Frage: Ist das normal?

... ich mach es ganz kurz und knapp... ist es normal, daß nach der Geburt die Libido flöten geht? Das war meine 3. SS, stille aber zum ersten Mal ( seit 8 Monaten fast noch voll bis auf ein paar Löffelchen Beikost)... bei den anderen SS hatte ich das Problem nicht. Eigentlich ging es schon in der SS los, ab der Hälfte ungefähr hatte ich keine Lust mehr (wir hatten davor 2,3x Sex aber da hatte ich entweder danach immer Blutungen oder Wehen und riesen Angst das Baby zu verlieren). Mir fehlt auch nichts, nicht mal das Küssen find ich schön, nur ab und zu mal ein Bussi und in den Armen nehmen und das wars auch schon... mein armer Mann sag ich da nur aber mir reicht das echt voll und ganz... ist das normal oder hab ich ein psychologisches Problem? Sorry ist jetzt doch nicht so kurz? Trotzdem danke

Mitglied inaktiv - 28.06.2010, 20:27



Antwort auf: Ist das normal?

natürlich kann es viele Ursachen für Libidoprobleme geben. Organische Veränderungen, seelische Belastung aber in Ihrem Fall wird es eher die hormonelle Situation sein. Das kommt gar nicht mal so selten vor. Es muss nicht, kann aber 2 bis 6 Monate nach dem völligen Abstillen dauern, bis sich die hormonelle Situation wieder völlig normalisiert. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 30.06.2010



Antwort auf: Ist das normal?

Hallo, bei manchen Frauen ist es so,kenne jemanden,die hatte 1 Jahr keine Lust auf ihren Mann. Klar ist das für den Mann doof aber er sollte geduldig sein und Verständnis haben,hält ja nicht ewig an. Ich hatte zum Beispiel eine Abneigung meinen Mann in der Schwangerschaft zu Küssen,ist jetzt noch so. Klingt blöd aber keine Ahnung woher so etwas kommt. Denke mal die lieben Hormone sind Schuld. LG

Mitglied inaktiv - 29.06.2010, 11:27



Antwort auf: Ist das normal?

bin froh daß ich damit nicht die einzige bin :-)

Mitglied inaktiv - 29.06.2010, 13:51



Antwort auf: Ist das normal?

eben,keine Panik. Wünsche Dir,das sich bald wieder alles einspielt. Lg

Mitglied inaktiv - 29.06.2010, 13:54



Antwort auf: Ist das normal?

Hm... ich stille nicht aber mir geht es genauso. Ich bin froh das mein Mann so verständnisvoll ist. Aber momentan fehlt mir einfach total die Lust, also auch schon ca. 3 Monate... vorher war alles klasse, also vor der Geburt. Gut danach hatte ich erstmal ne Weile mit mir selbst zu tun (da ging es noch nicht und ich fühlte mich körperlich auch noch nichtr so weit) Und mittlerweile bin ich eigetnlich wie früher aber die Lust ist einfach nicht wiedergekommen =(

Mitglied inaktiv - 01.07.2010, 22:35