Ist es normal das ich immer noch schmerzen am schambein habe ?

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Ist es normal das ich immer noch schmerzen am schambein habe ?

Meine Tochter is am 11.09.2011 geboren und sie wog 4520 g und war 53 cm groß es war eine natürliche entbindung... ich wusste seit den feindiagnostik nicht wie schwer & groß meine tochter war... könne die schmerzen vllt davon kommen das sie so groß war ? liebe grüße

von Lina-Sophie am 24.01.2012, 19:21



Antwort auf: Ist es normal das ich immer noch schmerzen am schambein habe ?

Das kann schon einen Zusammenhang geben. Die Ursache sollten Sie durch eine Untersuchung abklären lassen. Es könnte sich um eine Symphysenlockerung handeln. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 25.01.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schmerzen am Schambein

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, mein Sohn ist inzwischen 12 Wochen alt (sek sectio wegen absolutem Missverhältnis). Er war sehr gross und schwer: 58 cm, 4240g Seit dem ich wieder etwas mobiler bin, habe ich immer wieder sehr unangenehme ziehenden Schmerz vorne an der Symphyse.. in erster Linie beim Rennen ( schnell aus dem Stand beschleunigen geht n...


Schmerzen am Schambein nach schwerem Tragen

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich habe zwei (natürliche) Geburten hinter mir, mein jüngstes Kind ist jetzt 2. Ich habe seitdem (jetzt aber verstärkt) große Schmerzen am und um das Schambein, nachdem ich schwer schleppe (also Einkäufe) oder lange stehen muss. So wie ich das vom Ende der Schwangerschaften kenne, wie bei dieser Symphenlockerung (oder wi...


Schmerzen am Schambein nach Sport

Hallo Dr. Mallmann, ich habe gestern Mittag eine Übung zur Schließung der Bauchmuskeln (Diastatis recti) gemacht. Durch Ziehung des Bauchnabels Richtung Wirbelsäule wird Spannung aufgebaut, die gehalten wird, während man die Fersen abwechselnd langsam nach vorne über den Boden gleiten lässt und wieder zurückzieht. Abends hat sich dann ein Schmer...


Schmerzen rechts und links Schambein

Hallo,   ich habe jetzt seit ca. 1,5 Wochen immer wiederkehrende Schmerzen rechts und links direkt schräg über dem Schambein. Da ich noch eine Woche im Urlaub bin frage ich mich, ob es etwas ernstes, womöglich eine Eierstockentzündung ist, oder vielleicht eher vom vielen Radfahren und Heben des schweren Kleinkindes kommt.  Wenn ich im Intern...


Schmerzen in der Brust

Hallo Herr Dr. Mallmann, Ich habe seit ein paar Tagen Schmerzen in der rechten Brust. Ich kann genau einen Punkt ausmachen, der schmerzt. Es ist rechts an der Seite der Brust. Ich spüre keinen Knoten und auch ist kein Lymphknoten in der Achsel spürbar oder schmerzhaft. Die Stelle fühlt sich an, wie wenn man auf einen blauen Fleck drückt. An ein...


Implanon Schmerzen

Hallo, ich habe mir letzte Woche das Implanon einsetzen lassen. ich habe seitdem starke Schmerzen wenn ich meinen Arm beuge und das Gefühl, dass der hintere Teil des Stäbchens zu weit oben liegt, da dessen Ecke beim beugen meines Arms nach oben drückt was sehr weh tut. ich denke nicht das das normal ist und es wird auch nicht besser. ist ...


Schmerzen nach Geburt

Guten Tag Herr Dr. Mallmann Ich habe vor 6 Monaten meinen Sohn entbunden. Da er 14 Tage nach ET immer noch nicht raus wollte, wurde ich mit dem Balonkatheter eingeleitet.  Aufgrund der PDA nach der ich irgendwann verlangt hatte, habe ich den Druck nach unten nicht gespürt und die Pressphase dauerte dementsprechend leider sehr lange.. Ca 3 St...


Schmerzen nach Einsetzen der Spirale

Guten Tag Ich habe vor 2 Jahren die Hormonspirale (Kyleena) einsetzen lassen. Seither hatte ich ständig Magenschmerzen und Unterleibsschmerzen. Bei der Kontrolle sagten sie mir nach 1 Jahr, dass alles gut ist und die Schmerzen eher vom Darm als von der Spirale kommen wahrscheinlich. Ich ging darauf hin zum Hausarzt und liess mich untersuchen. Z...


Gebärmutter schmerzen

Sehr geehrter Herr Mallmann,    ich habe am 14.12 Entbunden und habe seit einiger zeit Abends Gebärmutter schmerzen. Die Schmerzen würde ich als Dumpf beschreiben ich fühle einen tiefen schmerz den ich nicht wirklich beschreiben kann. Ich Stille voll und habe noch nicht meine Periode bekommen ich weiss nicht ob es damit zussmmenhängt. Ich wa...