Frage: Ins Schwimmbad nach LAVH

Hallo, am 20.12,2011 hatte ich eine LAVH. Nun möchte gern mal wieder ins Schwimmbad gehen. Mitte/Ende Februar wollen wir verreisen. Die OP wäre dann 9 Wochen her. Beschwerden habe ich keine. Ist es okay, nach 9 Wochen wieder Schimmern zu gehen? Vielen Dank und liebe Grüße

von cinque_terre am 06.02.2012, 12:48



Antwort auf: Ins Schwimmbad nach LAVH

Es kommt auf die Wundverhältnisse an. Ihr Frauenarzt kann die Situation nach einer kurzen Untersuchung gut beurteilen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 06.02.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schwimmbad?

Ich habe mal eine Frage: Ist es wahr, dass man wenn man eine spirale hat (bei mir Mirena) wenn man die Regel hat nicht schwimmen gehen darf oder ist das ein Ammenmärchen?


Nuva Ring und Schwimmbad?

Kann man mi´t dem Nuva Ring ins Schwimmbad oder besteht die Gefahr ihn zu verlieren? Danke


Hysterektomie, vaginal oder LAVH ?

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich stehe bei benignem und gering myomatösem Befund vor der Entscheidung vag oder lap HE, es soll total und nicht suprazervical resiziert werden. Da mein Bauch optisch auch nach 3 Kindern wundervoll ist habe ich wenig Lust auf die Trokarnarben, mein Operateur ist offen in der Verfahrenswahl, sagt aber eindeutig die LA...


LAVH geplant wegen Adenomyose

Guten Tag Ich hatte am Donnerstag Termin bei meiner GYN. Habe ihr meine Beschwerden geschildert und die Bilder von der Bauchspiegelung im November gezeigt. Da stellte sich die Gebärmutter weißlich überzogen da , mit vielen kleinen weißlichen Punkten . Meine Periode ist sehr unregelmäßig ( mal nach 14 Tagen , mal 2 Monate gar nicht ) Wenn ich ...


HIV oder andere Geschlechtskranheiten -Risiko? Schwimmbad

Hallo ich melde mich nochmal mit meiner speziellen Frage zurück, bei der es darum ging ob bei Einführen des Fingers nach dem anfassen von Gegenständen in der öffentlichen Dusche des schwimmbades eine HIV Infektion oder ähnliches möglich sein könnte. Zudem stellte ich auch die Frage bei meiner blutende Wunde duech abgerissene Haut am Finger und der ...


HPV im Schwimmbad

Hallo ,   eine Frage: wie hoch ist das Anstecken mit high Risk HPV im Schwimmbad. Ich hatte 2016 eine Koni mit alles im gesunden entfernt. Seither HPV negativ. geimpft seit 2022 mit Gardasil. Und dennoch hab ich panische Angst vor HPV... Ich bin schon richtig ängstlich davor , das schränkt mich sehr im Alltag ein. Bin nun 37 und in einer lan...