Woran liegt es, so viele Abgänge zu haben?

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Woran liegt es, so viele Abgänge zu haben?

Hallo Dr Mallmann Ich vesuche seit der Geburt 2010 wieder ein Kind zu bekommen. Das höchste was ich an SSW geschafft habe, war bis zur 13. SSW im Juli. Ich habe immer wieder Fg´s. und jetzt aktuell wieder eine in der 9. SSW. Ursachen weder bei mir ( großes Labor mit allem drum und dran was man im Blut feststellen kann ) noch bei den Embryonen konnte nie gefunden werden. Haben Sie noch Ideen woran es liegen könnte ? Lg

von LiebeMama1983 am 07.12.2017, 05:52



Antwort auf: Woran liegt es, so viele Abgänge zu haben?

Bei wiederholten Fehlgeburten sollte ggf. der Rat eines Hämatologen eingeholt werden. Darüber hinaus sollten auch Vitamine und Mineralstoffe untersucht werden. Danach muss entschieden werden, ob Blutverdünner, Vitamine oder Gestagengaben Sinn machen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 07.12.2017



Antwort auf: Woran liegt es, so viele Abgänge zu haben?

Vitamine sind oB. Gestagen darf ich aufgrund Leberprobleme ( FHN ) nicht einnehmen. Heparin spritzen meinte mein Fa dass er dies nur verordnen würde wenn ein Herzschlag zu sehen ist, ist es da nicht schon zu spät dazu? Kann ich auch bei KIWU schon spritzen ehe ich schwanger werde ? Vielen Dank für Ihre Antworten LG M.

von LiebeMama1983 am 07.12.2017, 12:40



Antwort auf: Woran liegt es, so viele Abgänge zu haben?

Die Frage muss der Hämatologe beantworten. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 07.12.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Liegt das an dem Stäbchen

Hallo! Ich habe ja schon 2x wegen meines Stäbchens geschrieben. Nun habe ich schon wieder ein Problem. Mein Oberbauch wird immer dicker. Ich habe ja sowieso übergewicht aber nun wird mein Oberbauch immer dicker. Man kann dabei zusehen. ICh kann nicht mal darüber hinwegsehen, dh. wenn ich meine Füße sehen will, dann muss ich mich nach vorne beuge...


Was kann ich tun ? Liegt es an mir ?

Hallo, ich hab mal eine frage: Mein Freund und ich haben seid der Geburt nur noch streit und Ärger. Wegen jeder kleinigkeit reg ich mich auf. Ich hab keine Bindung zu dem Kind und deswegen macht mein Freund auch mehr die Erziehung und Pflege des Babys. Ich fühle mich aber immer wieder alleine und nicht verstanden, wenn mir das 2 same total fehlt. I...


Muss ständig zur Toilette liegt das an der Schwangerschaft oder Blasenenzündung?

Guten Morgen Dr.Mallmann, habe gestern einen Schwangerschaftstest gemacht der positiv war.(Ohne Wochenbestimmung)Werde noch diese Woche zum FA gehen.Meine Frage ist nun ich muß ständig zur Toilette.Und zwar meistens in den Morgenstunden.Bestimmt alle zwanzig bis dreißig Minuten. Kommt das von der Schwangerschaft oder habe ich eine Blasenentzündu...


Schwangerschaftstest positiv - HCG Wert liegt bei 19,8

Hallo, die letzten 4 Tage habe hinweg positiv getestet, mit unterschiedlichen Tests. Gestern bin ich dann zu meinem Frauenarzt, der im Ultraschall nur eine niedrig aufgebaute Schleimhaut sehen konnte. Blut wurde daraufhin abgenohmen und den Wert habe ich heute erfahren, dieser liegt bei 19,8. Mein Eisprung war Laut Temperaturkurve um den 2ten Ja...


Liegt es an der Pille

Hallo Ich nehme seit der Geburt der Zwillinge vor gut 2,5j die Pille! Nun hab ich seit der Fehlgeburt im Juni jedesmal wenn ich meine Monatsblutung bekomme starken Durchfall mit extremen Magenkrämpfen! Und fast immer einen Pilz! Was ich mir einfach nicht erklären kann! Meine Frauenärztin ist z.zt in Urlaub und ich versuche die Vertretung zu ...


Mirena liegt schön über 5 Jahre... plötzlich Schmierblutungen...

Hallo, ich habe ein Problem... im April diesen Jahres lag meine Mirena 5 Jahre... da ich aber am 6. Juni geheiratet habe und wir dann auf Hochzeitsreise waren, habe ich sie noch länger liegen lassen, da ich keinen Bock hatte auf Abbruchblutung während Hochzeit/Flitterwochen....nun kam es aber, dass ich am 04. Juni Schmierblutungen bekommen habe......


Liegt das am Beckenboden?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, seit der Geburt meines 2. Sohnes (sehr groß und schwer) habe ich folgendes Problem: Nach dem Toilettengang, quasi beim Aufstehen, laufen immer noch wenige Tropfen Urin nach. Liegt das auch am Beckenboden? Beim Husten, Niesen, schweren Tragen und Urinanhalten habe ich keinerlei Probleme. Die Geburt ist inzwische...


Liegt ein pannikatack/ Angst an der Hormonumstellung?

Guten Tag, Herr Dr. Mallmann, ich habe während der Schwangerschaft pannikatack bekommen. Mein Baby ist jetzt 1,5 monate. Gerade bin ich in der stillzeit , ich habe immer noch das Problem. Ich fühle mich derzeit auch sehr depressiv, müde, habe häufig Lustlosigkeit, bekomme Angst bzw. Pannikattacken. Liegt das an der Hormonumstellung? Und wie lange k...


Liegt es wirklich an der Gebärmuttersenkung ?

Sehr geehrter Herr Dr Mallmann, mein Sohn ist jetzt 4,5 Jahre alt. Bei seiner Geburt wurde die Saugglocke verwendet. Ein Dammschnitt wurde auch gemacht. Nach der Geburt hatte ich Wochenlang das Gefühl mir würde unten alles rausfallen. Da ich kaum Gefühl im Beckenboden hatte konnte ich für das Training auch kaum den Muskel spüren. Mein Proble...


Starke Regelschmerzen mit Schmierblutungen. Wo liegt die Ursache?

Hallo, ich habe normalerweise einen regelmäßigen Zyklus. Dieses Mal hat meine Periode nicht nach 28 Tagen eingesetzt. 4 Tage später habe ich starke Regelschmerzen bekommen. Heute, 2 Tage später habe ich zusätzlich Schmierblutungen bekommen. Die normale Blutungen haben jedoch noch nicht eingesetzt. Die Regelschmerzen treten zeitweise noch sehr stark...