt wieder geschützt?

Ich habe normal meine Pille immer zuverlässig eingenommen, doch letzten Monat sind mir wegen persönlichen Problemen und viel Stress Fehler passiert. Und nicht nur einer. Ich habe zwei Tage hintereinander in der zweiten Einnahmewoche meine Pille ganz vergessen, darauf habe ich sie einmal wieder genommen und dann habe ich sie ein Tag darauf schon wie...


Mit Pille im Zyklus beginnen: Zoely

Lieber Herr Dr. Mallmann. Ich habe mit der Pille Zoely begonnen. Allerdings habe ich mit ihr mitten im Zyklus begonnen. Stimmt es, dass ich wenn ich sie nun 7 Tage regelmäßig nehme trotzdem verhütet bin oder muss ich bis zu einem neuen Zyklus warten? Vielen Danke für Ihre Hilfe!


Schwanger bei 2 Einnahmen der Pille Danach im selben Zyklus trotz Antibabypille?

Guten Tag, wo fange ich an... ich habe am 7. Zyklustag Gesachlechtsverkehr gehabt und meine Antibabypille am selben Tag vergessen einzunehmen und dies erst nach 24. Stunden bemerkt (habe also 2 Pillen auf einmal nehmen müssen) Am nächsten Tag, also knapp 24 Std. nach dem GV habe ich die Pille Danach genommen. Nun hatte ich am 22. Zyklustag er...


Pille während Stillzeit ohne Zyklus

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Vor 7 Monaten habe ich meine süße Tochter geboren. Ich stille weiterhin. Bis dato hatte ich keine Blutung. Langfristig möchte ich mit dem Hormonstäbchen verhüten und hab dieses bereits zuhause. Meine Ärztin hat mir für die Zwischenzeit eine Pille verschrieben- ich könne jederzeit damit anfangen. Laut Packungs...


Pille Mirelle Zyklus verkürzen

Ich würde gerne meinen Zyklus um 1 Tag verkürzen, da ich mir die Spirale einsetzen lasse. Laut FA ist der Tag mit der stärksten Blutung der ideale. Nachdem der Tag bei mir Samstag ist, ist meine Frage, ob ich die letzte wirkstoffhältige Pille weglassen kann und mein Zyklus so einen Tag früher beginnt. Bin ich dann trotzdem vor einer Schwangerschaft...


Pille danach - am Ende des Zyklus?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich darf Ihnen bitte eine Frage zur „Pille danach“ stellen: Beim Geschlechtsverkehr ist das Kondom abgerutscht. Ich nehme keine Hormone. Mein Zyklus ist sehr regelmäßig. Erster Tag der letzten Blutung war am 1. Juli. Ich befinde mich also kurz vor Einsetzen der Mensis, erwarte sie etwa in 2-3 Tagen. W...


Pille mitten im Zyklus beginnen

Hallo, habe die Evaluna 20 verschrieben bekommen wegen starker zyklusbedingter Migräne, die meist ein Tag vor der Periode auftaucht oder währenddessen + sehr sehr starke Periodenblutung. Kann ich die Pille auch mitten im Zyklus beginnen, da ich die nächste Migräne schon versuchen möchte zu umgehen. Mir geht es nicht um die Verhütung. Danke im...


Pille mitten im Zyklus anfangen wegen Endometriose?

Hallo, ich hatte vor ca. Drei Jahren sehr starke durchgehende unterleibsschmerzen ( unabhängig der Periode) es wurde bei mir Endometriose vermutet ( durch MRT Herde gesichtet) wurde aber dann nicht mehr verfolgt da die Schmerzen so nachgelassen haben das es nicht für notwendig gehalten wurde. Hatte dann fast drei Jahre eine Pille ( Chariva ) und ke...


Kann ich um die Periode zu verschieben mitten im Zyklus mit der Pille beginnen

Hallo Ich nehme die Pille aktuell nicht ein. Wegen eines Urlaubs Ende des Monats würde ich gerne die Periode verschieben. Meine Periode würde auch am Ende des Monats eintreten. Würde es klappen wenn ich jetzt mit der Pille beginne und sie dann durchgehend einnehme, dass sich die Periode dann verzögert? Vielen Dank