Frage: Myom

Hallo!!! Ich bin jetzt in der 15 Schwangerschaftswoche.Habe ungefähr seit der 9 Schwnagerschaftswoche ein Myom außerhalb der Gebärmutter!! Mein Frauenarzt meinte das man den beobachten muß!! Jetzt war ich seitdem schon 3 mal dort.Und nur einmal hat er nachgeschaut und meinte er sieht ihn nicht weil die Gbärmutter gewachsen ist!! Was soll ich jetzt tun?? Mal zu einem anderem Frauenarzt gehen oder was meinen Sie?

Mitglied inaktiv - 13.10.2010, 20:20



Antwort auf: Myom

aus der Ferne ohne Untersuchung und ohne Kenntnis der genauen Umstände kann man die Frage nicht beantworten. Vielleicht war es ja nur ein Zusammenziehen des Gebärmuttermuskels. Aber im Zweifel kann ja ein Ultraschall in einem spezialisiertem Zentrum gemacht werden. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 14.10.2010



Antwort auf: Myom

ja aufjdenfall, würde ich an deine Stelle zu einen anderen FA gehen!

Mitglied inaktiv - 14.10.2010, 15:37



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wochenbett Myom Schmerzen

Hallo. Ich habe vor gut einer Woche unsere kleine Maus auf natürlichem Wege entbunden.  Soweit alles gut. Jetzt habe ich seit einigen Tagen starke Unterleibschmerzen. Der Frauenarzt vermutet dass diese von meinem Myom kommen.  In der Schwangerschaft hatte ich gar keine Probleme.  Was kann man gegen diese starken Schmerzen machen? Immer nur Ibu n...


Myom?

Hallo. Bei meiner gynäkologischen Untersuchung wurde ein Myom von 63mm festgestellt. Ich habe aber 2 Schwangerschaftstest die leicht positiv angezeigt haben. Ist dies möglich?


Myom - oder doch nicht?

Hallo, meine Frauenärztin gab mir heute eine Überweisung zum MRT-Becken mit der Diagnose: "Raumforderung im Douglas-Raum - Myom?" - Sie sagte mir, dass sie vermutet dass es ein Myom ist, Größe sind 8 cm, aber sie braucht zur genauen Abklärung ein MRT. Jetzt habe ich Panik - ob das auch ein bösartiger Tumor sein könnte??? Wenn es doch nur ein ...


Pille nach Myom OP unbedingt nötig?

Sehr geehrter Dr. Mallmann, vor etwas mehr als einer Woche wurden bei mir mehrere Myome per Bauchschnitt entfernt. Meine Frauenärztin hat mir jetzt erstmal die Pille verschrieben, damit ich meine Periode nicht bekomme, (wobei sie in ein paar Tagen trotzdem das erste Mal nach der OP kommen wird) damit sich die Gebärmutter schonen kann. Allerdings ha...


Mögliche Schwangerschaft nach Myom Entfernung

Lieber Hr. Dr. Mallmann. Mir wurde im Februar ein 4cm grosses Myom aus der Gebärmutterwand geschnitten. Schon im KH hiess es ich müsse 2 Jahre mit einer Schwangerschaft warten. Bei der Nachsorge vor 3 Wochen war noch ein grosses Loch im Ultraschall zu sehen. Wir verhüten natürlich, aber gestern ist leider das Kondom geplatzt (zu meinem Schreck...


Myom

Hallo Herr Dr Mallmann, Ich habe eine Frage habe seit 2 Jahren einen Myom am Gebärmutterhals. Der 1 cm war und ich ich Schwanger habe vor 6 Wochen entbunden und war zur Nachsorge alles eigentlich normal ausser das der Myom jetzt 3 cm gross geworden ist und ich Schmierblutungen habe. Mein FA hat mit die Pille daraufhin verordnet damit das Myom n...


Pille Zoely Myom

Hallo, Herr Dr, Mallmann Habe eine Frage an sie. Habe vor 13 Wochen entbunden bei mir wurde ein Myom festgestellt von 3 cm daraufhin wurde mir die Pille verabreicht da ich immer wieder Schmierblutungen Zwischenblutungen habe die Zoely Pille die ich auch seit 31.07.2023 regelmäßig einnehme. Die Blutung hatte auch aufgehört. Habe auch meine Perio...


Slinda und Myom

Hallo, ich habe eine Frage. Ich bin 43 Jahre alt und litt schon immer unter starken Regelblutungen. Ab 2020 wurden diese für mich unerträglich. Ich brauchte damals einige Tage ein Hormonpräparat um eine Dauerblutung zu stoppen und die Frauenärztin stellte ein Myom fest. Ich habe auch seit 2016 einen kleinen Polypen am Gebärmutterhals. Über Weihnac...


Erneuter Polyp oder Myom

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann  Ich habe noch eine Frage zu dem Polyp .Die Aussage von meinem Frauenärzt das ein Polyp eintrocknen kann sehen Sie so nicht richtig ? Und kann ein Polyp nur durch abbluten oder auch durch Ausfluß sich auflösen ? Ist den die Größe 1,7 cm x o,4 cm  nicht zu groß ? Überall steht Polypen unter 1 cm sind nicht gefä...


Myom- Blutungen

Sehr geehrter Herr Dr.Mallmann, ich bin, denke ich, in den beginnenden Wechseljahren, habe ein Myom und starke Blutungen.So richtig stark nur 24 Stunden, aber da ist es schon richtig heftig. Außerdem lange Schmierblutung (insgesamt 9-10 Tage, bei 26-Tage-Zyklus...) Meine Frauenärztin hat mir jetzt die Jubrele verschrieben, um zu sehen, ob di...