Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Dr. med. Helmut Mallmann - Schwangerschaftsratgeber für Männer
 
 
  Frauenarzt Dr. Helmut Mallmann

Dr. Helmut Mallmann
Frauengesundheit

  Zurück

Lymphknoten tastbar am Hals

Hallo ich hätte da mal eine Frage ,mir ist aufgefallen durch Zufall das an meinem Hals auf der linken Seite in der Nähe vom Muskelstrang ein lymphknoten tastbar ist, er ist leicht verschieblich ca 1 cm, ovale und tut nicht weh, das erste Mal habe ich ihn bemerkt vor ca 2 wochen er hat sich seitdem nicht verändert und ist aber auch nicht weg, das gleiche habe ich auf der rechten Seite Richtung Schulterblatt. den habe ich aber soweit ich weiß schon immer, muss ich mir da Sorgen machen? ist das bedenklich oder kann es sein dass man Lymphknoten auch einfach Tasten kann. ich bedanke mich für Ihre Einschätzung


von casetri am 06.10.2017

Frage beantworten
Frage stellen

Antwort:

Lymphknoten oder ........

Lymphknoten können kommen und gehen (meist im Zusammenhang mit Infektionen und Verletzungen). Bilden sie sich nicht zurück, sollten sie untersucht ggf. auch entfernt werden.

Bleibt noch die Frage, ob es sich bei einem Knoten (wo auch immer) tatsächlich um einen Lymphknoten handelt.

Um das zu beurteilen, muss man ihn untersuchen.

Gruß Dr. Mallmann

Antwort von Dr.Mallmann am 07.10.2017
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann:

Lymphknoten

Hallo Ich habe eine Frage. Ich bin 35, 2 Kinder. Unter die linke Achsel habe ich ein Lymphknoten ( seit ca 20 Jahren oder noch länger). War mit ultraschall schon untersucht. War alles ok. Soll ich vergessen hat der Arzt gesagt. Jetzt vor paar Tagen habe ich noch eins getastet. ...

buziaczek010882   22.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lymphknoten
 

geschwollene Lymphknoten Leiste links während Periode

Hallo, es ist mir unangenehm, doch nun gut..... Ich bekam letzte Woche Mittwoch meine Regelblutung. Zeitgleich hatte bzw habe ich eine Zahnfistel durch eine Zahnwurzelentzündung (Termin Zahnarzt morgen) und war damit ziemlich beschäftigt, d h ständig spülen, Schüssler ...

6xM   05.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lymphknoten
 

Lymphknoten Achsel

Guten Morgen, vor etwas über zwei Wochen ist mir ein vergrösserter Lymphknoten links neben der Brust aufgefallen. Ich bin sehr schlank und konnte ihn richtig fühlen. Eine Woche später war ich bei Hausarzt, Frauenarzt und Radiologen. Es sind noch weitere zwei vergrösserte ...

marfa   03.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lymphknoten
 

Starke Halsschmerzen

Hallo Herr Dr. Mallmann, Ich bin in der 7 SSW und habe seit Tagen starke Halsschmerzen und kann schwer schlucken. Fieber hab ich nicht. Ich war beim Arzt, hat mir kein Antibiotikum gegeben. Ich soll Salbeitee trinken und mich ausruhen. Was kann ich noch machen ? Darf ...

Ai   02.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hals
 

Leiste schmerzt lymphknoten geschwollen

Ich hab seid gestern Mittag schmerzen in der leiste und die lymphknoten sich deutlich spürbar,ich hab sowieso immer totale angst das ich ne schlimme Krankheit habe,am montag hat mir der arzt gesagt das ich einen infekt habe aber das kommt ja vom Hals,muss die schwellung und die ...

_Juon_   18.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lymphknoten
 

lymphknotenschwellung

Hallo ich bin 27 Jahre und mutter von zwei Kindern. Der kleine ist 12 wochen und ich stille ihn voll. Seit knapp 3 wochen haben ich einen geschwollenen lymphknoten von 2cm in der rechten achsel. Mammasonographie war unauffällig. Ich habe zwei tastbefunde in drr brust wekche seit ...

Carolin88   08.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lymphknoten
 

lymphknoten

Hallo ich habe seit einem jahr eine erbsen größe lymphknote unter die achsel. Ich kann das leicht verschieben und ist nicht ganz hart. Also ich denke dass das eine lymphknote ist. Die ist aber nicht größer geworden seit letzte jjahr. Ich habe aber seit ca. 1,5 jahren ca. 12 ...

buziaczek010882   23.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lymphknoten
 

Geschwollener Lymphknoten in der Achsel ertastet

Hallo;- Ich 42 jahre war gestern zur >Vorsorge bei meiner Frauenärztin bei abtasten der Brust meinte sie da ist ein geschwollener Lymphknoten kennen wir den schon? ich nein jetzt hat sie ohne weiteres zu sagen mich zum Radiologen überwiesen mammografie evtl ...

Smudo   21.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lymphknoten
 

lymphknoten

Hallo Ich war gestern beim frauenarzt zur ganz normalle kontrole. Er hat auch die brüste abgetastet und alles war ok. Gestern abend wo ich unter die dusche war habe ich beim waschen ein kleiner knubel unter die achsel getastet. Kann das sein dass der arzt das nicht gefühlt hat ...

Justyna231081   24.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lymphknoten
 

lymphknoten

Hallo Ich habe nur eine frage. Ist das möglich das eine lymhknote unter die achsel seit kindheit nicht kleiner geworden ist? Ich bin jetzt 34 und ich hatte wo ich zw.2-7 jahre alt war immer alle drei wochen obstruktive bronchitis und schon damals unter die achsel vergrößerte ...

Justyna231081   09.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lymphknoten
    Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Helmut W. Mallmann  
Mobile Ansicht
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia