Frage: Periode trotz Pille verkürzen

hallo Herr Mallmann, in der Nacht von Sonntag auf Montag habe ich mich übergeben müssen und hatte vorher wie gewohnt meine Pille eingenommen. Ich weis das ich nun nicht mehr vollständig geschützt bin daher möchte ich meine Periode früher einsetzten und so die 7 Tage die ich noch hätte einnehmen müssen weglassen. Geht das? Und wann muss ich mit der neuen Packung anfangen Ganz liebe Grüße Melanie

von Meliaone20 am 18.05.2016, 12:42



Antwort auf: Periode trotz Pille verkürzen

Generell ist es denkbar die Pilleneinnahme zu stoppen und verfrüht in die Pause zu gehen. Dann ist der Schutz aber erst nach 7 Tagen korrekter und ungestörter Pilleneinnahme im neuen Einnahmezyklus anzunehmen. Fragen Sie Ihren Frauenarzt, ob das auch in Ihrer individuellen Situation zutrifft. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 19.05.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schwache Periode trotz Pille

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe eine Frage. Ich nehme die Pille LeonaHexal schon seit ca. 2 Jahren und hatte bis jetzt keine Probleme mit meiner Periode. Dieses mal, also jetzt habe ich eine sehr schwache Periode also es kommt nur braunes Zeug und auch nicht gerade viel. In der Nacht nicht mal ein Tröpfchen und am Tag könnte ich den ga...


Ist es normal das ich trotz Pille meine Periode habe?

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, ich habe eine Tochter (fast 14 Monate) sie wird noch nachts gestillt, zur Verhütung nehme ich die Pille "Cerazette" ein, durchgehend ohne Pause. Ich hatte genau 2 Jahre meine Periode nicht. Doch seit letzter Woche Montag (02.07.2012) habe ich meine Periode. Ich dürfte doch eigentlich meine Periode nicht bekommen, wei...


Keine Periode nach Ausschabung trotz Pille muss das abgeklärt werden?

Hallo Dr. Mallmann, ich hatte am 26.07.12 eine Ausschabung nach Missed Abortion in der 9. SSW. An diesem Tag habe ich auch gleich wieder die erste Pille (Lamuna 20) auf Anraten der Ärzte genommen. Nun bin ich in der 2. Pause und habe weder in der 1. Pause noch jetzt eine Abbruchblutung bekommen. (Schwangerschaft ist ausgeschlossen - kein Verkehr g...


periode trotz pille

hallo... ich hatte ihnen vor einigen tagen geschrieben das ich mit der monostep begonnen habe, 21 tage einnahme dann 7 tage pause..am tag8 kam meine periode die bis jetzt anhält.... also schon mehr als 10 tage...aber eher leicht...keine starke periode... war damit heute bei meiner FA sie untersuchte mich genau und machte einen ultraschall..al...


Ausbleiben der Periode trotz Pille

Nehme seit Jahren schon die Pink Luna, doch letzte Woche ist meine Periode in der Einnahmepause ausgeblieben. Das ist noch nie passiert, dass ich sie gar nicht bekommen haben. Hatte vor gut 2 Wochen eine heftige Erkältung, wo ich Medikamente vom Arzt verschrieben bekommen habe (Gripp-Heel und Bronchipret). Ausserdem habe ich noch Vitamin B12 und Ba...


Ausgebliebene Periode trotz Pille

Hallo, seit mehreren Tagen warte ich vergebens auf meine Periode, die ich wohlgemerkt noch nie verspätet bekommen habe. Ich war weder krank noch hab ich in den letzten 4 Wochen Medikamente genommen. Am Tag der eigentlichen Periode hatte ich leichte Schmierblutung morgens, der Rest blieb aus sowie sonstige Anzeichen für die Periode (feste Brust, ...


Periode trotz Pille

Hallo , ich habe vor acht Wochen meinen Sohn zu Welt gebracht, der Wochenfluss dauerte fast sechs Wochen . Ich war bei der Nachsorgetermin War alles in Ordnung. Hatte mir auf Wunsch die Pille verschrieben. Die Periode kam einen Tage nach dem Termin, hab dann mit der Pille angefangen und heute War der letzte Tag dass ich die Pille nehmen muss. Hatte...


Ausbleiben der Periode trotz Pille?

Hallo Herr Dr. Mallmann, Heute ist der letzte Tag meiner Pillenpause und ich muss heute wieder die erste des neuen Blisters nehmen. Bisher habe ich aber meine Periode noch nicht bekommen. Ich habe die Pille immer korrekt eingenommen (Femikadin 20) und hatte nur einmal GSV ohne Kondom. 2 Tage danach musste ich dann Antibiotika nehmen.. davon habe i...


Keine Periode trotz Pille

Schön guten Tag, ich habe ein Problem: Ich nehme die Pille Velafee und nehme diese täglich ein. Am Tag meiner letzten Pille, also einen Tag vor der Pillenpause, hatten mein Partner und ich eine Kondompanne. Aus Angst vor einer Schwangerschaft nahm ich, auch wenn ich wusste, dass die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist schwanger zu sein, die Pi...


„Periode“ trotz Pille durchnehmen

Hallo, Im September 21 habe ich mein zweites Kind per KS bekommen. Seit November nehme ich wieder die selbe Pille wie mein Leben lang schon. Ich nehme die Pille immer 6 Monate durch und mache dann 1x die Pillenpause, das hat geklappt seit ich 15 Jahre alt bin ( also 11 Jahre ) Seit November 21 ist es nun so, dass ich trotz dem durchnehmen immer...