Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Dr. med. Helmut Mallmann - Schwangerschaftsratgeber für Männer

Frauenarzt Dr. Helmut Mallmann

Dr. Helmut Mallmann
Frauengesundheit

Zurück

Lymphknoten tastbar am Hals

Hallo ich hätte da mal eine Frage ,mir ist aufgefallen durch Zufall das an meinem Hals auf der linken Seite in der Nähe vom Muskelstrang ein lymphknoten tastbar ist, er ist leicht verschieblich ca 1 cm, ovale und tut nicht weh, das erste Mal habe ich ihn bemerkt vor ca 2 wochen er hat sich seitdem nicht verändert und ist aber auch nicht weg, das gleiche habe ich auf der rechten Seite Richtung Schulterblatt. den habe ich aber soweit ich weiß schon immer, muss ich mir da Sorgen machen? ist das bedenklich oder kann es sein dass man Lymphknoten auch einfach Tasten kann. ich bedanke mich für Ihre Einschätzung

von casetri am 06.10.2017

Frage beantworten
Frage stellen

Antwort:

Lymphknoten oder ........

Lymphknoten können kommen und gehen (meist im Zusammenhang mit Infektionen und Verletzungen). Bilden sie sich nicht zurück, sollten sie untersucht ggf. auch entfernt werden.

Bleibt noch die Frage, ob es sich bei einem Knoten (wo auch immer) tatsächlich um einen Lymphknoten handelt.

Um das zu beurteilen, muss man ihn untersuchen.

Gruß Dr. Mallmann

Antwort von Dr.Mallmann am 07.10.2017