Frauenarzt Dr. Helmut Mallmann

Frauengesundheit

Dr. Helmut Mallmann

Kurzfristig das Vorziehen der Regelblutung ohne Pille möglich?

Sehr geehrter Herr Doktor Mallmann,

da ich in 11 Tagen in den Urlaub fahre und genau an dem Tag meine Menstruation erwarte, würde ich gerne in Erfahrung bringen, ob es möglich wäre, die Menstruation noch kurzfristig ein paar Tage vorzuziehen. Ich trage eine Kupferspirale und nehme nicht „die Pille“. Ich habe meine Regelblutung sehr regelmäßig.

Herzlichen Dank schon einmal für Ihre Zeit und Ihre Bemühungen.

Mit freundlichen Grüßen

von Ccc am 11.01.2019, 14:04 Uhr

Antwort:

ein wenig spät

Dafür ist es zu spät. Ohne Hormone ist eine sichere Verschiebung der Regelblutung aber allemal wenig zuverlässig.

Gruß Dr. Mallmann

von Frauenarzt Dr. med. Helmut Mallmann am 11.01.2019