Frage: Mönchspfeffer und Utrogest

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, darf man Mönchspfeffer und UtrogesT (vaginal ab Eisprung) zusammen einnehmen? Viele Grüße Sonnenblume

von Sonnenblume1982 am 03.01.2019, 20:27



Antwort auf: Mönchspfeffer und Utrogest

Es besteht jetzt keine absolute Kontraindikation diese Medikamente zu kombinieren. Ob es aber wirklich Sinn macht, sollte mit dem behandelnden Arzt abgestimmt werden. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 04.01.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Utrogest bei zu kurzen zyklen

Hallo, dieses Jahr war gesundheitlich nicht der Hit. Nach einer starken Speiseröhrenentzündung mit anschließender Kehlkopfentzündung und starker Gewichtsabnahme, ist mein Körper ganz aus dem Takt. Es wurde zusätzlich noch eine Insulinresistenz festgestellt und es bestehen noch immer Magen- und Darm Probleme. Insgesamt habe ich vom Frühjahr bis S...


Mönchspfeffer

Hallo, ich habe am 1.12.21 meinen Sohn spontan entbunden und Stille ihn nur noch nachts 1 bis 2 Mal. Nun hab ich trotzdem leider noch keine Periode. Da mein Mann schon 40 ist wollen wir so schnell wie möglich ein Geschwisterchen für unseren Sohn.Mir ist bewusst das sich Mönchspfeffer auf das prolaktin auswirken kann und somit die Milchmenge reduzi...


Mönchspfeffer

Hallo, meine Tochter hat die letzten Jahre starke Probleme wegen ihrer Regel. Sie ist 23. Da ich Endometriose grad 4 habe, liegt der Verdacht nahe, das sie es auch hat. Pille möchte sie auf keinen Fall nehmen. Könnte Mönchspfeffer etwas helfen oder ist das eher kontraproduktiv? Vielen Dank Ines


Mönchspfeffer

Hallo Dr. Mallmann, Ich nehme seit einem Monat Mönchspfeffer, da ich die Vermutung habe anhand paar Symptomen, Gelbkörperschwäche oder Mastodynie zu haben. Nun bin ich Schwanger, meine Hormonwerte wurden letzten Samstag gemessen und zu dem Zeitpunkt waren sie im Normbereich. Meine Angst ist, das wenn ich am Freitag Zyklustag 28 und Beginn der fü...


Beginn Mönchspfeffer an bestimmtem Zyklustag?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Ich werde wegen PMS mit der Einnahme von Mönchspfeffer beginnen. Gibt es eine Empfehlung, an welchem Zyklustag der Beginn sein sollte oder ist das egal? Vielen Dank!


Utrogest?

Hallo zusammen, wir sind nun im 5. ÜZ für unser 4. Kind. Bei meinen drei Kindern wurde ich immer sofort schwanger, hatte unproblematische Schwangerschaften und Geburten. Seit 3 Monaten nehme ich unterstützend mönchspfeffer. Meine Zyklen sind zwar regelmäßig (zwischen 29 und 32 Tage), aber meine 2. Zyklushälfte ist nur 11-12 Tage. Meine FA hat ...


Trotz Utrogest Einnahme hoch aufgebaute Gebärmutterschleimhaut

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, ich hatte mich bereits an Sie gewandt, bei mir eine zu hoch aufgebaute Gebärmutterschleimhaut, von ca. 1,82 cm festgestellt wurde. Meine Frauenärztin hat mir daraufhin Utrogest (2mg x täglich, oral) verschrieben, dies habe ich ab dem 12 Tage lang im letzten Zyklus eingenommen. Nach der Einnahme hatte ich meine...


Frage zu Mönchspfeffer

Guten Tag, ich nehme, nach Absprache mit meinem FA, seit 2 Zyklen Mönchspfeffer wegen PMS und einem zwar stabilen aber recht kurzem Zyklus von 24 Tagen. Mein FA vermutet eine leichte Gelbkörperhormonschwäche. Seit ich den Mönchspfeffer nehme, spüre ich den Eisprung deutlich und ich habe ab der 2. Zyklushälfte wieder Ziehen in den Brüsten, was...


Mönchspfeffer bei verfrühtem Eisprung?

Guten Tag, ich habe folgende Frage. Bereits zu Anfang des Jahres hatte ich geschrieben, weil ich Ende Dezember die Grippe mit hohem Fieber hatte. Dies war zum Zeitpunkt meiner Periode, die vermutlich dadurch, dann 9 statt wie üblich 4-5 Tage anhielt. Im Zyklus darauf ergab sich nach Auswertung mit der symptothermalen Methode ein ungewöhnlich ver...


Mönchspfeffer

Guten Tag, ich leide stark unter PMS und würde gerne Mönchspfeffer ausprobieren. Ist eine Dosierung von 150 mg in Ordnung? Oder ist dies zu viel? Kann es Nebenwirkungen geben? Danke und viele Grüße