Frage: Ist das normal?

Hallo, ich bin etwas verunsichert, ob alles im Rahmen ist und ich bis zum 24.1., wo ich meinen Kontrolltermin habe, warten kann. Zunächst der zeitliche Ablauf: Pille genommen bis 26.11. Periode ab dem 29.11. GV wo vllt das Kondom gerissen ist am 8.12. 10.12. habe ich die Pille danach genommen (mit Ärztin besprochen) 11.12. Einsetzen der Spirale danach Nach dem Einsetzen hatte ich zunächst Schmierblutungen mit bräunlichem Ausfluss. 3-4 Tage ca. Dann 1,5 Tage nichts und dann bestimmt 11 Tage Blutungen. Gefühlt nicht so stark wie bei der Periode, aber eben mehr als eine Zwischenblutung. Seit dem passiert gar nichts mehr... Ich warte also auf meine reguläre Periode. Ein Schwangerschaftstest war negativ. Kann es sein, dass diese lange Blutung meine Periode war? Ich dachte eigentlich nein, da zu früh? Schmerzen habe ich keine, nur ab und zu mal ein ziehen im unteren Rücken. Sehen Sie eine Begründung, wegen iwas besorgt zu sein und vor dem 24.1. zum arzt zu gehen?

von LittleMissNana am 31.12.2018, 14:36



Antwort auf: Ist das normal?

Durch die Pille danach kann sich der Zyklus verschieben. Wie aber die momentane Hormonsituation ist, kann nur nach einer Untersuchung beurteilt werden. Fragen Sie bei Ihrer Frauenärztin nach, sie hat ja einen Ultraschall bei Spiraleneinlage gemacht. Da kann man schon eher eine brauchbare Einschätzung erwarten. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 31.12.2018