*
Frauenarzt Dr. Helmut Mallmann

Frauengesundheit

Dr. Helmut Mallmann

   

 

Pille + Tabletten

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann,

ich nimme die Pille "Leona" und nehme auch Tabletten (Vitamine) für Haare, Nägel und Haut ein. Jetzt wollte ich Sie jedoch fragen, ob dort irgendetwas vorhanden ist das die Pille beeinflust.

Hier nochmal die Tabletten (Vitamine):

-Von Abtei Kieselerde Biotin Plus (Vitamine Kieselerde, Biotin, Calcium, Magnesium, Zink vorhanden)
- Silicea D12 ein Biochemisches Funktionsmittel Nr. 11

Vielen Dank für Ihre Mühe

von Juditchen am 30.06.2010, 12:26 Uhr

 

Antwort:

Pille + Tabletten

Hallo,
das ist eine Frage für Herrn Obermüller(Apotheker).
Nehme auch seit neuestem die Leona und hatte eine Frage zu Schmerzmitteln während der Periode und Verträglichkeit der Leona.
Frag dort mal,er hat wirklich Ahnung!
Im Grunde sind es ja Vitamine und Mineraien die Du nimmst,kann eigendlich nicht schlimm sein.

von tinam1981 am 30.06.2010

Antwort:

Pille + Tabletten

Hier sind keine Wechselwirkungen zu erwarten. Der Einfluss von Antibiotika und einigen anderen Medikamenten auf die Pille ist bekannt. Es ist nie auszuschließen, dass das eine oder andere Medikament noch hinzukommt. Siehe Johanniskraut.
Bei pflanzlichen Mittel sind meist nicht alle wirksamen Stoffe bekannt und damit der Einfluss auf die Pille eher unsicher. Also im Zweifel immer Vorsicht. Wenn unter der Therapie Blutungen auftreten, ist allemal Achtsamkeit geboten. Lesen Sie den Beipackzettel genau durch.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. Helmut Mallmann am 30.06.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

pille und halsweh tabletten gerne an alle

hallo ich hab mal eine frage nehme die pille microgynon 30 jetzt hat mir eine freundin erzählt das auch bei gewissen erkältungs heißgetränken neocitran hab ich eingenommen und neoangien lutschtabletten der schutz nicht mehr gewährleistet sei. stimmt das beipackzettel ...

von katzen5 12.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tabletten, Pille

Pille

Guten Tag, ich habe eine Frage. Also ich habe letzten Samstag das erste mal meine Pillenpause eingelegt das heißt ich habe am Freitag meine letzte Pille genommen. Das heißt das ich ja am Sonntag die neue Packung anfangen müsste. Jedoch habe ich an diesem Wochenende ...

von Jenni123 29.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pille wirksam/ unwirksam???

Ich verhüte mit der Yasim und mußte wegen einer Kieferhöhlentzündung das Medikament Roxi 150 nehmen (5Tage lang/2 Tabletten täglich. In der Apotheke sagte man mir, das es die Wirkung der Pille beeinträchtigen könnte. Habe vorletzten Sonntag die letzte Tablette von der Yasmin ...

von luna72 25.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pille vergessen

Guten Tag Herr Dr. Mallmann Ich nehme die Pille Cerazette und habe 1 Tabl. in der 2 Woche vergessen und hatte vor paar Tagen GV gehabt. Wie verhalte ich mich bezüglich des weiteren Schutzes??? Für ihre Antwort bedanke ich mich im voraus. ...

von Grazyna 21.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pille Leona

Hallo Hr. Dr. Mallmann, seit ca. 2 Monaten habe ich etwas "Probleme" mit o.g. Pille. Wenn ich eine Pille vergessen habe, sie aber noch vor 12 Std. nach vergessener Einnahme genommen habe, trat sofort nach 1 Tag eine relativ starke Zwischenblutung auf, die trotz stetiger ...

von yllo 17.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

zwischenblutung trozt Pille

Hallo habe eine frage, ich habe vor drei monaten Entbunden und habe gleich mit der Pille (Belara) angefangen.habe abgestillt.Ich habe noch 9 Pillen die ich nehmen muss aber ich habe so ein bräunlichen schleim bekommen und habe beobachtet dann noch bisschen blut tropfweise. Ist ...

von selinnur 15.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pillenwechsel + Yamz-Wurzel....

Hallo, was halten Sie von der Yamz-Wurzel als Verhütungsmittel? Hierzu eine Hompage: http://www.123-verhuetung.de/ Möchte dringend mit der Valette aufhören, da Sie Nebenwirkungen hat wie starke Depressionen, Rastlosigkeit, Agressionen usw. ganz schrecklich. Möchte ...

von Alias70 15.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pille ganz absetzen

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich nehme seit der Geburt meiner Tochter wieder die Valette, leider habe ich ja immer mal mit Magen-Darm-Problemen zu kämpfen und Sie hatten mir bereits mitgeteilt, dass dies dann eh nicht dir "richtige" Pille für mich wäre. Die Packung ist seit ...

von stupsimaus 14.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

pille

hallo.ich habe vor vier monaten entbunden.mein fa hat mir zur verhütung die pille monostep verschrieben da ich sie vor der ss gut vertragen habe.meine mutter hatte mit 37jahren brustkrebs und nun hört man ja überall das dies durch die pille verursacht werden kann.habe gedacht ...

von Linsey 14.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

neue Pille nach Entbindung

Sehr geehrter Dr.Mallmann, ich habe am 01.04.2010 meine Tochter zur Welt gebracht und möchte nun wieder mit der Pille verhüten. Ich hatte Jahre lang die Eve 20 und mein Arzt hat mir jetzt die Leona verschrieben,da diese günstiger sei. Nun habe ich etwas Angst,ist diese ...

von tinam1981 11.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Helmut W. Mallmann
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.