Frauenarzt Dr. Helmut Mallmann

Frauengesundheit

Dr. Helmut Mallmann

   

 

Kurzfristig das Vorziehen der Regelblutung ohne Pille möglich?

Sehr geehrter Herr Doktor Mallmann,

da ich in 11 Tagen in den Urlaub fahre und genau an dem Tag meine Menstruation erwarte, würde ich gerne in Erfahrung bringen, ob es möglich wäre, die Menstruation noch kurzfristig ein paar Tage vorzuziehen. Ich trage eine Kupferspirale und nehme nicht „die Pille“. Ich habe meine Regelblutung sehr regelmäßig.

Herzlichen Dank schon einmal für Ihre Zeit und Ihre Bemühungen.

Mit freundlichen Grüßen

von Ccc am 11.01.2019, 14:04 Uhr

 

Antwort:

ein wenig spät

Dafür ist es zu spät. Ohne Hormone ist eine sichere Verschiebung der Regelblutung aber allemal wenig zuverlässig.

Gruß Dr. Mallmann

von Frauenarzt Dr. med. Helmut Mallmann am 11.01.2019

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

pilleneinnahme ohne regelblutung?

Sehr geehrter Herr Doktor! Ich hatte am 04.02.2013 eine konisation, deshalb habe ich den nuvaring 2 Wochen davor entfernt ( habe ihn 3 Jahre getragen). Hatte ganz normal eine Abbruchblutung nach dem absetzen und das letzte mal am 22.2 meine Periode. Seit dem aber nicht mehr. ...

von tanny 01.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ohne regelblutung, Pille

Ohne Regelblutung mit pille anfangen??

Hallo! Ich habe am 20.9 einen sohn entbunden durch einen kaiserschnitt. Wochenfluss war normal. ich habe am 5.11 bis 9.11 meine Tage ganz normal bekommen, konnte aber noch nicht mit der Pille anfangen da ich zu der zeit noch nicht beim Frauenarzt war. Nun möchte ich ...

von Engel2409 10.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ohne regelblutung, Pille

Wann mit Pille beginnen ohne Regelblutung

Hallo Dr. Mallmann, ích hatte aus persönlichen Gründen im Mai 2012 meine Pille Swingo 20 abgesetzt. Nun möchte ich sie jedoch gern wieder nehmen. Aber es will und will einfach keine Regel diesen Monat einsetzen. Letzten Monat hatte ich sie noch ganz normal. Hätte sie am ...

von zicklein11 11.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ohne regelblutung, Pille

Pille einen Tag zu früh, trotzdem Periode?

Hallo, ich habe nach über einem Jahr wieder mit meiner alten Pille der Lamuna 30 angefangen. Gestern dachte ich, meine Tage zu bekommen und hab direkt meine Pille genommen. War dann aber doch zu früh. Heute morgen habe ich leicht rosa Ausfluss, bedeudet das, ich meine ...

von Einhornfee93 09.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Zwei Pillen vor Pillenpause nicht eingenommen

Lieber Herr Mallmann, ich habe folgendes Problem: Nehme die Pille Ladonna Sanol. Jetzt habe ich kurz vor der einwöchigen Pillenpause die letzten beiden Pillen nicht genommen. Hatte sie aufgrund eines Notfalls zuhause vergessen. Wie mache ich nun weiter? Trotzdem wie ...

von Leyla0809 02.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Extrem lange Blutung nach Pillenstart?

Hallo, ich habe letzten Zyklus am 3. Tag mit der Einnahme der Pille Solgest begonnen. Meine Menstruation setzte diesen Zyklus wieder wie gewohnt pünktlich ein, jedoch wesentlich leichter (eher Schmierblutung) als gewohnt. Auch hatte ich diesmal keine Schmerzen, was wirklich ...

von Mickey1987 31.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pille danach- schwanger oder nebenwirkungen

Hallo Ich hatte am 19. GV wobei das Kondom gerissen ist. Bin 12h später in die Apotheke um die ellaone zu nehmen. Mein Zyklus ist momentan nicht regelmässig, aber wahrscheinlich war der Eisprung in den 2 Tagen vor dem GV oder auch an diesem Tag. Jetz habe ich seit einem Tag ...

von Ella22 24.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Maya und dienovel gleich oder besteht ein pillenwechsel? Davor antibiotika

Guten Abend, Ich habe in meiner letzten pillenpause penicillin nehmen müssen aufgrund einer mandelentzündung. Es hieß nach Beendigung der Behandlung und einer 7 tägigen Einnahme der Pille wäre ich wieder geschützt. Jedoch hab ich gewartet bis zu meinem nächsten Zyklus ...

von Nessi23 21.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Unregelmäßige Regel nach geburt, trotz Pille ?

Guten Tag, Ich hab eine Frage mein Sohn ist jetzt fast 5 Monate alt. Ich hab ca 8 Wochen nach der Geburt wieder die Pille genommen. Die erste Regel mit Pille kam erst nach 2 Tage überfälligkeit. Nun sollte ich die 2 Regel mit Pille bekommen bin aber wieder 3 Tage ...

von Linaluna94 20.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Zwischenblutung durch Pillenwechsel

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, auf Anraten meines Gynäkologen habe ich vor drei Wochen einen Pillenwechsel vollzogen,von Maxim zur Qlaira. Nun habe ich seit gut einer Woche eine anhaltende Zwischenblutung. Meine Frage bezieht sich darauf,ob das im Rahmen des Pillenwechsels ...

von Kati84 18.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Helmut W. Mallmann
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.