Frage: Kolposkopie

Hallo lieber Doktor, Ich warte immernoch auf mein Biopsie Befund.hätte letzte Woche schon da sein müssen. Sie meinten Donnerstag,diese Woche dann. Ich habe ja den Pap3d1 und Hpv heigh Risk NEGATIV. Es wird bei der Dysplasiesprechstunde HPV low Risk vermutet.keine Ahnung wie sie darauf kommt. Nun war die Untersuchung unauffällig und ich warte auf die Biopsie. Meine Frage,hätte man einen Gebärmutterhalskrebs mit der kolposkopie sehen können?laut eines Gyn gestern(ich war in der Rettungsstelle wegen extremer Periode was ich nie hatte da,aber alles ok)sagte sie man hätte Gebärmutterhalskrebs sehen können. Stimmt das?wie weit kann man rein gucken und ist Gebärmutterhalskrebs meistens vorne gleich? Ich habe vor der Diagnose Gebärmutterhalskrebs Angst . Danke das sie meine ganzen fragen immer wieder und freundlich beantworten. Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie einen guten Rutsch ins neue Jahr

von püppi0713 am 31.12.2018, 14:20



Antwort auf: Kolposkopie

Ohne dass es eine Garantie ist, dürfte eine bösartige Veränderung am Gebärmutterhals einem erfahrenen Arzt in der Kolposkopie auffallen bzw, Hinweise geben. Die Veränderungen bei Ihnen ließen den Arzt ja eine Veränderung mit low risk -HPV denken. Tut mir ja leid, dass Sie jetzt auch noch in die Feiertagsmühle des histologischen Institutes geraten sind. Es bleibt aber dabei: Lassen Sie sich nicht durch die aufwendige Medizin den Spaß an den Feiertagen verderben und kommen gut in das neue Jahr. Vielleicht können Sie ja nach Neujahr Ihren Arzt bitten, einmal in dem Institut anzurufen und den Befund zu erfragen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 31.12.2018