Frauenarzt Dr. Helmut Mallmann

Frauengesundheit

Dr. Helmut Mallmann

Krebsvorsorgeabstrich und Langzeitstillen

Guten Abend Dr. Mallmann,

ich hätte eine Frage, die mich schon länger beschäftigt:
Meine bisherige Frauenärztin meinte zu mir, dass der jährliche Krebsvorsorgeabstrich solange man stillt nicht aussagekräftig ist und ich mich daher melden soll, sobald ich abgestillt habe. Jetzt bin ich doch zur Lagzeitstillerin geworden stille seit bald 3 Jahren und mache mir doch langsam gedanken. Sehen Sie den Abstrich auch als unzuverlässig in der Stillzeit an?
Vielen Dank,

von lola-anonym am 03.01.2019, 23:33 Uhr

Antwort:

Abstrich einmal jährlich

Egal ob Stillen oder nicht. Drei Jahre ohne Abstrich kann man nach meiner Meinung nicht verantworten.

Gruß Dr. Mallmann

von Frauenarzt Dr. med. Helmut Mallmann am 04.01.2019