*
Frauenarzt Dr. Helmut Mallmann

Frauengesundheit

Dr. Helmut Mallmann

   

Antwort:

oder die Schleimhaut

Mit einer lokalen Östrogenbehandlung bei Granulationspolypen habe ich keine Erfahrung. Ich selbst habe häufig Erfolge mit dem Betupfen der Granulationspolypen mit Policresulen Lösung gesehen. Wenn das nicht hilft, entferne ich sie eher chirurgisch.

Es kann aber auch sein, dass Ihre Beschwerden daher kommen, dass sich die Scheidenschleimhaut nach der Geburt noch nicht aufgebaut hat. Dann würde man allerdings eine lokale Östrogenbehandlung empfehlen, die meist nach 6 bis 7 Tagen eine Verbesserung bringt. Ohne Zweifel sollte man bei einem weiteren GV vorsichtig vorgehen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. Helmut Mallmann am 09.01.2019

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Schleimhaut nach Geburt zu hoch aufgebaut?

Hallo Herr Dr. Mallmann, vor 5 Monaten habe ich mein zweites Kind bekommen und nun ist mein Zyklus zurück. Allerdings am 5. Zyklustag mit immer noch starker Blutung ist die Schleimhaut noch 1cm hoch. Ist das zu hoch bzw. wie lange wird sie noch brauchen, um auf 3-6 mm ...

von Sonnenblume1982 06.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimhaut

Schleimhaut baut sich nicht ab

Hallo.  Ich habe mich im Dezember 16 im Zuge meines Kaiserschnittes sterilisieren lassen. seitdem ist es so das ich immer stark blute. Außerdem habe ich jeden Monat Nachblutungen bis zum Eisprung. Ultraschall, Abstrich und sonstige Untersuchungen waren immer ok. ich hatte ...

von mama0407 06.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimhaut

Aufgebaute Schleimhaut 13 Jahre

Hallo Wir hatten aufgrund länger anhaltender Bauchschmerzen mit unserer Tochter (13,3 Jahre alt) heute den ersten Termin beim Frauenarzt. Ich war sehr schockiert. Festgestellt wurde eine aufgebaute Schleimhaut von etwa 2 cm. Außerdem eine Zyste, mehrere Folikel und ein wenig ...

von mama0407 05.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimhaut

Schleimhaut aufgebaut

Hallo. Ich habe vor ein paar Tagen schon mal um Rat gebeten, wegen meiner monatlichen Nachblutungen. Nun war ich heute nochmal bei meiner Ärztin. Heute, an Zt 17 ist meine Schleimhaut noch immer aufgebaut, oder schon wieder? Bei der letzten Untersuchung im Juli war es ...

von mama0407 26.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimhaut

Kann man nach einer Verödung der Schleimhaut doch nochmal Schwanger werden

n man nach einer Verödung der Schleimhaut doch nochmal Schwanger werden Guten Tag Herr Dr. Mallmann! Ich habe einen Fehler gemacht. Ich habe Monatelang Blutungen gehabt. Die einfach nicht aufhörten. Da ich schon 2 Kinder ( Mädchen und Junge) habe war ich / wir uns ...

von Bambi1983 30.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimhaut

Ausschabung zu viel Schleimhaut

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe eine Frage, vielleicht können Sie mir bitte weiterhelfen bzw ein Rat geben. Ich habe Ihnen vor 2 Wo geschrieben, dass ich nach 2 Jahre Jubrele meine erste Periode im März bekommen und im April zweite Periode aber sie dauerte 2 Wo, dann ...

von kbm 18.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimhaut

Chlormadinon 2 mg Terapie bei zu viel Schleimhaut in der Gebährmutter

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe eine Frage, vielleicht können Sie mir bitte weiterhelfen. Ich habe nach der 2. Geburt(beide SSW Kaiserschnitte) 2 Jahre lang durchgehend jubrele genommen und hatte überhaupt in diese Zeit keine Blutungen. Im Februar habe ich die ...

von kbm 29.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimhaut

schleimhaut laut ulteaschall abgeblutet dennoch periode ???

Hallo lieber dr. Ich habe ihnen vir 2 tagen schon gesxhriebwn wegwn probleme der staeken Perioden blutung. War beim FA es sei laut US alles ok. Abstrich war vor 9/10 wochen auxh ok.. Urin konnten sie nix sehen , kultur wird angelegt. Nun meinte der Arzt sogar das alles ...

von Sternchenmami83 04.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimhaut

Schleimhautvorfall12 Wochen nach Geburt ?

Hallo habe vor12 Wochen vaginal entbunden, hatte eine Epiosotomie, nun bekam i vor1 Woche vaginale Blutung u dachte mir, dass trotz Stillens m Zyklus wieder begonnen hat, allerdings lies sich der Tampon schwer einführen u trotz dessen er richtig sitzt, habe i weiterhin ...

von silanda 03.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimhaut

Leberfleck Schleimhaut

Hallo Herr Dr. Mallmann! Ich habe schon immer sehr viele Leberflecke und gehe einmal im Jahr zur Hautkrebsvorsorge. Der Hautarzt spart den Genitalbereich stets aus, denn der sei laut ihm Sache des Frauenarztes, was mir auch lieber ist. Nun sagte er mir aber, dass gerade ...

von Sume76 21.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimhaut

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Helmut W. Mallmann
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.