Nach abgang auf periode warten bis nächste schwangerschaft?

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Nach abgang auf periode warten bis nächste schwangerschaft?

Ich hatte vor ca 2.wochen einen abgang mein HCG wert is schonwieder im normalen bereich... Meine frage ist.. muss ich auf meine periode warten bis ich wieder versuchen kann schwanger zu werden?

von TraumMom am 20.05.2019, 23:54



Antwort auf: Nach abgang auf periode warten bis nächste schwangerschaft?

Letztlich ist es eine Frage Ihrer körperlichen und seelischen Verfassung. Wenn eine Schwangerschaft im ersten Zyklus nach einer Fehlgeburt einsetzt, ist das Risiko einer erneuten Fehlgeburt etwas erhöht. Im zweiten Zyklus kann man von dem üblichen Risiko ausgehen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 21.05.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zum Arzt wegen ausbleibende Periode? Schwangerschaft ist ausgeschlossen!

Hallo, Meine Periode ist jetzt seit knapp 2 Monaten ausgeblieben, eine Schwangerschaft ist aber ausgeschlossen, da ich in letzter Zeit keinen Geschlechtsverkehr hatte. Da ich erst 18 bin, denke ich, dass vorzeitige Wechseljahre nicht wahrscheinlich sind. Problem ist, dass ich seit 3 1/2 Monaten für ein Auslandsjahr in Australien bin und demen...


Periode nach Schwangerschaft nur sehr leicht

Hallo :) Ich habe vor 23 Monaten normal entbunden und vor ca 9 monaten abgestillt. Seit 8 Monaten habe ich meine Regel wieder, aber nur sehr leicht. Noch leichter als vor der SS.... Es beginnt mit ca 2 Tagen wenig braunen Ausflus, dann ca 2 Tage normale bis leichte Blutung (2-3 Tampons pro Tag) und dann nochmal 2-3 tage eher bräunlichen ganz le...


Nach Schwangerschaft im ca 10 Tages Abstand die Periode ist das normal ?

Hallo Hr. Dr. Mallmann , Habe ende August meinen kleinen Sohn per kaiserschnitt bekommen danach war alles super was Wochenbett und Narbenheilung angeht habe dann zu Weihnacht meine Periode bekommen und 25.1. (5Tage) dann wieder, danach kamen sie am 22.2. (7Tage), kaum vorbei waren die am 13.3.(5 Tage) schon wieder da und heute 21.3. kommen die wie...


Periode nach Schwangerschaft

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, Ich habe ca. 1,5 Jahre vergeblich versucht schwanger zu werden. Da ich ohne Pille noch nie wirklich meine Periode bekommen habe, konnte ich aufgrund von PCO erst nach einer Hormonbehandlung schwanger werden. Mein Sohn ist jetzt 10 Monate alt. Nach der Geburt habe ich ca. 8 Wochen später eine Blutung bekommen. Ab ...


Periode unregelmäßig nach der schwangerschaft

Guten Abend ich habe vor 6 Monaten ein gesundes kind bekomme was ich bis jetzt immer noch stille. meine Periode habe ich vor drei Monaten bekommen die ersten beiden male War sie wie immer und auch im 28 Tagen pünktlich.jetzt bin ich schon 2 Wochen überfällig da wir mit Kondomen verhüten habe ich Angst das ich wieder schwanger bin ( deshalb habe ...


Sehr schwache Periode und Schmierblutungen - Schwangerschaft unmöglich?

Hallo! Ich habe bereits im letzten September die Pille abgesetzt, damit sich mein Zyklus einpendeln kann. Zu meiner Vorgeschichte: meine Tochter ist 2014 geboren nach Stimulation mit Clomifen. Zuvor zwei Fehlgeburten. Diagnose: leichte Gelbkörperschwäche. Nun möchte ich eigentlich ein zweites Kind. Es ist die Frage, ob das so einfach möglich ist. ...


Erste Periode nach Schwangerschaft

Guten Tag! Ich habe seit Sonntag eine leichte Schmierblutung, aber so richtig in Gang kommen will es nicht, dass es die Periode ist. Es ist seid der Geburt August 2016 die erste Blutungen, ich stille noch. Es war meine zweite Geburt. Damals war es nicht so, da kam nach 15 Monaten die richtige Periode Blutung. Was hat das zu bedeuten?...


Periode ja oder nein? Pillenbeginn? Schwangerschaft möglich?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann Ich hatte am 05.07. eine Kondompanne. Meine Letzte Periode war am 15.06. (erster Tag).. nun ist es so das ich die Pille danach sofort genommen habe & seit dem keine Periode mehr hatte.. vor 2 Wochen habe ich einen Termin beim FA gehabt, der mir mitteilte das ich eine Zyste am Eierstock habe. Diese sollte nun mit d...


Periode nach Schwangerschaft

Hallo, Seit meiner Schwangerschaft, die nun 9 Monate her ist habe Probleme mit der periode. Bzw. Mit den O.b.'s. Das Blut läuft ständig daran vorbei und eine Seite ist immer trocken und kein Blut dran. Woran könnte das liegen? Habe schon alle große durchprobiert.


Periode nach Schwangerschaft

Guten Abend, ich habe mit 5 Monaten die Beikost eingeführt und tagsüber dann weniger gestillt, quasi nur noch nachts. 4 Wochen später kam dann meine 1. Periode. Der 1. Zyklus hat nun 7 Wochen gedauert, was ja nach einer Schwangerschaft nichts ungewöhnliches ist. Meine Frage wäre nun: Wenn ich jetzt tagsüber doch wieder 1-2x stille und nachts wie g...